balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Forint wieder schwach-Kurs steigt
In diesem Thread befinden sich 52 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
hozni
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 24.01.2009, 21:00:59

Gast
basti der sieben meter war drinn
georg
der zitternde aber nicht vor angst grippe
Pitti
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 24.01.2009, 21:04:12

Gast
Zitat:
meistens machen ja die den grössten Stress,die gar nicht hier leben.....

Na ja die sind ja dann auch nicht da wenn eingebrochen wird...........................Ich glaube aber auch nicht, das es schlimmer wird.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 24.01.2009, 23:02:50

Gast
Es geht ja auch weniger ums einbrechen,aber es schreien meist die am lautesten,die kaum hier sind.

Es ist doch alles im grünen Bereich....
Peter2
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 25.01.2009, 12:36:23

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Es ist doch alles im grünen Bereich....

stimmt Basti, es soll mir keiner erzählen das meine Landsleute nicht neidisch sind

MfG Peter
piccolino
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 25.01.2009, 18:49:55

816 Posts - Einbürgerungswilliger
leben u. leben lassen
Ein friedliches und vorurteilsfreies Zusammenleben ist doch eher gewährleistet, wenn das Gegenüber menschenwürdig leben kann. Nicht aber, wenn das Gegenüber nicht weiß, wie es über die Runden kommen soll.
Für manchen ist ein "grüner Bereich" auch dann gegeben, wenn das "Grün bereits verblaßt" ist.
Schreien, oder den Finger erheben, kann man miteinander nicht vergleichen, es sei denn,
man versthet den Unterschied nicht.
Der Schaden bei einem Einbruch ist doch der gleiche, wenn ich einige Stunden außer Haus bin oder wenn ich mich in Deutschland aufhalte.
Wo kann ein Einbrecher viel holen ?
Doch nicht, mit Ausnahmen, bei den Ungarn.

Gruß Klaus
Ich liebe das Leben
Blasius
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 31.01.2009, 19:42:28

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Ungarns Forint sinkt auf Allzeittief
von Stefan Menzel

Die weltweite Wirtschaftskrise trifft Ungarn mit Härte. Die europäische Entwicklungsbank EBRD erwartet für das osteuropäische Land für 2009 einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukt um zwei Prozent. Internationale Investoren schreckt das ab. Sie ziehen sich aus ungarischen Anlagen zurück - und drücken damit die Landeswährung Forint immer tiefer.
Lies weiter auf .........
http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/ungarns-forint-sinkt-auf-allzeittief;2137461
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Blasius
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 31.01.2009, 19:51:48

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
wer weiss es denn nun besser:

DJ FXDIREKT/EURHUF 300er-Marke voraus

EUR/HUF ist am Freitagmorgen auf ein neues Allzeithoch bei 294,77 geklettert. Die Schwäche des Forints sei nicht auf aktuelle Daten aus Ungarn zurückzuführen, sondern liege an der Schwäche von Emerging-Markets-Währungen in dem aktuellen Marktumfeld allgemein, sagte ein Analyst.

Jüngste Daten aus Ungarn sind besser als erwartet ausgefallen. Die Arbeitslosenquote stieg im Dezember auf 8,0% und lag damit unterhalb der im Konsens erwarteten Quote von 8,1% (Vormonat 7,8%). Die Erzeugerpreise verteuerten sich im Dezember um 5,8% im Jahresvergleich (Konsens +6,4% nach 7,1%). Gegen 8:50 Uhr UTC notiert EUR/HUF bei 294,42. Im Fokus liegt ein Test der runden 300er-Marke. (th/FXdirekt)
(END) Dow Jones Newswires January 30, 2009 03:52 ET

http://www.stock-world.de/nachrichten/dowjones/2878634-DJ_FXDIREKT_EURHUF_300er_Marke_voraus.html
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Peter2
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 01.02.2009, 11:34:41

Zitat:
Die Erzeugerpreise verteuerten sich im Dezember um 5,8% im Jahresvergleich (Konsens +6,4% nach 7,1%).

liegt aber in erster Linie am Benzinpreis, der ging im Dezember zurück. außerdem sind das keine sehr wichtige Zahlen, wie Arbeitslosenquote, wo doch nur ein Teil der Bevölkerung offiziell arbeitet.

