balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Altbausanierung / Stromanschluß
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
schmacko71
icon01.gif Stromanschluß - 22.07.2007, 20:21:53

12 Posts - Tages Urlauber
hallo,

ich saniere gerade ein altes Bauernhaus nahe Kaposvar...

und jetzt bin ich bald so weit, das ich einen neuen Stromanschluß mit 380V für Durchlauferhitzer u.s.w. brauche...

kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert und was es kosten wird???

gruß marc
Wind01
icon01.gif Stromanschluß - 23.07.2007, 09:59:25

Gast
Du gehst zu der EOn Niederlassung ( wo das ist fragst du bei deinem nächsten Nachbarn oder im Büro der Gemeinde) und sagst den Leuten dort deinen Wunsch.
Was es kostet weis ich auch nicht, aber billig ist das nicht
Viel Glück und ...Kopf hoch
Hunor
icon01.gif Stromanschluß - 23.07.2007, 15:01:08

Gast
Hi ,
na bei uns hat das (inkl. setzen eines neuen Zählerkastens 120 000FT
gekostet.
Aber das ist wohl nur ein Richtpreis, weildie Preise von Gegend zu Gegend ja schon mal ein Preisgefälle aufweisen und dann auch noch von Handwerker zu Handwerker.
Hunor
Wind01
icon01.gif Stromanschluß - 23.07.2007, 16:08:40

Gast
Was ich noch vergessen habe,
wenn du den für den Badeboiler brauchst, lass dir diesen Anschluß als "Nachtsrom" anschließen, das wird preiswerter. Du hast dann 2 Zähler, wovon einer mit Schalturgesteuert wird
Gruß
Wind
Markus J. Marschner
icon01.gif Stromanschluß - 23.07.2007, 16:13:09
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Würd über nen Durchlauferhitzer Normalstrom nachdenken , effektiver und günstiger und braucht weniger Platz
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
schmacko71
icon01.gif Stromanschluß - 23.07.2007, 17:18:14

12 Posts - Tages Urlauber
Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten...

wir haben die ganze Elektrik im Haus erneuert inkl. eines Sicherungshasten im Haus, also fehlt jetzt nur noch ein neuer Zählerkasten mit neuem 380V Anschluß.

Mit Nachtstrom ist schlecht, da ich mit dem Durchlauferhitzer Warmwasser für das ganze Haus betreiben will.

Habe einen Elektronischen Durchlauferhitzer der nicht viel Platz braucht, aber nicht mit Normalstrom funktioniert.

Wie die Elektrik in diesen Häusern aussieht brauche ich euch ja nicht erzählen, also ein neuer Hauptanschluß muß auf jeden Fall gemacht werden

Gruß Marc
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php