balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben!
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Markus J. Marschner
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 14:09:52
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Es muss schon sehr langweilig sein dort zu leben, zumindest hat es den Anschein. Also als ich noch längere Zeit drüben war, da gabs so einiges, z.B. Gartenarbeit, Wein, Kulturelles, gute Geschäfte, Kneipen ... Gut jetz wo ich selten vor Ort bin, kann ich natürlich auch nicht sehr viel darüber schreiben, aber die meißten von uns sind ja unten. Aber anscheinend ist da nichts los wo Ihr wohnt, zumindest nichts was zu erwähnen wäre. Oder wie seht Ihr das ... Denn momentant ähnelt unser Forum eher "Balaton Service - Die Online Zeitung mit Themen rund um die Welt ( außer Ungarn )"

Schöne Grüße und besinnliche Feiertage

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Fischerlucky
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 14:16:57

Gast
...tztztz...da ander wieder, hockt nur faul an sein Schreibtisch
Markus J. Marschner
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 14:19:42
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Tja nur mit dem Unterschied dass ich meine Erfahrungen mitgeteilt habe wie ich unten war oder glaubst des Forum hat sich von allein geschrieben und die Beiträge im Wiki sind aus dem nichts aufgetaucht ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Fischerlucky
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 14:29:25

Gast
...also ich hab noch keine Erfahrungen von dir gelesen....
Markus J. Marschner
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 14:35:45
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Nird, na dann les mal aufmerksam die beiträge des ersten jahres und das gesamte wiki, da findest dann scho was!

Aber gut jeder soll schreiben was er mag, dass ist ja auch ein Grundsatz des Forums, nur verfehlt das Forum meiner meinung nach seinen Sinn und das finde ich sehr schade!

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Karoly
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 15:25:31
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
ist auch meine Meinung! Die meisten Artikel sieht und hört man in den Nachrichten, was sollen diese dann noch im Forum? Mir kommt es manchmal vor, als gehe es nur darum, im Forum präsent zu sein, koste es was es wolle. Da ist auch die Auswahl mancher Beiträge fraglich.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Blasius
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 15:41:31

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Fischerlucky
...tztztz...da ander wieder, hockt nur faul an sein Schreibtisch


und beim Markus is a grad Hopfenernte und Badesaison

in Ungarn is halt a bissele Dreckwetter; s'nieselt draussen nix zum arbeten,
um die 0° - betonieren geht ned, s'gfriert wieda

na, da hockt ma a am Schreibtisch wia da Markus, schaut se Kanada a und
de neien ungarischen Hunderassen; kannt ja no berichten, dass d'Frau
auf Butterfahrt is mit da Nachbarin und nachgschaugt hab i derweil a
paamol, ob ihr Schäfer scho den Dackel killt hat

... ach soo, gestern is d'ander voll mit da Goschn in grössten Dreck neigfalln,
weils a wengl ausgrutscht is

a staade Zeit oder tote Hosn chat chat chat

aber de am lautesten schrein.....
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 16:02:18

Gast
herrschaften
schreibt man über umgebung--wein und anderes findet es keine resonanz.
#politik hiobsbotschaften sind an der tagesordnung
nette themen mangelware.
ist immer was los z b. helmut probiert heute noch das gebräu,bier genannt--im freien.
meiner frau schmeckts ich finds gelungen---abwarten auf des nächsten morgen

wenn ich nicht über all meine beete kotze,dann habe ich ein gutes gebräu wenndoch dumm gelaufen

und unsere brezeln sind aus siofok nicht aus gestopfter gänseleber.
zur weihnachtszeit nette themen,,sonst nähert sich bsi einenm stinknormalen forum.

gibt doch viele hobbyweinbauern im bsi
ist schon angefangen worden eiswein zumachen?

es interessiert wenig ob bin laden onan---,oder gyurczan ein regierungsdepp ist--oder wie wir verarmen und und und

nette themen zur weihnachtszeit---

georg helmut lars und seine liebste, (aber nur zur weihnachtszeit.)-regina
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 16:16:56

Gast
A weng recht hat er schon der Markus-Der Herr Direktor Admin.......

Die Weltnachrichten und deren Bewertungen kann man im TV oder Internet ausreichend nachlesen.
Alles was sich um Ungarn und am Rande befasst ist ja informativ.Auch die Probleme rund um den Compi sind nicht schlecht.Doch egal um Compi oder wer ist besser Ami oder Russe,wenn die Grundsatzdiskussionen beginnen wirds a bisserl öde.

Aber man muss es ja nicht lesen "altbewáhrte Erfahrung"...

