balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Überwachung unsere Autofahrten wird möglich | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | EU-Geheimprojekt: Autofahrer und Fahrzeuge sollen bei allen Bewegungen ausspioniert werden Udo Ulfkotte Mehr als acht Millionen Euro investiert die Europäische Union in ein »Zukunftsprojekt«, das Autofahrer kennen sollten. In Finnland, Frankreich und Deutschland laufen Pilotprojekte, um Autofahrer lückenlos zu überwachen. Ein winziger Chip in neuen Nummernschildern macht das möglich. Vor fünf Jahren benutzte eine Computrzeitschrift eine solche Vision noch für einen Aprilscherz. Heute ist das alles Realität. (...) Der ausführliche Bericht auf: http://info.kopp-verlag.de/news/eu-geheimprojekt-autofahrer-und-fahrzeuge-sollen-bei-allen-bewegungen-ausspioniert-werden.html Die Technologie kann helfen, aber auch zur totalen Überwachung führen. Bedrohlich finde ich die automatische Geschwindikeitskontrolle und das automatische Abkassieren bei Übertretungen der VO. Karl TD |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Das ist fast ein alter Hut, Karl warum hat die EU mit unserer Regierung zusammen das deutsche Toll-Projekt so stark gefördert - da ist alles schon integriert für die Totalüberwachung! nur um Gebühren zu kassieren - die Österreicher hätten die Billigst-Lösung gehabt Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Und dann die DDR als Überwachungsstaat anprangern , der so genannte Rechtsstaat. Gruß Joe ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Mit der Einführung des Toll-Projektes zur Erhebung der Mautgeführen ist es den Verfolgungsbehörden möglich, die Bewegung gesuchter Fahrzeuge und Täter festzustellen, um die Festnahme schneller vollziehen zu können. Die DDR war doch kein Rechtsstaat. Wie stand es den da mit der "freien Meinungsäußerung" und der "Freizügigkeit" usw. ? Diese Aussage finde ich ist nicht passend. Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
Gast | picco du fährst doch keinen cia oder??? |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Hallo Regina, was für ein Auto soll ich fahren. ![]() ![]() Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
Gast | Guten Abend Klaus, es ist nur eine Frage, wie man den Rechtstaat sowie Demokratie und Freiheit definiert. Und zwischen Theorie und Praxis sowie der europäischen und US-amerikanischen Auffassung, Auslegung und Ausübung klaffen Welten. Freie Meinungsäußerung gab es auch in der DDR. Es war nur verboten zu verleumden, zu hetzen und staatsfeindliche Parolen in die Welt zu setzen, etc. . Das wusste aber jeder. In jeder Buchhandlung oder Bibliothek konnte man sich in einschlägigen Rechtsvorschriften belesen. - Sie waren sogar verständlich für jedermann. Freizügigkeit war ein Problem, dass sicher sehr engstirnig von den Oberen gehandhabt wurde. Wäre die Reisefreiheit etwas lockerer gehandhabt worden, z. B. wie in Ungarn, wären sicher bei vielen Ausreisewilligen Erkenntnisse gewachsen, die sie zur Rückkehr bewogen hätten. Auch solltest Du die straffe Devisenbewirtschaftung in der DDR beachten. Sie gab es auch in westeuropäischen Ländern bis in die 70-ger Jahre. Es ist aber wahr, dass von westlicher Seite gezielte Abwerbung von Fachkräften betrieben wurde. In den alten Bundesländern gab es immer gewisse Perioden, wo es an Fachkräften oder auch Einzahler in die Sozialsysteme mangelte. In diesen Zeiten war die DDR dann gut, seine ausgebildeten Leute herzugeben und die Propaganda und Werbung in den einschlägigen Medien und bei Reisenden lief auf Hochtouren. - Kosten gespart für die Ausbildung und für soziale Einrichtungen, um Familie und Beruf halbwegs in Einklang zu bringen! Sicher ist Dir der kalte Krieg ein Begriff. Leider wird er in der politischen Diskussion immer als einseitig östlich dargestellt. Ich habe darauf schon einmal hingewiesen - Aktivitäten der Organisation Gehlen und die Verwicklungen mit der späteren CIA in: „Alte Kameraden und kalte Krieger - Ex-Nazis zwischen Ost und West“ Von Frank Westenfelder http://www.kriegsreisende.de/relikte/org-gehlen.htm Ein wirklich interessanter Beitrag, wenn man ihn denn zur Kenntnis nehmen möchte. MfG Karl TD |
|
Gast | Klaus, ich meinte damit die BRD als so genannten Rechtsstaat. Recht bekommt nur, der, der Kohle hat. Siehe Herr Zumwinkel ( Postchef) Hätte ich Steuer hinterzogen da wäre ich in den Bau geganngen. Mit mir hätte sich der Staatsanwalt noch nicht mal unterhalten. Gruß Joe |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() |
