balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Forint wieder schwach-Kurs steigt | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
eigentlich ist es verpflichtend, die Quelle anzugeben, wenn man wörtlich übernimmt und nicht alles neu formuliert. ich mach es mal für dich http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=3677&Itemid=27 Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
da sieht man wieder, was ich für ein schlimmer Junge bin ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | mal angemerkt: bisher hatte die Zinssenkung keinen Erfolg zu verzeichnen und es ist nicht zu erwarten, dass dies "noch" eintritt. ![]() Meine Meinung Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | (zu Ungarn und der IWF-Kredit) IWF-Chef: Wer Armen gibt, dem wird gegeben KARL GAULHOFER (Die Presse) Der Chef des Internationalen Währungsfonds Strauss-Kahn zettelt eine Revolution mit ungewissen Folgen an: Wer Kredite will, muss Hilfe für sozial Schwache aufstocken. Washington. In der Krise ist nicht einmal mehr auf die liebsten Feinde Verlass. Das denken aktuell wohl viele über den Internationalen Währungsfonds (IWF). Lies weiter auf......... http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/442951/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do Forint hartnäckig schwach - heute (zwar nur kurzfristig) sogar 283 geschmissen Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast |
Wie könnte das sein, wenn - die USA und andere Staaten für Spekulanten keine Schranken gesetzt haben - die Verbriefung zu "Finanzprodukten" in den USA weiter geht - die Zinsdifferenz zu Ungarn immer noch für Spekulationsgeschäfte gut ist - die USA (unter dem alten Finanzminister) für die Finanzkrise China wegen Ihres betriebenen Sparkurses (sicher dann auch andere Staaten ohne Staatsverschuldung) verantwortlich machen. Gruß Karl TD |
|
![]() | ![]() | |||
Hallo Karl, spekuliert wird schon seit es Menschen gibt, auch der sogenannte kleine Mann will seine saftige Rendite haben, gerade die Finanzkrise wurde durch die " Normalbürger" ausgelöst, die sich total verspekuliert hatten.( lief ja 6 Jahre gut bis die Blase geplatzt ist ) Die Rezession hätten wir so oder so bekommen, fällt wahrscheinlich durch die Finanzkrise noch heftiger aus. Das schöne an einer Rezession ist, das sie irgendwann vorbei ist. Der nächste Aufschwung kommt, wie das Amen in der Kirche, bestimmt. MfG Peter |
|
Gast | Hallo Peter, traurig nur für uns, dass die Höhe der aktuellen Staatverschuldung der USA ca. 1.2 Bill. $ + Rettungsfonds der neuen Regierung für die lahmende Wirtschaft + Außenhandelsdefizit + faule Wertpapiere in den Banken nicht definierbar ist bzw. definiert wird. Der "Strudel", in dem wir uns befinden, noch nicht durchbrochen ist. Leider ist die hier zu Tage getretene Spekulation keine im herkömmlichen Sinne, sonder legitimierter Betrug an den US-amerikanischen Steuerbürgern und dem Rest der Welt. Da liegt meines Erachtens das Problem. MfG Karl TD |
|
![]() | ![]() | |||
da stimme ich Dir zu, mit 130% Immobilien zu finanzieren ist mehr als nur leichtsinnig und dann noch die faulen Kredite weltweit in fast undurchsichtigen Paketen an renditegeile Banken ( bestes Beispiel unsere Landesbanken ) zu verhöckern, kann man durchaus als legitimierten Betrug bezeichnen. In diesem Fall hat sich der Kapitalismus nicht von seiner besten Seite gezeigt. MfG Peter |
|
Gast | Leider Peter, leider! Ob die neue Administration den Schwenk schafft. - Alle Welt hofft es. Fast 20 Jahre vertan. MfG Karl TD |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Kurs steht auf 290, ich persönlich wechsele mal ein Sümmchen, plus gibt es für die Forint 10% Zinsen, ich mache mir weniger Sorgen, die auf die 10% verzichten wollen, denen bleibt ja noch das Kopfkissen MfG Peter |
|
Gast | Es geht doch hier nicht um diese "kleinen" Transaktionen. Und ich glaube auch nicht, dass Du mal gerade woanders 1 oder 2 Mill eineer x-Währung zu 0 % gekauft hattest, um dieser dann für 1O % in Ungarn anzulegen. Also, diese kleine Transaktion sei Dir verziehen. Ich denke ein Normalgeschäft, wie ja auch das der Banken bei einem Kauf und Verkauf von Devisen. MfG Karl TD |
|
![]() | ![]() | |||
da geht es um bescheidene Summen, nur das Geld was ich dieses Jahr hier zum Leben benötige, über 300 Ft werde ich schon etwas für 2010 wechseln. MfG Peter |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Über die momentane Freude der Ausländer über den Superkurs, hängt auch das Damaklosschwert über den Fortbestand der Regierung und einer verherenden Regression. Die Verlierer sind dann beide; Das "Ungarische Volk" und die in Ungarn wohnenden Ausländer. Wie schnell schlägt dann der jetzt schon vorhandene Neid in Agression und Gewalt um. Die Diebstähle unde Einbrüche in ausländische Immobilien werden mit Sicherheit zunehmen. Man kann nur hoffen, dass die "Ungarische Regierung" aus dieser Krise nicht total gerupft herauskommt und das Abdriften weiterer Bevölkerungsschichten in die Armut ausbleibt. Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
Gast | Das ist wohl etwas dramatisch...ein Einbrecher macht zudem wenig Unterschied mit einem Haus,er versucht es wo das Risiko gering ist und viel zu holen ist. Was mittelfristig passiert,weiss keiner genau,nur man kann jetzt mal gut umtauschen.Im Sommer als der Kurs bei 225 schon war,das war auch nicht sehr erfreulich..... Drum immer langsam mit den Pferden.... |
|
Gast | und sieh --und sieh an weisser wand stehts geschrieben --ists menschenhand??? unkt euch doch gegenseitig an die wand wenn ich nur noch schwarz sehe desco rosarote brille wenn ein land seinen totalbankrottvermeiden will ,muss es seine währung abwerten ob sich das dann entscheident auswirkt auf fremdvaluta kann ich nur vermuten . und wenn man nur so unkt ach vergesst es doch wenn ich nun zu meiner frau sage regina -kann neid hass und agressionen in ungarn gegenüber ausländern geben sperrt sie mir morgen das bier weg homer wer so denkt hat diese gedankenspiele in sich drinn lasst euch ungarn nicht vermiesen wer in ungarn lebt solljetzt wechseln der höchste stand war schon immer januar und februar und noch auf ein halbes pünktchen nd noch geht auch schnell in die hose der zitternde helmut ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | ||||||
am Balaton schwer vorstellbar, warum soll man die Touristen verjagen von denen man lebt
sehe ich mehr wie Basti
das ist leider zu befürchten MfG Peter |
|
Gast | muss aber nicht eintreten beispiel habe heute mein holz im nachbardorf für diesen winter also november2oo9 bestellt war in zwei min beredet der selbe preis wie vorher 7qm eiche oder akazie dicke brocken auf 35 4o cm geschnitten und angeliefert erhalten wir anfang feb . nett abgewickelt wie immer man kann sich auch in eine ausländerfeindlichkeitshysterie hineinschaukeln kommt immer drauf an wie du auf andere menschen zugehst abwarten ,sagte der samovar erst muss der tee heiss sein und dann abwarten er muss erkalten nix für ungut georg |
|
Gast | meistens machen ja die den grössten Stress,die gar nicht hier leben..... |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|