balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Registrationsgebühr | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Lucky, genau das habe ich vor! Gruß Karl ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | ist auch die einzig vernünftige Lösung Karl ![]() |
|
Gast | Lieber Karl, ich habe acht Jahre lang einen Neuwagen in Ungarn gefahren, damals konnte ich ihn leider nicht Vollkasko versichern, ich weis nicht ob es heute möglich ist. Ich habe aber dabei sehr viel Geld gespart. @Lucky in Kesthely wurden eine Zeit lang Deutsche TÜV Plaketten vergeben, es kam immer jemand aus Deutschland mit einem Koffer voll Plaketten, er arbeitete mit ungar. Werkstätten zusammen, die sich dabei eine goldene Nase verdienten. Die Sache war absolut illegal. Ich habe mal beim TÜV Nord angerufen und sie sagten, sie würden gern wissen wer das wäre, vermutlich ein Angestellter vom TÜV. Die Telefonnummer stand immer in der Balatonzeitung. Jetzt habe ich die Anzeige lange nicht mehr gesehen. So wie Du schon schreibst, ist das ein hoheitlicher Akt und darf nur in Deutschland gemacht werden. MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Vom TÜV Bayern wurde dies der besagten Werkstatt untersagt............Schon seit 1 Jahr...... |
|
Gast | Ja Basti das habe ich mir schon gedacht.................... MfG Pitti ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Einiges über Kfz an-/ummelden in Europa http://www.era.int/web/de/resources/5_1095_6922_file_de.10102.pdf Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Karl, bei Leasing oder Ratenkauf wirst du auch in Deutschland oder anderswo keinen Preisnachlass beim Auto kriegen. Klar gibt/gab es Angebote z.B. in Deutschland mit extrem niedrigen Zinsen oder sogenanntes Null-Leasing (letzteres auch privat dann interessan) aber in Ungarn sind die Bankzinsen schweinehoch; manchmal siehst du z.B. beim Tesco oder anderswo Finanzierungsangebote rechne: bis zu 40 % Zinsen Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Timmy da könnte die EU doch eine Menge zum Positiven ändern................. MfG Pitti ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Herbert, für mich steht es auf jeden Fall fest, dass ich in Ungarn kein Auto finanziere oder lease. Werde es auf jeden Fall bar bezahlen. Aber wie gesagt, es stört mich, dass es in Ungarn unüblich ist, auf Barzahlung einen Preisnachlass zu bekommen! Gruß Karl ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
Scheiss auf die EU - du kannst dich beschweren und dann in fünf Jahren eine Entscheidung bekommen, dass bei deiner Zulassung etwas nicht rechtens war Pfiff-Kas Sankt Bürokratius allerorten ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
Das ist etwas, was ich nicht ganz glauben kann ?? es gibt auch sicher andere Händler mit anderen Fabrikaten und mit guten Sonderpreisen Preislich gute Angebote stehen oft im Einkaufs-Park oder vor dem Tesco heraussen und habe auch herausgehört, "dass man schon einiges machen könne" [b] hab mal bei Renault rumgeschnuppert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly |
bei Interspar im Foyer stand ein Dacia für 1.6Mio Ft. Zuerst mal zum Renaulthändler gegangen (Aussteller) und dort erfahren, dass dies ein Grundmodell mit Minimal-Ausstattung sei. Zuhause im Internet mal nach Besitzer-Meinungen geforscht und eigentlich nicht viel Gutes gehört (veraltete Technik u.a.m.) Deshalb bin ich von Dacia weggekommen. Habe aber noch ein paar Monate Zeit und denke, dass ich noch ein Schnäppchen finden werde. Gruß Karl |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | hmmm, zum Dacia ein paar Gedanken: es ist derzeit das "preisgünstigste" Fahrzeug auf dem Markt (mit Renault-Motor - nicht das schlechteste) ich habe bei Renault zugeschaut, wie letztens ca. 50 Dacia abgeladen wurden - und es sitzt jetzt ein eigener Verkäufer drin nur für Dacia das heisst nach meinen Begriffen: Renault hat sich gut eingedeckt für die Krise und hier wirst du mit Nachlass kaum Erfolg haben. Es gibt andere Fabrikate wie Ford, Opel, Skoda usw wo ich mich umschauen würde oder hast du dich schon auf etwas festgebissen ?? Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly |
Was mir vorschwebt, ist ein zweckmäßiges Auto wie z.B. der Chevrolet Lacetti Kombi in der 1.6 Benziner-Ausstattung mit 80 KW, der ja als Vorführwagen immer eine gute Ausstattung hat und momentan mit einem annehmbaren Preis und 5 Jahren Garantie angeboten wird. Dies wird sich bis ca. April realisieren, also habe ich noch genug Zeit, mich noch etwas genauer umzuschauen. |
|
Gast | Hi , ja, das ist ein leidiges Thema TÜV, Registrationssteuer etc. wems interessiert der kann mal hier gucken HIER wobei ich es in diesem Falle gerechtfertigt finde, schon aus Versicherungsgründen, dass man als Ausländer Ungarn nicht "mal schnell so unter der Hand" den TÜV machen lassen kann. Karin |
|
Gast | zitat: Leider ist es auf Grund der Missgunst eines einzigen zurück zu führen das es zur Zeit immer noch nicht möglich ist HU in Ungarn durch zu führen. Welchen Schaden diese Person anrichtet ist ihm wahrscheinlich egal, Hauptsache sein EGO und die Paragrafen sind zufrieden gestellt. zitat ende: dem sollte man(n) mal eine einschenken ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Ergänzende Info zur Registrationssteuer Montag, 9. Februar 2009 Der Verein der ungarischen Kraftfahrzeugimporteure (MGE) sprach sich für eine Beibehaltung der umstrittenen Registrationssteuer aus. Vor dem Hintergrund der in den letzten Monaten deutlich gefallenen Zahl der Neuwagenverkäufe wurde von vielen Seiten die Abschaffung der Steuer gefordert, die auf alle eingeführten Neu- und Gebrauchtfahrzeuge erhoben wird und somit de facto als Zoll funktioniert. Der MGE hingegen argumentiert, dass die Hersteller trotz Streichung der Steuer denselben Listenpreis berechnen würden und den Importeuren und Kunden somit keine Preisvorteile entstünden. Einzige Nutznießer der Streichung wären die Importeure von billigen Gebrauchtwagen aus Westeuropa, so der MGE. Stattdessen schlagen die Autoimporteure eine Verschrottungsprämie nach deutschem Vorbild vor, bei der den Käufern von Neuwagen finanzielle Vorteile gewährt werden. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Dass die Registrationssteuer auf "jedes" Auto zu entrichten ist, egal ob alt oder neu, geht hier eindeutig aus dem Text der Német-Magyar Ipari és Kereskedelmi Kamara hervor:
Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|