balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Kommt der Euro..... | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Basti, was natürlich auch zu den oft überhöhten Preisen in Ungarn führt, ist der gleichmäßig hohe Steuersatz auf alle Artikel. In Deutschland hat man bei Lebensmitteln doch wesentlich geringere Sätze. Das kann aber trotzdem nicht davon ablenken, dass gerade die Gastronomie in Deutschland die Preisliste belassen und nur die Währungsbezeichnung von DM auf Euro umgestellt hat. Es mag nicht auf alle zutreffen, jedoch der größte Teil hat so gearbeitet. Dies trifft auch auf die meisten Bäckereien zu. Ich war jetzt wieder für einige Tage in Deutschland und wenn man die Preise alleine für Brötchen oder Zuckerstückchen sieht, rollen sich einem die Fußnägel! Gruß Karl ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | und viele schreien der bäcker am wasserturm in siofok wäre zu teuer brezel 65 ft brezelstange 35 ft wecken je nach 25-4o.ft georg |
|
Gast | ...in Deutschland sind des alles Verbrecher...1Krapfen 1-.Euro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | bäcker nagen am hungertuch in deutschland,wusstest du das nicht??? georg die hitze jeden tag die hitze jeden tag ---- ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | ...ich kenne da einen ganz schlimmen Fall ![]() ![]() |
|
Gast | meinst du baumaterial aus deutschland anfahren??? da reicht pecs nicht aus und regina will auch nicht mit lebensmitteln bezahlt werden wäre was für müller ist aber sehr teuer georg |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Die Slowaken kaufen jetzt auch in Ungarn, seit sich der Forint wieder in gemässigteren Bereich befindet. Auch Billig-Immobilien sind im Grenzbereich um Sopron sehr stark gefragt - anscheinend auch im Immobilien-Geschäft tätig und die Dominanz der Öster- reicher angeblich stark zurückgedrängt. Vor dem Euro wurde die starke slowakische Krone benützt, um alles Mögliche in Österreich einzukaufen und so sollen die Weihnachtsgeschäfte Top gewesen sein, um die letzten Kronen vor dem Euro noch auf den Kopf zu hauen. Nun sind die Preise in der Slowakei relativ hoch, sodass auch in Zukunft Ungarn von den Einkaufstouren der Slowaken mehr profitieren könnte. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | ..na Herbert, pass mal auf das da dei Hüttn nird unterm hintern wegkaufen die Slowaken ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
wenn dir sonst nix anders einfallt dazu ? Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | nicht wirklich, weil es schon immer so ist und immer so sein wird. heute sinds die Österreicher, morgen ist es die Slowakei...mal sehen wer als nächstes drann ist. Die Immobilienpreise werden in der nächsten zeit sowas von im Keller sein das sich mancher hausbesitzer wünscht er hätte sich nie ein Ferienhaus, oder sonstiges gekauft. Nicht jeder hat das Glück vom Geldregen gesegnet zu sein Herbert. Ungarn kann sich doch Glücklich schätzen das es zur Zeit gut läuft und auf alles andere haben wir sowieso keinen Einfluss. ...ich hoffe das reicht was mir dazu eingefallen ist ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
So ist es eben mit vielem - natürlich hat der Pech, der jetzt verkaufen muss; für einen Spekulanten halt doppeltes Pech; andererseits ist auch eine "kleine" Nachfrage eine Nachfrage; zwar auf niedrigem Niveau - aber es gibt immer noch viele Ruinen und Fast-Ruinen - find ich gut, wenn sich da auch jemand findet, der Hand anlegt. Aber es gut mehr um das Prinzipielle - der Käuferstrom aus der Slowakei Ungarn im nördl. Bereich könnte dadurch wohl profitieren im Forrasz haben schon wieder 2 Geschäfte zugemacht - es ist doch traurig, wenn man das so miterlebt. ich seh es halt nicht so oberflächlich Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun Herbert...man nennt das Marktwirtschaft... der kline wird vom Großem gefressen, das hat sich der Mensch von der Natur abgeschaut und daran wird sich nie etwas ändern. Du kannst die Welt nicht verändern, auch wenn du dich noch so anstrengst, leider. |
|
![]() | ![]() | |||
Darüber brauchst du mich nicht aufklären und ändern dran kann ich allemal nix aber Erwartungen kann man ja noch darstellen, die zu Verbesserungen "führen könnten" (????) und vor allem durchlebt man das mehr mit, wenn man die Betroffenen bald jeden Tag getroffen hat deswegen mein Ausdruck "ich seh es halt nicht so oberflächlich" Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | da hast du vollkommen recht Herbert, doch was soll man machen ![]() Das ist nur meine bescheidene Meinung. |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | wenn sich Milliardäre schon vor den Zug schmeissen, dann wär der Kleine schon längst überfällig, das vor ihm schon getan zu haben. Nein, nicht jeder hat goldene Startchancen und muss schauen, dass er auf die Beine kommt und wenn es dann einigermassen läuft, ist plötzlich alles im Eimer; aber nicht durch eigenes Verschulden oder Misswirtschaft, auch nicht durch Konkurrenz, die besser war - ist diesmal etwas anders: ein paar haben derart krass abgesahnt und kriegen noch Milliarden in den Arsch geschoben - die Kleinen badens aus Da hast du schon recht, das ist die heutige Marktwirtschaft. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | und es wird noch schlimmer werden Herbert, was wir jetzt zu sehen bekommen ist erst ganz der Anfang.... ich möchte keine vorhersage treffen, doch soviel ist sicher, es geht massiv bergab...freier Fall, ohne bremsmöglichkeit ![]() ![]() |
|
Gast | Fakt ist der Euro hat in der Slowakei keine grösseren Preisanstiege verursacht.......zuminderst bis jetzt........ |
|
Gast | ...was noch nichts heisen mag Basti |
|
Gast | Ich liebe Euronen ...vor allem die 500er Scheine...fliegt alle zu mir.......Guckst Du kommt Euro ![]() |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|