Also etz muss i mal, eigentlich wollt ich mich ja raushalten... Etz dürft´s aber dann aufhören, Also ob die DDR ein Rechtsstaat, oder eine Demokratie war, da brauchen wir ja wohl nicht darüber sprechen und das ist auch keine Definitionssache, dafür gibt es Weltweit eideutige und einheitliche Definitionen .... Ein sozialistischer Staat wird nie eine Demokratie oder ein Rechtsstaat sein... Also bei allem Respekt , aber bitte die Kirche im Dorf lassen.... Gruß markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | Freie Meinungsáusserung und Stasi -wie passt das doch schön zusammen.... Ach wie war die DDR doch schön,man durfte über die Politiker schimpfen,man musste nicht in die Partei eintreten ohne das es Konsequenzen hatte. Es wurden niemand in Bautzen gefoltert...an Ketten festgeklammert in eiskalten Wasser,weil er nicht so ganz die Meinung der regierung vertrat. Oh,welch freies und offenes Land du doch warst. Es wurde niemand an der Grenze erschossen..... |
|
Gast |
Glaubst Du das selber....................................... ![]() MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Ich bin ja schon der Auffassung,dass nicht alles schlecht dort war.Aber wenn ich obigen post von Karl L. sehe,dann denkt man ja gleich,wie weltoffen die DDR war.Und es gab keine Stasi,die jeden aushorchte,was er macht und denkt. Is ja eigentlich egal,dieser Staat löste sich auf,es gab Gründe... ich bin weder pro USA oder Russland.beide leisten viel,aber hier im Forum den ganzen ideologischen Müll ablassen,ist auch sehr komisch. Die USA hat auch viel geleistet,im positiven wie im negativen. |
|
Gast | Was den Rechtsstaat betrifft habe ich eine interessante Seit im Web gefunden. http://www.gavagai.de/index.htm http://www.gavagai.de/rs/HHD12.htm Gruß Joe |
|
Gast | IIch möchte nichts schönreden, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte definieren sich Recht und Freiheit lediglich nach der jeweiligen Interessenlage der USA. Und die übrige Welt hat sich dem unterzuordnen! Es gilt das Faustrecht! Und die USA geben ja auch zu, dass das Recht des Stärkeren zählt. Ich halte das nicht für demokratisch. Die Machtausübung kraft der Waffen und des Geldes, halte ich eher für Diktatur - nicht für Demokratie. Ich betone nochmals. Es war nicht möglich in der DDR auf die Regierung oder eine andere Persönlichkeit zu schimpfen, das hatte ich wohl mit meinem Beitrag gesagt. Es wurde bestraft. In unserer heutigen Demokratie darf man es, was ich nicht gut finde. Schon allein der Respekt vor dem Amt würde es verbieten. Es wird aber offensichtlich als Ventil benötigt. Die Prozesse finden aber doch wohl auch statt - nur im Verschwiegenen. Und im übrigen waren Sabotage, Brandstiftung, etc. keine Erfindungen der Stasi. Sie waren wahr. In der Gemeinde, in der ich als Kind lebte, wurden in den 50-iger / 60-iger Jahren von 5 Bauergehöften 3 abgefackelt. In den Nachbarorten sah es ähnlich aus. Haben natürlich die Bauern selbst gemacht, nach Eurer Meinung, oder irre ich mich da? Aber nun höre ich auf, da ja doch keiner Zuhört, der „Ideologie“ wegen. Mit freundlichen Grüßen Karl TD |
|
Gast |
...wie sollen wir das verstehen Karl? Szia Lucky |
|
Gast | respekt vor dem amt ich glaube ich stehe im wald es ist eine demokratie niht nur auf dem papier für wen sind beamte staatsdiener da doch für die bürger köpenikiade meinungsfreiheit und äusserung freier wohnsitz egel wo ist verbrieftes grundrecht wenn sie mir auf dem amt mit respekt begegnen,bin ich es auch gottseidank das der beamtendünkel unterging helmut--- |
|
Gast | So wie ich es geschrieben habe, Lucky. Du kannst öffentlich und in den Medien eine Persönlichkeit als ein I... benennen. Im übrigen müssen wir uns nicht streiten welcher Art und ob eine Demokratie im östlichen Teil Europas herrscht. Die Unterscheidung war schon durch seine Benennung gegeben: „Volksdemokratie“ oder „Sozialistische Demokratie“ – und diese „Demokratien“ haben sich wohl überlebt. MfG Karl TD |
|
Gast | Das mit der USA scheint schon langsam ein Verfolgungswahn zu sein ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Hallo Kleck, ein demokratischer Rechtsstaat ist doch keine Frage der Defination. So viel Unsinn kann man doch nicht von sich geben. In einer Demokratie geht, was man wissen sollte wenn man darüber schreibt, vom Volke aus. Das Gegenteil ist beim soziallistischem Staat der Fall. Die "Einheitspartei" bestimmt doch, was gemacht werden darf. Das ist bei jedem Gesellschaftsbereich der Fall. Diesen Unterschied dürfte man nach fast zwanzig Jahren erkannt haben. Die BRD ist ein lupenreiner Rechtsstaat mit der freizügigsten Demokratie der Welt. Auch Herrn Zumwinkel wird der Prozeß gemacht. Er wird wie jeder andere für seine Steuerhinterziehung zur Rechenschaft gezogen. Das Strafmaß dürfte eine Bewährungsstrafe sein. Der Strafbefehl dürfte sich bei ca. "Einer Million Euro" bewegen. Auch eine Persönlichkeit lebt in keinem Glashaus, wo er sich alles erlauben kann, ohne dafür öffentlich getadelt zu werden. Respekt hat man doch nur von charakterfesten, ehrlichen und mit makelloser Weste lebenden Person. Egal, ob berüphmt oder nicht. Respekt bekommt man doch nicht geschenkt, vielleicht war das in der DDR so, sondern man muß ihn sich erarbeiten. Gruß Klaus - Editiert von piccolino am 26.01.2009, 17:02 - Ich liebe das Leben |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|