balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / USA- weit schärfsten Treibhausgas-Auflagen beschlossen.
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
Blasius
icon01.gif USA- weit schärfsten Treibhausgas-Auflagen beschlossen. - 17.12.2008, 21:21:16

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Kalifornische Behörde beschließt schärfstes US-Treibhausgas-Gesetz

+ 16.12.2008 + Der US-Bundesstaat Kalifornien hat die USA- weit schärfsten Treibhausgas-Auflagen beschlossen.

Die staatliche Regulierungsbehörde sprach sich am Donnerstag einstimmig für einen ausgehandelten Gesetzesvorschlag zur Reduzierung der Treibhausgase aus. Darin ist vorgesehen, den Ausstoß der Schadstoffe bis 2020 um etwa 30 Prozent auf das Niveau von 1990 zu senken. Dies betrifft vor allem Industriebereiche wie Kraftwerke und Raffinerien. Auch der Handel mit Emissionsrechten ist vorgesehen, wenn Betriebe ihre Quoten überziehen oder unter der Obergrenze bleiben.

Kurz zuvor hatte Kalifornien gemeinsam mit sechs westlichen US-Bundesstaaten und vier kanadischen Provinzen einen strikten Klimaplan zur Reduzierung von Treibhausgasen vorgestellt. In den im Verbund "Western Climate Initiative" (WCI) zusammengeschlossenen Staaten und Provinzen leben insgesamt über 84 Millionen Menschen.

Wissenschaftliche Studien verweisen auf folgenschwere Auswirkungen der globalen Erwärmung auf die Wirtschaft und Umwelt Kaliforniens. So könnte eine frühere Schneeschmelze in den Bergen der Sierra Nevada die Wasserversorgung des Staates beeinträchtigen. Zudem wird mit Verlusten in der Landwirtschaft, Luftverschmutzung, Fischsterben und dem Aussterben von Tierarten gerechnet.
Quelle:

CO2 Handle.de (dpa) 2008
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Fischerlucky
icon01.gif USA- weit schärfsten Treibhausgas-Auflagen beschlossen. - 17.12.2008, 21:22:13

Gast
...was meinst was des für Gase san...
hozni
icon01.gif USA- weit schärfsten Treibhausgas-Auflagen beschlossen. - 17.12.2008, 21:31:55

Gast
auf einmal wachen diese atlanticgeschädigten typen auf

oder sehe ich das falsch ---sie haben sich doch immer strikt geweigert

ich bin kein weiten so ein wirtschaftsguru undhabe mit der meinen eine theorie
die amis müssen alles tun um über wasser bleiben zu können
ihre ölfelder ihre bodenschätze --aus leergefegt
langfristig werden sie sich hinter china und indien einreihen wissen
absaufen einer kultur gabs schon immer.
wenn 34o mill so hoch über den dingen standen--dann bitte
nur unsere meinung
helmut

ist eigendlich schon irgendjemanden aufgefallen die hinrichtungswelle bei dem dämlichen volk im dezember ist nicht angelaufen
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php