balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Welches „Spiel“ treibt Israel? | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Nach den zum Teil heiteren Abhandlungen in den letzten Stunden im Forum, möchte ich doch an die sehr ernste Situation im Gazastreifen aufmerksam machen. Die USA und die EU sehen zwar den Schuldigen in diesem durch Israel geführten verbrecherischen Krieg bei der Hamas, der von den Palästinenser demokratisch gewählten Regierung, die von den USA und ihrem Gefolge als terroristisch eingestuft wurde und bekämpft wird. Es wird behauptet, dass die Hamas einen dauerhaften Nichtangriffsvertrag mit Israel abgelehnt habe. Das stimmt so nicht! Die Hamas hat als Voraussetzung die Aufhebung der Blockade des Gazastreifens durch Israel und den Rückzug Israels aus den widerrechtlich besetzten Gebieten gefordert, damit den Palästinensern ein eigenstaatliches, selbstbestimmtes Leben möglich wird. – Ist das unbillig? Israel fordert dagegen von den Palästinensern, vor Verhandlungsbeginn über solch ein Friedensabkommen die Anerkennung Israels als Staat durch die Hamas. Das ist unbillig, da damit von den Palästinensern ein Staatsgebiet für Israel anerkannt würde, dass durch Krieg und Vertreibung durch Israel von den Palästinensern abgenommen wurde. Will nicht Israel durch diesen Krieg, der über ein halbes Jahr vorbereitet wurde, sein Langfristziel, einem Großisrael näher kommen? Die Strategie dazu sah für den Gazastreifen eine militärische Offensive vor, die die Palästinenser in ihrer Not dazu bringt, aus dem Gazasteifen zu fliehen. – Ist diese Strategie zu billigen? Über die mutmaßlichen Einsatz von weißem Phosphor und uranangereicherter Munition durch Israel in diesem Krieg berichtet der folgende Artikel. Phosphor über Gaza Von Jürgen Cain Külbel http://www.jungewelt.de/2009/01-06/041.php Der Einsatz dieser Kampfmittel in bevölkerten Gebieten ist international geächtet! Zu den gegenwärtigen Auseinandersetzungen äußert sich die Liga für Menscherechte so: "Die Internationale Liga für Menschenrechte verbreitete am Mittwoch folgende Presseerklärung: (…) Das gegenwärtige Blutbad ist die logische Konsequenz einer von Israel seit dem Wahlsieg der Hamas am 29.Januar 2006 praktizierten und mit Billigung der Regierung der Vereinigten Staaten sowie der Europäischen Union fortwährend verschärften Politik der Selbstjustiz und Gewalt im Gazastreifen. Die offenkundigen und inzwischen von Vertretern der israelischen Regierung vor aller Welt öffentlich verkündeten Ziele sind: Härteste Kollektivstrafen gegen Mitglieder und Anhänger von Hamas sowie Sturz der von der Hamas gestellten Regierung. Das internationale Recht verbietet beides: Sowohl Kollektivstrafen als auch die Einflussnahme auf die politische Selbstbestimmung eines anderen Landes. Hamas hatte vor Ablauf der mit Israel vereinbarten Waffenruhe am 19. Dezember erklärt, dass eine bedingungslose Verlängerung angesichts einer bereits 18 Monate währenden und zunehmend verschärften Blockade des Gazastreifens durch Israel nicht möglich sei. Noch am 16. Dezember bot allerdings Ismail Hanije Verhandlungen über die Bedingungen für die Neuvereinbarung eines Waffenstillstands an. Dieses Angebot wurde von der Regierung Israels, aber auch von den Mitgliedern des Nahost-Quartetts ignoriert. Vor diesem Hintergrund kritisiert die Liga die öffentliche Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, in der sie – in Übereinstimmung mit dem israelischen Premierminister Ehud Olmert – die Verantwortung für die Entwicklung in der Region »eindeutig und ausschließlich« der Hamas zuschreibt. (…) Entwickelt sich durch diesen Krieg ein Flächenbrand in Nahost? Soll der künftige US-Präsident von den Falken auf seine Tauglichkeit für ihre globalen Zielsetzungen getestet werden? Interessante Fragen, auf die es nur Mutmaßungen gibt." Auszug aus: Gaza: Israels Massenmord an den Palästinensern http://info.kopp-verlag.de/news/gaza-israels-massenmord-an-den-palaestinensern.html Entwickelt sich durch diesen Krieg ein Flächenbrand in Nahost? Soll der künftige US-Präsident von den Falken auf seine Tauglichkeit für ihrer globalen Zielsetzungen getestet werden? Interessante Fragen, auf die es nur Mutmaßungen gibt. Karl TD [i] - Editiert von kleck am 05.01.2009, 20:31 - |
|
Gast | unter menachim begin waren die friedensverhandlungen konstruktiver und besser geführt wie heute. wieviel verhandlungen und aufeinanderzugehen--waffenstillsstande und und und seit d der zeit klingt zwar hart was peter da schreibt --aber zweckmässig. nicht für alles geld möchte ich da unten leben gez regina |
|
![]() | ![]() | ||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
"egal wer" würde ich nicht sagen, aber sonst hast du recht, wenn du das nachfolgende genau liest: (ist zwar schon ziemlich alt, aber ....)