MfG Peter
hozni
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 01.02.2009, 11:39:05

Gast
aha
helmut
Peter2
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 01.02.2009, 11:46:13

Mit einem kurzfristigen Anstieg über 300 sind meine hier abgegebenen Prognosen relativ punktgenau eingetroffen, muß mich mal selber auf die Schulter klopfen, passiert mir auch nicht jeden Tag(sonst würde ich mit 5 hübschen Damen den Rest meines Lebens in der Südsee verbringen, lol ) was jetzt die Zukunft bzw. die nächsten Monate des Ft angeht wird es schwierig vorauszusagen. Fangen die milliardenschweren Hedgefonds mit den Ft an zu zocken, wäre an sich eine leichte Beute, können wir alle Kurse sehen. Wenn nicht , sollte er sich um 290 bis 300 bewegen.

MfG Peter
hozni
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 01.02.2009, 11:59:39

Gast
peter
mit dem hund im stadtpark das tuts auch
deine prognose war richtig
beim selberklopfen auf die schulter etwas höher--war ja auch ne hohe prognose

anlage wert damals 2 schweinderln 2oo l üzemanjak oder 6o l feuerwasser

meine meinung zurück zu pengö übersetzt klingelnde münze

nichtspekulant oder einer der 3 weisen
einfach helmut
kleck
icon01.gif Forint wieder schwach-Kurs steigt - 01.02.2009, 17:16:12

Gast
Wir sollten den Fokus nicht wieder allein auf Ungarn legen. Selbst so starke Volkswirtschaften wie England, Frankreich und Deutschland sind betroffen.
Ungarn hat eine schwache Wirtschaftsstruktur, die sich im wesentlichen auf verlängerte Werkbänke stützt. In Zeiten von Wirtschaftsflauten im Mutterkonzern, wird die Fertigung einfach zurückverlagert, oder wie gehabt, in andere Länder weiter verlagert. – Es zählte und zählt der erzielbare Maximalgewinn!
Und das Thema, Ungarn hätte dies und jenes tun sollen, hilft da auch nicht mehr weiter. Das sind politische Entscheidungen, die, wie wir ja mehrfach diskutiert haben, demokratischen Entscheidungen im kompromissbehaftete Meinungsbildungsprozess sind. Und da standen die Zeichen in Ungarn zwischen Regierung und Opposition auf Streit und nicht auf optimalem Kompromiss im Interesse das Landes.

Wie ich heute im Presseklub vernahm, herrscht in Deutschland trotz verabschiedeter Rettungspakete, immer noch Ratlosigkeit. Es wird damit gerechnet, dass bei den Großbanken in Deutschland noch bis zu 1 Bill Euro „Leichen“ im Keller liegen, für die der Staat – sprich wir – bürgen müssen, um die Wirtschaft und letztlich unser Staatswesen nicht kollabieren zu lassen.
Alle Lösungen hängen aber letztlich von der Haltung der USA ab.
Werden sie sich auf einheitliche strengere Regulierungen des Finanzmarktes und des internationalen Wirtschaftsgebaren einlassen, oder weiter so wirtschaften wie bisher und die Lasten die übrige Welt schultern lassen?
Bislang sehe ich da noch keine gravierenden Entscheidungen der neuen
Administration, wenn wir von den aufgemachten neuen Schulden mal absehen.
Die Frage der Finanzierung der Schulden ist da ja noch nicht beantwortet. Es wird nur versucht einem Kollaps vorzubeugen, der gewaltige Unruhen nach sich ziehen würde.

Interessant auch die Bemerkung von heute Mittag.
In Deutschland lieg die Sparquote bei 11 %; in den USA bei – 0,5 %.
In den anderen europäischen Länder wird sicher ein ähnliches Sparverhalten wie in Deutschland zu erwarten sein.
Also, ist der Zahler doch wohl schon auserkoren. Europa, China und Russland mir ihren hohen Rücklagen.

Und Ungarn zahlt jetzt schon.

MfG

Karl TD
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php