balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Altbausanierung / Wohnberechtigung - Technische Hausabnahme | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | etz wennst uns nu sagst was des auf deutsch heißt ![]() Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Wie es in der Überschrift heisst: Wohnhauserlaubnis oder Genehmigung |
|
Gast | meinst etwa sowas ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Geht schon los Problem-Du Auslánder -Du Franke -nix lesen können................. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() |
Nä , ich Ausländer , ich oberpfälzer .... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 488 Posts - Fast Auswanderer | ich auch nichts verstehn, bin wie lucky deutsches schäferhund. ![]() wolfgang |
|
Gast | Ich hab bloss a Aufenthaltsgenehmigung für Ungarn und des reicht überall hin ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | hast du oder meinst du die Registrierungskarte (regiszträciöskärtya) (gilt jetzt als Ersatz für die Aufenthaltsgenehmigung). Mit dieser Karte, die für eine unbegrenzte Zeit ausgestellt wird, gibt es dann die Wohnadressenkarte bei der Gemeinde Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Ich glaube das ist eine Genehmigung um ein gebrauchtes Haus zukaufen und mit einer Wohnberechtigung um dort einzuziehen............ ![]() Was für ein toller Satz. ![]() MfG Pitti ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
![]() Reisepässen und das nötige Geld ob da zwischen "alt" und "neu" unterschieden wird ![]() ich denke mal, dass es um die Aufenthaltserlaubnis von der Ausländerbehörde beim Komitat geht; die kriegst du, wenn du einen Mietvertrag vorweist oder Hausbesitz durch Grundbucheintrag. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Timmy da hast Du schon recht es hat sich doch alles erheblich zum Besseren geändert.![]() MfG Pitti ![]() |
|
Gast |
Das hier hat nichts mit der Aufenthaltsgenehmigung oder Wohnausweis zu tun. |
|
Gast | ...ja dann red hald mal klartext Basti... oder Guckst du zu tief in Flasche ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 76 Posts - Urlauber | Probleme bei den Behörden? Kontaktiere mich. Ich löse Probleme. Tschüß Feri lakhatási engedély oder auch használatba vételi engedély: Neubauten, oder nach Umbauarbeiten wird das Ojekt von der örtlichen Baubehörde einer sicherheitstechnische Überprüfung unterzogen. Unbedenklichkeit wird bescheinigt. Ferenc Menczer 8130 Enying- Alsótekeres Cseresznye utca 11 Mobil: 0036 30 95 19 909 f.menczer@gmx.de http://ihr-mann-in-ungarn.piczo.com |
|
Gast | Danke Feri, jetzt wissen wir wenigstens was damit gemeint ist ![]() ![]() Szia Lucky |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Aha jetzt kapiert - und die lag bei mir schon vor zur Prozedur kann ich also nix beitragen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Hi, ich habe es deswegen ungarisch geschrieben, weil ich dachte, naja wer ein Haus kauft , umbaut oder ausbaut, weiß auch was das ist. Mir geht es eigentlcih darum: So ein Ding ist eigentlich gesetzliche Vorschrift. Ohne das dürfte man eigentlich in einem Haus wo etwas verändert wurde garnicht wohnen. Wir haben aber selber noch keine. (zum glück haben wir ja bis jetzt die Bude auch mehr so als Ferienhaus genutzt.)Jetzt wurde uns aber damit "Feuer unter den Hintern gemacht" mit dieser Aussage: Was ist wenn uns die Bude abbrennt oder absäuft und ein Versicherungsfall eintritt?? Wenn die Versicherung uns einen Klotz ins Bein hauen will, dann muss sie nicht zahlen, weil wir eigentlich hochoffiziell garnicht berechtigt sind dort zu wohnen. @feri köszönöm szépen, aber ich hoffe, selber mit Behörden kämpfen zu können. Karin |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | habe bei unserem letzten Anbau damit gerechnet, dass die Baufirma diese Formalitäten mit erledigt, wie es auch vorher geschehen war. Doch plötzlich kam ein Schreiben von der Gemeinde mit einer Fristsetzung von zwei Wochen, Strafandrohung von 100 000 Ft, wenn nicht innerhalb dieser festgesetzten Frist die sicherheitstechnische Überprüfung nicht vorgelegt wird. |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|