und es gibt einen deutsch-französisch-jüdischen Publizisten, der folgendes meint:
..............[/quote] ist es das, was du mit damit meinst ? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | die schuldgefühle werden aber immer wieder neu entfacht zentralrat spiegel usw ist ja auch richtig aber es gehört doch mal ausgesprochen deutschland als vermittler ???? ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
Helmut, das hab ich so nicht verstanden (Aussage von Grosser) er meinte wohl eine Stellungnahme Merkels zum Unrecht in Gaza gefragt wäre aber eher ein Vermittler wie Europa / UNO Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | ...ich denke mal das in Israel dieses Spiel sehr angesagt ist... |
|
![]() | ![]() | |||
ähem, ist wohl mehr ein Rätsel, Lucky ich wollte nur mal wissen, welcher Unterschied zum Status vom 23.07. 2001 zu heute besteht, ohne das Thema "zu breit" treten zu wollen: - seit drei Monaten wird von Israel der Zugang von Journalisten in den Gaza-Streifen verhindert - Hilfslieferungen werden nicht hereingelassen - "Ärzte ohne Grenzen" wird der Zugang verweigert ![]() ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Unterschied zum Jahr 2001 ?? - gar keiner und wenn du in 10 Jahren nochmal fragst, wirst du auch keinen Unterschied zu heute feststellen. Solange sich die restliche Welt Gedanken darum macht, werden diese "Völker" immer weiter Krieg spielen. Solange es Länder gibt, welche dort immer wieder helfen (oder es zumindest versuchen) werden diese Kriege immer weiter gehen. Du kannst einem Kind hundert mal sagen "vorsicht, das ist heiss" es wird erst die Finger weg lassen, wenn es sich die Finger verbrannt hat....(ist eine alte Tatsache) Genauso sehe ich das dort auch. Wenn sich niemand mehr dafür interessiert, wenn keiner mehr hilft und wenn die merken, das sie den rest der Welt nicht mehr mit ihren Kriegsspielen beeindrucken können, dann werden sie merken, das sie den rest der Welt nur langweilen und dann werden sie vielleicht (mit ein wenig Verstand) aufhören. Hört sich sicher hart an, aber alle anderen Versuche sind bisher gescheitert, weil die keinen Frieden wollen, sonst hätten sie schon einen Weg gefunden - Zeit genug hatten sie bisher. PeterV |
|
Gast |
Sollte man nicht eher die Frage stellen, wer keinen Frieden will? Wäre nicht die Frage zu stellen, warum sich die USA als „Schutzmacht“ für Israel seit Jahren so passiv in diesem Konflikt verhält? – Man eher den Eindruck gewinnen kann, dass sie ihn befördert? Die Völker beider Konfliktparteien sind sicher nicht an dem Krieg interessiert. Die Not, in die die Palästinenser durch die Besatzungsmacht Israel getrieben und bewusst gehalten werden, führt zwangsläufig zu der eingetretenen Situation und zu einer Spirale der Gewalt. Ich bin der Auffassung, dass man diesen lange währenden Konflikt nur im Zusammenhang mit der Globalstrategie der USA und dem Einfluss führender jüdischer Kreise (AIPAC – America-Israel Public Affairs Committee –, die einflussreichste israelische Lobby-Organisation in den USA) auf die Führungseliten der USA sehen muss. Diese Organisation bestimmte und bestimmt maßgeblich die (Nahost-)Politik aller US-Regierungen. Sie sitzt in den Beratungsgremien der US-Administration und „diktiert“ die Vorlagen für den Präsidenten, etc. Welche Position der neue Präsident zu Israel und den arabischen Staaten einnimmt, kann man aus dem Artikel: „Obama verspricht AIPAC einen Krieg gegen den Iran“ http://info.kopp-verlag.de/news/obama-verspricht-aipac-einen-krieg-gegen-den-iran.html ersehen. Die neuen Konflikte in diesem Raum (neben Russland, China und dem Afrika Kontinent) sind vorprogrammiert. Wer will sie und wer schürt sie? Karl TD |