Langweilig ist es derzeit nicht,sie ist anders die Bescháftigung.Seit Ende Sept. waren Malerarbeiten und jetzt in der Endpahse diverse Gartenaufráumphasen.Die jetzt irgendwann durch schlechteres Wetter wohl rigoros beendet werden.

Ansonsten wird das Leben durch Massage,Sauna und Sportprogramm erhellt.

Die Tagesarbeit erfüllt sich bei mir in das Schreiben udn Aüsfüllen von Listen,d.h. Anmeldungen und Reservierungen bearbeiten.
Anfragen beantworten.Dann werden zig-Links zu Beach und Ferien in der Welt des Internets
getátigt.

In Veranstaltunsgkalendern von Verbánden,von Foren und Gástebüchern.Es sind wohl an die tausend Eintráge.
Denn wie sagt man: Heute ist morgen oder a gschmeidige Werbung oder Information ist der halbe Erfolg.

Dann checkt man durch- was braucht man 2009 noch alles - was fehlt noch?Wo kann man es günstig bekommen.......?
was sollte noch verándert werden und......und ...und....

Jeder Besuch in der alten Heimat Augsburg gerát zu einem Werbefeldzug für Ungarn " Guckst Du -Kommst Du Ungarn"
Kommst Du Balaton Beach......

In so einer Phase des Lebens merkt man plötzlich : Oh je das Jahr ist doch eigentlich viel zu kurz...nein..das Leben ist viel zu kurz......

Hab soviele Pláne und weiss gar nicht wie dies zu schaffen ist.

Das schlimme dabei ist: Das ganze macht auch noch Spass.....

Oh furchtbares Ungarn,was hast du mit mir gemacht,egal ob gut oder schlecht..ich bin hier und bleib hier...denn irgendwie geht alles weiter....trotz hoher E.On Rechnungen trotz aller Krisen -die kommen und gehen -was bleibt sind wir.........
Blasius
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 16:22:06

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Karoly
Die meisten Artikel sieht und hört man in den Nachrichten, was sollen diese dann noch im Forum?


Ja Karl, die Nachrichten betreffs Ungarn - von mir gesammelt - wenn du
ungarische Zeitungen und Fernsehen hast - klar, du weisst es dann
auch aus anderweitiger Quelle - aber nicht alle im Forum. Ist es also
überflüssig ??? oder Anreiz zum Diskutieren ???

Was Gott und die Welt angeht, weil wir damit wohl oder übel auch mit auskommen
müssen - das sind schon Rosinen, die im Fernsehen und Medien meistens aus
bestimmten Grund unterschlagen werden - die sollte man auch gelesen haben -
wir haben alle nur die eine Welt.

Zitat:
[i]Mir kommt es manchmal vor, als gehe es nur darum, im Forum präsent zu sein, koste es was es wolle. Da ist auch die Auswahl mancher Beiträge fraglich.
Gruß Karoly


Na, ich bin doch sehr präsent - es kostet mich nix ausser etwas Zeit;
aber damit das Forum nicht in Trance verfällt, ein paar Beiträge sind es mir
schon wert.

Die Auswahl - immer persönliche Ansichtssache; kommentier sie halt direkt
aus deiner Ansicht heraus - reden ist oft besser als schweigen.
Ich hör gern deine Meinung !

LG
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Markus J. Marschner
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 18:10:39
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass diese Artikel nicht interessant sind, mir fehlen nur irgendwie die altäglichen Themen um Ungarn, oder der ein oder andere Eintrag im Wiki, der einzige der bis jetzt sein Dorf im Wiki versucht hat vorzustellen war ich, jeder wohnt doch irgendwo, oder das Aärzteverzeichnis , Tierärzte , Restaurantkritiken , schöne Ausflugsziele , kulinarische Hochgenüsse usw. ...

Und wer sich mit dem Wiki nicht auskennt, ich helfe da gerne dabei, oder Herbert bestimmt auch ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
kleck
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 18:20:08

Gast
Ich kann Herbert nur zustimmen. Wir leben alle in einer Welt, zu der auch Ungarn gehört. Leider sind die Meldungen, die wir über die privaten oder öffentlichen Medien erhalten meist auf eine bestimmte politische Zielrichtung in schwarz / weiß gehalten. Da glaube ich, dass es wichtig ist, auch anders Meinungen, die meist besser rechergiert sind, aufzunehmen, kritisch zu werten und mit den eigenen Erfahrungen und dem eigen Weltbild zu vergleichen.
Ich finde es schon interessant, was Herbert mit Akribie für uns herauspickt. Leider komme ich auch nicht immer dazu, gleich in die Tiefe zu gehen und den Faden aufzunehmen. Tagesarbeit bleibt uns ja auch noch.
Natürlich lese ich auch andere Beiträge gern. Leider finde ich, sind es noch zu wenig.
Ich habe mal begonnen Fotoserien über Ungarn in das Fotoalbum zu stellen (richtig: ich habe sie Markus geschickt und der hat sie eingestellt). Ich habe aber den Eindruck, sie interessieren nur wenig. Ich hatte 11 vorbereitet; 6 sind erschienen – nun habe ich aufgehört.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Karl TD
Blasius
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 18:22:03

