balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Lady
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
Lady0104
icon05.gif Lady - 05.06.2007, 20:46:08

3 Posts - Tages Urlauber
Hallo wer kann mir gute Tipps geben, was alles zu tun ist, wenn man in Ungarn was kaufen will, an wen wende ich mich damit ich nicht beschissen werde und wie läuft es mit den Behörden ab.


Gruß lady
Wind01
icon01.gif Lady - 06.06.2007, 09:02:36

Gast
Zitat:
Original von Lady0104
Hallo wer kann mir gute Tipps geben, was alles zu tun ist, wenn man in Ungarn was kaufen will, an wen wende ich mich damit ich nicht beschissen werde und wie läuft es mit den Behörden ab.


Gruß lady



Was willst du denn kaufen?
Wind01
icon01.gif Lady - 06.06.2007, 09:28:50

Gast
Wenn du ein Haus kaufen willst dann wende dich, wenn das am Balaton sein soll an die Stiftung deutschsprachiger Immobilien-Eigentümer in Ungarn. Die beraten sachlich und fachlich
Link:Stiftung

Sonst gilt wie in Deutschland auch:
suchen und finden
Haus von Privat aus Anzeigen -> Balaton Zeitung
oder von Makler.
Die Beurteilung des Objektes kannst du selber machen oder von einem Bausachverständigen
oder annehmen, dass alles richtig ist wie angeboten.
Krumme Hunde wie "Fa.Traumland Ungarn KfT" gibt´s überall in ganz Europa das ist keine Ungarische Krankheit.
Den Grundbuchauszug vorlegen lassen, er sollte nicht älter als 4 Wochen sein
Einen deutschsprachigen Rechtsanwalt suchen, der dann den Kauf beurkundet. Der besorgt dann nochmal einen Grundbuchauszug und stellt den Kaufvertrag auch iin deutsch aus.
Nicht auf Schwarzzahlungen einlassen , zb. Haus kostet 20.000€ 10.000 werden nur beurkundet. Es kann sein, dass ein Sachverständiger der Finanzbehörde den Wert des Objektes nachprüft, dann gibts Ärger.
Der Kaufvertrag ist dann ungültig wenn die Schätzung und der tatsächliche Wert zusehr auseinanderlaufen.
Nachher kommt noch die Rechnung über die Steuern normalerweise durch eine Inkassofirma an das Amtsgericht an deinem Heimatwohnort.
Und der Grundbuchauszug mit deinen Daten. Fertig
Das ganze kann aber von der Beurteilung bis zum Abschluss 1 Jahr dauern.
Ach ja die örtliche Steuer an die Gemeinde (vergl. Grundsteuer) musst du dann jährlich abdrücken. Die ist von Ort zu ort stark unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob du ein Ferienhaus hast oder fest dort wohnst.
Davon ist auch die Versicherung für dein Haus abhängig ( bei Alianz, Signal o.ä.) Signal hat einen deutschen Vertreter, Herr Tisler, Allianz deutsch sprechende.
Du brauchst unbedingt eine Hausratversicherung und eine Versicherung gegen Elementarschäden und gegen Einbruch, sowie eine Eigentümer Haftpflicht. Gibts alles in einem Paket. Lass dich vom Versicherungsvertreter beraten und spare nicht .
Noch Fragen?
Grüße
Peter
ps bin übrigens Kemptener
- Editiert von Wind01 am 06.06.2007, 09:38 -
Bärli
icon01.gif Lady - 06.06.2007, 21:30:31

17 Posts - Tages Urlauber
Hallo Lady,
kann mich nur meinem Vorposter anschließen. Auch ich hätte dir den Vorschlag gemacht, dich mit der Stiftung in Verbindung zu setzen.
Wir arbeiten nun schon seit 7 Jahren mit der Stiftung (Herrn Schenk) zusammen und haben nur die besten Erfahrungen gemacht.
Die Leute helfen einen in jeder Situation und erleichtern einen das Leben. vorallem in Bezug auf Behörden.
Der Mitgliedsbeitrag ist gering im Gegenzug dafür was sie bieten.

Falls Du noch kein Haus hast, schau mal nach Balvanyos.
Das wird früher oder später das Villendorf Nr. 1 von Ungarn - na vielleicht übertrieben, aber bestimmt vom Balaton ....

EINE HERRLICHERE GEGEND ALS DORT FINDET MAN NIRGENDWO!!!

Lieben Gruß
Ingrid
Wind01
icon01.gif Wetterbericht - 07.06.2007, 12:15:14

Gast
Zitat:
Original von Bärli
Hallo Lady,
kann mich nur meinem Vorposter anschließen. Auch ich hätte dir den Vorschlag gemacht, dich mit der Stiftung in Verbindung zu setzen.
Wir arbeiten nun schon seit 7 Jahren mit der Stiftung (Herrn Schenk) zusammen und haben nur die besten Erfahrungen gemacht.
Die Leute helfen einen in jeder Situation und erleichtern einen das Leben. vorallem in Bezug auf Behörden.
Der Mitgliedsbeitrag ist gering im Gegenzug dafür was sie bieten.

Falls Du noch kein Haus hast, schau mal nach Balvanyos.
Das wird früher oder später das Villendorf Nr. 1 von Ungarn - na vielleicht übertrieben, aber bestimmt vom Balaton ....

EINE HERRLICHERE GEGEND ALS DORT FINDET MAN NIRGENDWO!!!

Lieben Gruß
Ingrid


Danke für die Zustimmung
PW
Markus J. Marschner
icon01.gif Lady - 08.06.2007, 15:50:53
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Stimmt , ist eine Gute Adresse , habe alle meine Käufe über die Immobilienstiftung abgewickelt. Bis jetzt alles bestens ...

Hier die Mail zu Herrn Schenk schenk@schenk-consulting.de


Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php