|
Gast | ...mal wieder typisch - mal sind die bösen Amis schuld, weil sie aktiv in ein Kriegsgebiet eingreifen und mal weil sie sich passiv verhalten.... und der gute Putin dreht mitten im Winter am Gashahn - ist ja keine Spur von Aggression, sondern sein gutes Recht, ist ja sein Spielzeug...... und Schröder sitzt grinsend neben ihm... Ach ist der Osten so gut ![]() |
|
Gast | Hallo Peter, Du hast wohl wieder mal keine Argumente? Natürlich hätten die USA schon vor Jahrzehnten den Konflikt zwischen den beiden Parteien zur Ruhe bringen können. Sie brauchten aber das Störpotential für ihre Nahostpolitik, um an das arabische Öl heran zu kommen. Und Israel hat diese Position für sich genutzt, um ihr von der UNO zugestandenes Territorium Zug um Zug durch Krieg und Vertreibung der Palästinenser auszuweiten. Die USA hielten still und haben diesbezügliche UNO-Resolutionen immer blockiert. Ich halte das Vorgehen der Israelis im Gazakonflikt für ein Verbrechen und Völkermord, dass nicht zu entschuldigen und zu verzeihen ist. Die Verantwortlichen gehören vor ein intenationales Gericht! Es gibt da einen Ausspruch, an den man sich heute noch hält:“ »Über die Grenzen des jüdischen Staates entscheiden nur die jüdischen Waffen«, so sagte es der spätere Ministerpräsident Menachem Begin, damals Chef der israelischen Guerilla-Organisation Irgun.“ Nachzulesen in: „Der Traum von Groß-Israel“ http://www.stern.de/politik/spezial/nahost/artikel/index.html?id=148317&p=2&postid=2 Terror war auch ein Instrument der Israelis. Nur nannte man es Selbstverteidigung und wurde und wird von den USA unterstützt. Gaslieferungen aus Russland Ist es Gazprom zu verübeln, dass es für seine Gaslieferungen an die Ukraine auch Geld haben möchte? Ist es Gazprom zu verübeln, dass die Ukraine, da sie sich von Russland abgewendet hat und eine Politik gegen Russland macht, nicht mehr die „sozialistischen Vorzugspreise“ genießt, sonder international übliche Preise zu zahlen hat? – Übrigens hatte Russland mit der Ukraine 2006 eine Vereinbarung zum schrittweisen Anheben des Gaspreises getroffen. Deshalb sollte sie wohl für dieses Jahr 268 $ für die Liefereinheit bezahlen. War zu teuer und nun steht das Verhandlungsangebot bei 400 $. Ist es rechtens, dass sich die Ukraine, wie behauptet wird, unendgeldlich Gas vom EU-Kontigent entnimmt? Kannst Du verstehen, warum die Ukraine die Kontrolle der Gaslieferungen in die EU durch EU-Spezialisten abgelehnt hat. Man hat sie einfach nicht an die Anlagen gelassen. Übrigens hat Russland, wie versprochen über andere Stränge, die Gaslieferungen in die EU erhöht, um den möglichen Schaden zu mildern. Nachzulesen in: „Gazprom steigert Gaslieferungen durch alternative Pipelines nach Europa“ http://de.rian.ru/business/20090106/119383982.html Warum unterstellst Du Russland Böswilligkeit? Wenn Du die Artikel, die Herbert für uns über die „politische Großwetterlage“ ins Forum gestellt hatte, mit Aufmerksamkeit und kritisch gelesen hättest, hättest Du Erkenntnisgewinn. Karl [b] |
|
![]() | ![]() ![]() | ||||
Gast | Hallo karl, nein - darum geht es m ir nicht ![]() Ich will dich damit jetzt keinesfalls angreifen und es mag ja sein, das du in dem einen oder anderen Punkt auch Recht hast. Nur die Art, wie du es immer rüber bringst finde ich halt nicht so toll. Jede Gelegenheit nutzen um auf die USA zu schimpfen und den Glanz der Russen und Chinesen polieren... das meine ich damit.
