balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Virtueller Stammtisch / Vereinigung der Spaßfrontler / Gasstreit ist vorbei
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Fischerlucky
icon07.gif Gasstreit ist vorbei - 18.01.2009, 17:27:43

Gast
Blasius
icon01.gif Gasstreit ist vorbei - 21.01.2009, 23:23:53

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Vorsicht, Gasschwindel -Satire«
von Thomas Steinmann

Der Gaskrieg ist vorbei? Von wegen! Selbst in Deutschland sitzen manche in einer eiskalten Wohnung.

Achtung, große Lüge! Glauben Sie bloß nichts von dem, was uns die Russen und Ukrainer vorgaukeln. Der Gaskrieg soll Geschichte sein? Endgültig? Und das Gas soll wieder nach Europa fließen? Pah!

Wie geschmiert läuft bisher nur die Propagandamaschinerie der finsteren Gasgesellen. Die Slowaken, Ungarn, Bulgaren, Polen, ja sogar die Österreicher melden bereits, dass das Zeugs bei ihnen wieder aus der Röhre strömt. Niemand muss mehr im eiskalten Wohnzimmer hocken oder den Kohleofen anwerfen.

Alles Humbug! In meiner Wohnung zum Beispiel macht die Gasheizung noch immer keinen Mucks. Und ich muss weiter in Handschuhen schlafen.

Was habe ich seit dem Wochenende nicht alles versucht, um zu einer diplomatischen Lösung zu gelangen. Ich habe - ohne Vorbedingungen - mit allen Konfliktparteien verhandelt. Auch der Entsendung einer unabhängigen Beobachtermission auf mein Territorium habe ich vorbehaltlos zugestimmt. Doch selbst der Gasexperte der EU, der am Dienstag endlich in meiner Wohnung eintraf, konnte nach eineinhalbstündiger Prüfung kein eindeutiges Urteil fällen.

Jetzt hilft nur noch eine glaubwürdige Drohkulisse der internationalen Gemeinschaft. Verehrte Beamte der EU-Kommission, Frau Bundeskanzlerin, Mitglieder des Uno-Sicherheitsrats, lassen Sie sich auf keinen Fall von den listigen Russen und Ukrainern täuschen! Und wenn Sie schon dabei sind, sorgen Sie doch gleich dafür, dass der neue russisch-ukrainische Liefervertrag auch für mich gilt:

20 Prozent Rabatt auf den Gaspreis für dieses Jahr.

http://www.ftd.de/meinung/dasletzte/as-Letzte-Vorsicht-Gasschwindel/464082.html
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php