balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Reisemöglichkeit von Budapest nach Macali
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
nevelihund
poll.gif Reisemöglichkeit von Budapest nach Macali - 26.06.2007, 12:40:56

4 Posts - Tages Urlauber
Hallo, ich möchte gern wissen, wie ich am günstigsten vom Flughafen Budapest nach Macali komme.
Möchte das Fleckchen Erde genauer unter die Lupe nehmen, da ich Interesse daran habe, in
absehbarer Zeit überzusiedeln. Vor Ort habe ich 4 Tage zum Stöbern eingeplant.

Sicherlich habe ich noch weitere Fragen nach meinem ersten Besuch.

Vielleicht meldet sich jemand, der schon in Macali ansässig ist

MfG
Frankie
Wind01
icon01.gif Reisemöglichkeit von Budapest nach Macali - 27.06.2007, 09:21:58

Gast
Hallo Freund
wo ist denn dieser Ort. Ich kann ihn nirgens finden? Hast du den Namen richtig geschrieben?
Wie heist die nächste Stadt?
Ansonsten würde ich die Bahn empfehlen. Die Verbindung kannst du die unter Bahn.de auch von D aus raussuchen.
Wenn der Ort am/um den Balaton rum ist, würde ich fliegen, mit der Balatonair und Eurowings und weitere, direkt an den Plattensee nach Sarmellek. Und dann abholen lassen.
Im Internet findest du die Verbindungen und die Preise.
Grüße und viel Glück
Markus J. Marschner
icon01.gif Reisemöglichkeit von Budapest nach Macali - 27.06.2007, 10:42:13
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Denk das sollte Marcali heißen ...

Würde auch über Sarmellek fliegen , sind dann nur noch 30 km bis nach Marcali , Flugverbindungen findest du hier flybalaton.hu , oder auf balaton-service.info Rubrik Gemischtes / Flüge suchen & buchen

Dann würd ich einfach Taxi fahren , oder Bus .... finde ist die günstigste und schnellste Variante.

Hoffe ich konnte helfen und würde mich freuen, wenn du im Forum über deinen Ungarnaufenthalt berichten würdest.


Beste Grüße und viel Spaß in Ungarn


Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
nevelihund
icon01.gif Reisemöglichkeit von Budapest nach Marcali - 27.06.2007, 20:20:34

4 Posts - Tages Urlauber
Hallo Freunde,
es stimmt, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Der Ort, den ich besuchen möchte, heißt "Marcali".

Ich weiß auch, daß der nächste Flughafen "Sarmellek" ist. Nur ist mein Abflug-Flughafen "Dortmund",
und von hier wird nur Budapest angeflogen. Alle anderen deutschen Flughäfen sind für mich nicht
relevant, da nur umständlich zu erreichen.

Da ich das erste Mal nach Ungarn fliege, kenne ich mich mit den Bahnverbindungen im Land ganz und gar nicht aus. Kann mir hier jemand helfen? Gibt es eine direkte Bahnverbindung von Budapest nach Marcali?
Wie sind die Preise?

Für Eure Rückantworten bedanke ich mich im Voraus und grüße Euch

Nevelihund
Markus J. Marschner
icon01.gif Reisemöglichkeit von Budapest nach Macali - 27.06.2007, 21:00:14
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Dann wirds nicht einfach, da gibts dann schon mal vier große Bahnhöfe in Budapest,

deiner ist Budapest Deli Pu von da über Siofok nach Balatonmariafürdö nach Balatonkeresztur nach Marcali, so und jetzt der schwierige Teil, in Balatonmariafürde musst du umsteigen, da ist ein zehnminütiger Fußweg angegeben, wo du allerdings dahin musst, musst du vor Ort erfragen, aber dort spricht fast jeder deutsch. Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, nur soviel , dass ich von Zalaegerszeg nach Györ , das sind ca 150 km , so um die 16 Euro bezahlt habe.

Hoffe konnte helfen, ach ja vom Flughafen zum Bahnhof am besten mit Taxi und den Bahnhof aufschreiben zum zeigen, dann kommst du auch hin wo du möchtest.

Beste Grüße

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Wind01
icon01.gif Reisemöglichkeit von Budapest nach Macali - 28.06.2007, 09:24:45

Gast
Also ich weis nicht, wenn ich die Preise für reguläre Flüge nach Budapest sehe, dann würd ich schon einen Umweg über Flughafen Köln/Bonn in kauf nehmen und dann von dort zum Balaton fliegen selbst wenns ein bisschen umständlich ist
Wind01
icon01.gif Reisemöglichkeit von Budapest nach Macali - 29.06.2007, 09:35:49

Gast
Na dann gute Reise
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php