Nein, ist es mit Sicherheit nicht. Aber was können Deutschland und Österreich dafür?
Naja - wie man aus den Nachrichten heute so hören konnte, wie versprochen, so gebrochen. Das kann man ja nun verübeln, oder etwa nicht? Und egal, ob Israelis oder Palästinenzer, die wollen keinen Frieden! Ist nun mal so. Wer wirklich Frieden will, findet auch einen Weg dahin. Zeit genug hatten beide dafür und es gab ja schließlich auch schon genügend Ansätze! Das ist nun mal meine Meinung und die beteiligten Parteien könnten das Ändern, indem sie endlich mal ihr Hirn (falls vorhanden) einschalten! PeterV |
|
Gast | Hallo Peter, sicher gehen wir bei der Beurteilung der weltpolitischen Situation von einem anderen Hintergrund aus. Dazu kommt, da ich im Ruhestand bin, Winterzeit ist und damit Zeit zu Lesen und Informieren. Von den Tagesmedien halte ich da nicht all zu viel. Da gehe ich nach den Erfahrungen eines deutschen Klassikers: „Liebst Du die Zeitung? – Ich nicht, denn sie dient der Zeit“ Meldungen der Tagespresse nutze ich lediglich für den Überblick, um dann nachzuhaken und anderweitig Informationen einzuholen. Akribischer ist da Herbert, der über einen großen Fundus zu verfügen scheint, der meinem Wissensdurst entgegenkommt. So kommt es, dass aus meinen Erfahrungen und Angelesenem dann auch mal eine etwas drastische Darstellung herauskommt. Es ist aber meine Überzeugung, dass Russland in vielen Dingen in der öffentlichen Meinung Unrecht getan wird, während man den gegenwärtigen Hauptakteuren jede Schandtat nachsieht. Schau Dir den Georgienkrieg an. Alles hat sich über den Einmarsch der Russen in SO aufgeregt, hat den Russen die Schuld gegeben, den Eingriff unverhältnismäßig gescholten. In Foren wurde heftigst diskutiert über die Verbrechen der Russen etc. Wenn ich heute in diese Foren schaue – absolute Ruhe. Keiner spricht über die Leiden der palästinensischen Menschen in Gaza. Keiner spricht über Unverhältnismäßigkeit beim Einsatz der Waffen. Und dieser Umstand existiert ja nicht erst bei diesem Krieg. - Es gibt so gut wie keine Meinung der vorher "lauthals Schreienden". Also, sieh es mir nach, wenn ich nicht Deine Meinung treffe. Es freut mich aber immer, wenn sich jemand meldet und mitdiskutiert. Schade, dass es so wenige im Forum sind, die ihre Meinung und Erfahrung zu diesen aktuellen Themen kundtun. MfG Karl TD |
|
Gast | Ohne die Diskussion auf Abwege zu bringen, möchte ich den Beitrag eines jüdischen / deutschen Mitbürgers hier anführen. Er ist lesenswert und gibt die Entwicklung des Konfliktes in etwas anderer Weise wieder: Gaza: Der böse, böse Nachbar Von ROLF VERLEGER, 5. Januar 2009 - http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/ Karl TD |
|
