balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Internal Server Error
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Markus J. Marschner
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 15:54:41
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
was die Besinnlichkeit zum Feste anbelangt, so kenne ich deine Ausführung scho...Saufen bis du die Besinnung verlierst


Interessant wie du so Weihnachten verbringst ...

Zitat:
...leuchtet mir alles ein und ist ja eine logische sache, ABER... alle andere Seiten gehen perfekt, egal wo ich surfe, nur unser Forum nicht. Habe selbst einige Browser probiert, aber kein Unterschied...am Rechner liegts mit Sicherheit nicht und an der Verbindung scho glei 2 mal nird... bleibt als Fehlerquelle nur Strato übrig, so sehr du diesen Verein auch liebst, mein lieber Admin


Lieber im Dauerwinterschlaf befindlicher Moderator, wenn du die Fehlerbeschreibungen deiner Mitposter aufmerksam lesen würdest, könntest du die Fehlerquelle Strato mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen ... Aber bitte , wie gesagt ich warte auf Spenden ... Schecks bitte an Brauhausgasse 17 , 92536 Pfreimd ....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 16:32:39

Gast
Hauptsache es funktioniert wieder alles flott und gschmeidig...Die Argumente des Admin kann man auch verstehen....es ist ja alles Hobby hier....

Fischerlucky
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 16:59:37

Gast
...genau, wer Lesen und das gelesene Verstehen kann Herr Admin, der weis auch das Strato die Fehlerquelle ist. Was mein Fest betrifft, so muss ich dir leider mitteilen das ich schon fast 6 Wochen keinen Tropfen Alkohol angelangt habe, weil ich vor lauter Arbeit nicht dazu komme mal ein Bierchen zu Trinken
Ich weis ja das du Straro liebst, aber es ist halt mal Schei..e, so leid es mir tut...diei Wahrheit tut oft weh, aber du wirsd es überleben

Ich werde dir am Montag ein Spendenkonto einrichten

Szia
Lucky (der unwissende Moderator)
Blasius
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 17:01:17

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Fischerlucky
alle andere Seiten gehen perfekt, egal wo ich surfe, nur unser Forum nicht. Habe selbst einige Browser probiert, aber kein Unterschied...am Rechner liegts mit Sicherheit nicht und an der Verbindung scho glei 2 mal nird... bleibt als Fehlerquelle nur Strato übrig, so sehr du diesen Verein auch liebst, mein lieber Admin


kann ich voll unterschreiben, lieber Markus

es ging ja auch auch prima - das bsi sprang rein "soschnellkanngarkoanerschaugn" wie
alle anderen Websites auch - mit welchem Browser auch immer- habe alle probiert!

nein, das Problem war dann das Laden vom Forum: es dauerte und dauerte und irgendwann
kam dann "Server Error" - mit welchem Browser auch immer - habe alle probiert!

Dass das Forum auf dem gleichen Server liegt wie das "bsi" - daran sollte man im
Regelfall auch ausgehen - wenn der erhöhte Traffic zu den Feiertagen eine Rolle
spielen sollte, wäre das Forum aber einem anderen Server zu vermuten. Das "bsi"
ist sofort da - aber das Forum lädt nicht.

Meine Logik: wenn ich den ehemals vorhandenen Link direkt zum Forum benutzte,
ging es und geht es auch heute noch (sehr schnell)
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard/index.php?PHPSESSID=813cb9f3a727288015b18c26d1529b1d – 55k
Dieser Link ist aber über Google nicht mehr da und es ist mir halt aufgefallen,
dass gleichzeitig mit dem alleinigen Zugang über "bsi" die Probleme anfingen

will heissen, Strato hatte intern Server-Probleme und du hättest eigentlich
zugemüllt werden müssen mit den "Server Error Log Files" von Strato.

Dass sich die Situation gestern plötzlich geändert hatte - Weihnachtsfeiertag
war gestern ja auch noch und Traffic, wahrscheinlich mehr als je zuvor;
aber ein Techniker bei Strato fand endlich den Korkenzieher und hat den
Stöpsel rausgezogen

Unbestritten ist, dass Strato die Nr.1 in Sachen Webhosting in Bezug auf die
Kosten ist - das gilt jedoch nicht für den Service und die beredten Klagen, die
sich hierauf beziehen.

Die Kosten mit 50 Euro je Quartal sind derzeit dein Privatvergnügen - so frage
ich mal in die Runde: wenn wir uns alle mitbeteiligen und damit den Wechsel
z.B. zur Telekom ermöglichen (75 € pro Quartal) - ungefähr 1 Schachtel Zigaretten weniger pro
Quartal (= 3 Monate) der Gesundheit zuliebe

Ich wär dabei und das Fragen kostet bekanntlich nix

Zitat:
[i]...was die Besinnlichkeit zum Feste anbelangt, so kenne ich deine Ausführung scho...Saufen bis du die Besinnung verlierst

Szia
Lucky


"ist das die Einzige Zeit im Jahr, wo absolut PC frei ist."

das wär dem Lucky seine Interpretation - wollt er damit sagen, der Einschaltknopf ...

Lucky, zur Besinnlichkeit ghört aber scho no einiges...


an Christbaum aufstelln, dass er grad steht

die Lichterkettn naufhängn, ohne von da Loata zu falln

die Gschenkpackerl, a wenns innen a gebrauchter Weinkarton is, ordentlich
zu präsentieren

am 24ten s'Türl vom Adventskalender aufmachen

und'n Christbaum zum Brennen bringen

de Weihnachtsgans (brüderlich aufteilen) zerlegen

s'Weissbier ned überschäumen lassen

und und mia tat no vüa einfalln, wo man Besinnung braucht


- Editiert von forummano am 27.12.2008, 17:23 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Fischerlucky
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 17:48:31

Gast
....ich bin dabei ....also Herbert, 2 san ma scho
Karoly
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 19:10:08
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
bin Nichtraucher und kenne deshalb die Zigarettenpreise nicht. Wäre aber doch eine gute Idee, die ganze Angelegenheit besser in den Griff zu bekommen.
Ich bin dabei!

Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Fischerlucky
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 19:14:11

Gast
...ich hätte nöch nen anderen Vorschlag...die Box rechts kommt weg und wir lassen uns etwas Werbung um die Ohren rieseln...dann hat sich das Problem gleich von alleine erledigt.
Markus J. Marschner
icon01.gif Internal Server Error - 27.12.2008, 19:33:30
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Also gegen Werbung bin ich grundsätzlich, widerspricht auch unseren Grundsätzen und ein umzug zu einen anderen Provider ist auch nicht der Garant ... teilt man sich ja wieder einen Server mit 100 und mehr leuten und da finde ich ist wahrscheinleich auch die Ursache, wenn du auf einen server bist auf dem seiten sind mit wenig traffic hast keine Probleme, wennst einen erwischt auf dem mehrere mit viel traffic sind hast pech ... die einzige vernünftige Lösung ist ein eigener Server, alles andere macht nicht wirklich glücklich ... und was strato anbelangt, sind auch immer wieder bei PC Praxis sieger bei der Leserwahl und der Service interessiert mich nicht, brauch was das anbelangt keinen. Das mit den einfachen Hosting Paketen ist immer ein Glückspiel ... du weißt nie mit wem du dir einen server teilst ....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php