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass diese Artikel nicht interessant sind, mir fehlen nur irgendwie die altäglichen Themen um Ungarn, oder der ein oder andere Eintrag im Wiki, der einzige der bis jetzt sein Dorf im Wiki versucht hat vorzustellen war ich, jeder wohnt doch irgendwo, oder das Aärzteverzeichnis , Tierärzte , Restaurantkritiken , schöne Ausflugsziele , kulinarische Hochgenüsse usw. ...

Und wer sich mit dem Wiki nicht auskennt, ich helfe da gerne dabei, oder Herbert bestimmt auch ...


Hmmm, ehrlich gesagt, Markus ....

mit dem Wiki ... no, noch nie reingschaut

komm immer direkt is Forum oder über die Emails - klick

eigentlich dachte ich immer, dass derlei im Forum besser aufgehoben ist,
aber dann geht es nach und nach natürlich unter - da haben du recht

ich werd mal kucken, was dat ist wiki-wiki
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Markus J. Marschner
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 18:28:16
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Da liegt mir auch noch eine von Karoly vor, das hat jedoch nichts mit desinteresse zu tun, sondern damit, dass ich der einzige bin die diese Sachen für andere reinstellt und somit leider Zeitmangel meinerseits, was nicht bedeutet, dass diese Bilder nicht erscheinen, es dauert nur leider ein wenig, aber es darf sich gern jemand melden der das für das Forum tun möchte.

Und jetzt muss ich wieder mit dem Wiki anfangen, dort könnte jeder seine Bidserien, sogar mit Informationstext selbst reinstellen, ich habe eigentlich für alles gesorgt, es müsste nur angenommen werden. Wie gesagt, wer für Wiki eine Einweisung möchte, gebe ich gerne.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Markus J. Marschner
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 18:33:18
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
eigentlich dachte ich immer, dass derlei im Forum besser aufgehoben ist,
aber dann geht es nach und nach natürlich unter - da haben du recht


Ja das ist auch ein Grund, sachen die bestehen bleiben sollten für längere Zeit sind im wiki wirklich besser aufgehoben, man kan die Sachen ja auch miteinander verlinken, wiki und forum...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
kleck
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 19:03:14

Gast
Hallo Markus!
Ich wollte Dich mit meiner Bemerkung nicht kritisieren. Ich weiß ja, dass Du viel zu tun hast. Wir Ruheständler sind da besser dran. Meine Serien waren eigentlich als Anregung zum Nachwandern gedacht. - Jetzt ist ja auch zu spät. Das Frühjar bietet sich dann sicher wieder an.
Leider beherrsche ich das Werkzeug von dem Du sprachst nicht. Ich würde meine Bilder, wenn's gewünscht wäre schon selbst hineinstellen.

MfG

Karl TD
hozni
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 19:10:30

Gast
nicht alle im forum sind --ruheständler---
#
gibt auch welche ,die sind noch aktiv
Blasius
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 19:24:54

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Regina
nicht alle im forum sind --ruheständler---
#
gibt auch welche ,die sind noch aktiv



tzzzz... Bierbrauer
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Blasius
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 19:29:14

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Markus J. Marschner

Und jetzt muss ich wieder mit dem Wiki anfangen, dort könnte jeder seine Bidserien, sogar mit Informationstext selbst reinstellen, ich habe eigentlich für alles gesorgt, es müsste nur angenommen werden. Wie gesagt, wer für Wiki eine Einweisung möchte, gebe ich gerne.


Ich warte auf deine Einweisung - interessiert bestimmt mehrere

und wenn die Forum-Kopfleiste noch einen Link mehr hätte...

Übersicht Neu forummano Suchen Mitglieder Hilfe Top-User Favoriten (4) PM Logout BSI-WIKI

nur so als Idee ...
- Editiert von forummano am 03.12.2008, 19:51 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
kleck
icon01.gif Jaja , schon ganz schön langweilig in Ungarn zu leben! - 03.12.2008, 20:09:56

Gast
Ich wollte die Aktiven nicht diskrediteiren.
Wenn ich mir die Liste der Forumteilnehmer so anschaue, sind es doch einige, die im Ruhestand sind. Auch kommen gelegentlich mal welche zu uns wegen Hilfeleistung, die sind auch meist schon älter.

Also, etschuldige meine Furmulierung!

Karl TD
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php