Gast | Hallo Karl, da haben wir ihn ja wieder - den Weg der Diskussion ![]() Klar wird vieles, was auch ich lese sehr pro USA dargestellt und ich teile diese Meinungen mit Sicherheit nicht immer. Vieles, was die USA Politik in der Vergangenheit getan hat verurteile ich ebenso. Aber ich möchte auf keinen Fall die Russen von aller Schuld freisprechen und in den Himmel heben. Ich glaube, wenn man das Unrecht, was von beiden Seiten ausgeht (oder ausgegangen ist) gegeneinander aufrechnet, dann glänzt am Ende keiner mit überragender Menschenfreundlichkeit. .,....Und von China wollen wir mal ganz schweigen, die haben es heute noch nicht verstanden...deshalb hätte es meiner Meinung nach die Olympischen Spiele in China gar nicht geben dürfen! Wenn du deine Meinung und Information aus dem Internet über viele verschiedene Quellen beziehst, dann spiegelt diese doch auch nur die Meinung des Verfassers wieder - genauso wie in der Presse oder im Fernsehen etc. Wo ist da der Unterschied? Und das Gaslieferungen auch nach D. ins Stocken geraten sind, ist ja wohl nicht wegzuschweigen....Stell dir vor, dir stellen sie morgen den Strom ab, nur weil dein Nachbar seine Rechnung nicht bezahlt hat ![]() Warum wohl spricht keiner mehr über die leiden der palästinensischen Menschen in Gaza? Kann es etwa sein, das dieses Thema langsam langweilt? Mir geht es jedenfalls so. Mitleid? Da haben die die Grenze schon lange überzogen.....Steht es nicht auch irgendwo in der Bibel "Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen" (Ich persönlich halte nichts von Kirche usw.) Aber so ist das nun mal.. wenn die (egal, ob Palästinenser oder Israelis) immer wieder nach Krieg rufen, dann haben sie ihn halt. LG PeterV |
|
![]() | ![]() | ||||||||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo, lieber PeterV
Jemand von Schuld freizusprechen - das kann doch keiner - wir haben doch mit Hitler selbst Dreck am Stecken und .. wo Machtinteressen ausgespielt werden - unsere Politiker und Medien sind halt pro USA, auch wenn dabei die Wahrheit auf der Strecke bleibt - nimm Israel, Afghanistan, Georgien oder jetzt die Ukraine als Beispiel.
Das ist die Krux: Menschenrechte werden missachtet - von wem? Kosovo - Irak - Afghanistan - Pakistan - Guantanamo und jetzt von Israel - ein gesunder Menschenverstand sollte da schon vergleichen können mit dem Platz des Himmlischen Friedens etc. Aber Menschenrechte gelten doch für alle - richtig, man muss dies anprangern, aber ständig und jederzeit
Natürlich kann man leicht Schiffbruch erleiden, wenn man nicht aufpasst - ich ziehe jede Quelle vor, die sich auf Schriftstücke und Dokumente oder auf Reden beziehen, die sich nachprüfen lassen. Ein exzellentes Beispiel ist die Schweizer Dokumentation http://www.us-politik.ch/teil1.htm Teil 1 bis 15, wo du am Ende alle Dokumente und Quellenangaben findest zum Nachprüfen.
Es läuft nach altbewährtem Strickmuster: Haltet den Dieb - aber wer ist der Dieb ??
Dass uns die Ukraine glauben machen will, sie fülle die Leitungen nach Europa mit eigenem Gas, weil die Russen zu wenig liefern - mach dir mal Gedanken !
Da fang mal bei Adam und Eva an - nein 1947 wurde dieses Problem von den Engländern geschaffen - es war damals noch britisches Protektorat und wie sie überall Stämme und Völker durch Grenzen geteilt haben - der Blick auf die Weltkarte wäre da sehr hilfreich - so geschah es auch hier - und wenn es dir nicht bewusst ist - überall ist genau da Krieg. und wie einer kommentierte: als Rache an den Arabern, weil sie sich den Suez-Kanal unter den Nagel rissen. Man hat die Juden also mittenreinplaziert auf arabisches Gebiet, wohlwissend, dass die sich bekriegen werden und gleichzeitig mit Krediten und Waffen die Juden beliefert. und dieser Plan hat gut funktioniert - wie man sieht und das ist Geschichte und kann auf Wikipedia nachgelesen werden wie vieles andere - nicht auf Zeitungslügen hereinfallen Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 06.01.2009, 23:33 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | ||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | und lieber PeterV: wie es ansonsten mit den Beziehungen zu Russland bestellt ist; mach dir mal selber ein Bild:
Auch gerade wegen der Autokrise müssen Deutschland und Ungarn froh sein, dass es Russland gibt - sonst könnte alles noch viel schlimmer kommen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Ich möchte das Thema mal wieder vom Gas auf die Leiden der Palästinenser zurückführen. Dort geschieht unfassbares und unsere Politiker sprechen immer noch von der Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel durch Israel. "Bastlergeschossen" gegen die modernste Kriegstechnik in Nahost. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit. Das meine nicht nur ich. Hier der Artikel zum Nachlesen: Kriegsverbrechen und Genozid – Israels Krieg in Gaza Von REGINE NAECKEL, 7. Januar 2009 - Das israelische Bombardement und die Angriffe der Bodentruppen in Gaza gehen unvermindert weiter. Israel setzt dabei Phosphorgranaten, abgereicherte Uranmunition und Streubomben ein. Seit Beginn des Krieges am 27. Dezember starben über 680 Palästinenser. Mehr als 3000 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Opfer sind vor allem Zivilisten. (....) http://www.hintergrund.de/content/view/336/66/ Warum duldet die sogenannte zivilisierte Welt diese barbarischen Angriffe? Karl TD |
|
Gast | Zu den Hintergründen der israelischen Politik können die folgenden Artikel möglicherweise noch mehr beitragen. Israel: Das neue Land der Apartheid Von der Idee eines sicheren Hafens für die versprengten Juden, wie Theodor Herzl sie einst propagiert hatte, ist nichts mehr übrig. Israel gebärdet sich heute als menschenverachtender Despot, der von anderen Ländern das Schlechteste importiert: Von Südafrika die Apartheid, von der DDR die Mauer. Doch zeigt die Geschichte, dass kein Reich, das die eigenen Bürger oder andere Völker unterdrückt, auf Dauer überleben kann. Von Benjamin Seiler http://www.zeitenschrift.com/magazin/60_nahostkonflikt.ihtml Die ethnische Säuberung Palästinas – Judentum ist universal Abraham Burg ist der Schnorrer des israelischen Establishments. Obwohl er der Reihe nach ein prominenter Führer der Labour-Partei war, der Vorsitzende der Zionistischen Weltorganisation und Knessetsprecher, äußert er regelmäßig seine Meinungen, die nicht mit jenen seiner Landsleute übereinstimmen. Burg hat die Hoffnung verloren, diejenigen, die an der Macht sind zu beeinflussen und verließ 2004 die Politik. Die Ansichten, die er in seinem letzten Buch „Der Holocaust ist vorbei: Wir müssen uns aus seiner Asche erheben“ (Herbst 2008 bei Macmillian) ist schonungslos offen. Über die Besatzung der palästinensischen Gebiete schreibt er: „Jahrelang versuchte ich meine Position (auszunützen), um einen Bruch innerhalb der israelischen Gesellschaft zu verhindern. Ich habe mich geändert. Heute frage ich: „Sind (alle Juden) meine Brüder? Meine Antwort ist nein … seit der Shoah glaube ich, dass es so etwas wie ein genetisches Judentum nicht gibt, sondern nur jüdische Werte…Selbst wenn sie beschnitten sind und den Sabbat respektieren und die 10 Gebote -- die niederträchtigen Besatzer sind nicht meine Brüder.“ (....) http://www.zeitenschrift.com/news/sn_4708_palaestina.ihtml Wenn man diese Beiträge liest, die nur einen Teil der täglichen physischen und psychischen Qualen der Palästinenser wiedergeben, ist man entsetzt und beginnt den Groll und die Verzweiflung der Palästinenser besser zu verstehen. Warum nimmt diese Verbrechen gegen das palästinensischen Volk die Weltöffentlichkeit nicht wahr? Karl TD |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|