| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Diskussionskultur im Forum | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
| Umfrage: Diskussionskultur im Forum | |
|---|---|
| Diskussionskultur im Forum...gibt es nicht |
|
| Themen sollten nicht zu ernst behandelt werden |
|
| ...ich finds Lustig |
|
| ...alles Käse |
|
| Insgesamt wurde 12 mal abgestimmt | |
|
![]() | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Das geht ja auch nicht um Zeitungsartikel , oder darum ob es Ungarn betrifft, eigentlich geht es doch darum, dass Diskussionen egal welcher Art meist totgeblödelt werde ... Aber Ihr seit das Forum , Ihr seit das Volk und das bestimmt in einer Demokratie eben mal den Weg, wenns euch so gefällt, warum nird ... Für manche Beiträge ist es halt finde ich schade und wenn ein ausenstehender was sucht , naja wie gesagt ... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ...gut gesprochen Häuptling, doch ist das Volk geteilter Meinung und das ist auch gut so denn nur mit friede freude Eierkuchen gäbe es kein Forum. Szia Lucky | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
sehr gutes Argument: ich war erst mal zurückhaltend - ich wiederhole es nochmal: für mich war die Sache erstmal nicht durchsichtig, weil defakto die ukrainische Delegation im Dezember abgehauen ist, obwohl die Verträge unterschriftsreif vorlagen - Basta Da war aber schon das grosse Draufhauen auf Putin und Gazprom in Gange ohne die Möglichkeit ins Auge zu fassen, dass es auch anders sein könnte. Das ist manchem auch nicht zu verargen, weil es die Presse so gespielt hat. Als dann ZDF und EU widersprüchlich meldeten, war meine Frage: wer lügt das ZDF dürfte jeder gehört haben - das stand schon mal nicht mit drin: Dazu ist es notwendig, die Meldung der EU im Original zu bringen, damit sich jeder seine Meinung anhand des Originals und nicht gemäss meiner Meinung machen kann (ich erinnere daran: Ist das jetzt von dir oder ....) Die Österreicher und die Schweizer - sie hatten offensichtlich besser recherchiert oder sind nicht einseitig blind - sie beschrieben das sehr früh, wenn auch sehr umständlich und dreimal um den Besenstiel gewickelt. Einzig die Süddeutsche hat sich getraut, gegen alle anderen Medien eine ordentliche Klatsche zu liefern. UND DAS STEHT DANN SO DA - als trauriges Szenario für die deutsche Presse "in Sachen wahrer Berichterstattung" Das hab ich kurz kommentiert + kurzer Bericht "aus Brüssel Nun meine Frage: was hätte ich denn selber schreiben sollen, bitte ? den Bericht von der Süddeutschen umschreiben oder was Ich kann es nicht besser machen als Professionelle, als lasse ich denen den Vortritt - und dann ist das Kopieren das Allerbeste und in diesem Fall war es mit meiner Meinung, die ich mir durch aufmerksames Lesen bei den Ösis und Schweizern schon lange vorher bilden konnte zu dem Zeitpunkt des Artikels Süddeutsche und dem Hickhack um die Beobacher in der Ukraine deckungsgleich das war auch dann meine Meinung und warum - du wirst mir das jetzt erklären - sollte ich den ganzen Schmäh nochmals mit eigenen Worten wiederholen in dem Moment, als erkennbar war, wer der eigentliche Schuldige war - wer hat sich denn zu diesem Zeitpunkt noch äussern wollen keiner mehr - that's it Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Ja, das hört sich gut an... Und das ganze hat sogar einen Namen, und der ist "Mäeutik", heisst sowas wie "Hebammenkunst" und wurde von Sokrates entwickelt, wird daher auch "Sokratik" genannt. Das funktioniert wie gesagt einfach so, dass du solche Fragen stellst, dass der andere zwangsweise zu einem Ergebnis kommen muss, dass der Wahrheit, die du anstrebst, entspricht. Es heisst also, dass du den anderen nicht zu einem Thema hinschiebst, sondern den Weg mit ihm zusammen gehst, und mit ihm praktisch die Idee "gebährst", wie eine Hebamme eben. Prinzip ganz leicht: Wenn ich dich am Kragen pack, und zu mir her zieh, ziehst du schon aus Reflex zurück, aber wenn ich dich an der Hand nehm und langsam mit dir zum Ziel geh, klappt das. Und Vorteil: Du erzählst den Leute nicht nur irgendwas, was sie dann WISSEN, sondern sie VERSTEHEN es, weil sie es ja praktisch selbst rausgefunden haben!!! ...es lebe die MÄEUTIK! Szia Lucky | ||||
|
![]() | |||||
Aha, man muss nur mal die Denkweise anderer richtig verstehen wenn ich als z.B. unter "Rat und Tat" etwas hinterlasse, ist das mein ausschliessliches "Ultimo ratio" und es ist also gleichzusetzen mit einem Artikel z.B. über die Gen-Kartoffel oder was auch immer an Artikeln hier angeboten werden. Nein, der Schuss ging jetzt nach hinten los - es gab vielfach keinen einzigen Kommentar - wie also ?? und bitte, wenn ich "Posts" schreibe, dann meine ich das im allgemein verstandenem Sinne - also nicht meine Ich bin durchaus in der Lage, mich auch entsprechend bemerkbar zu machen, wenn du bei mir reinmobbst - schon vergessen? Nein - mein Thema war auch dazu: Ich sehe jeden Tag soviel User, die sich hier nie zu Wort melden "haben sie Angst, dass ihr Beitrag dann auch verblödelt wird und sich dann zu schade sind, selber etwas einzubringen" und vielleicht noch als Anmerkung: heute 7 Besucher gesehen, (momentan sind es nur fünf) warum kommen die nicht ins Forum ?? wenn ein Spion dabei ist, nimm einen weniger, mir egal aber das sollte doch mal zu denken geben, wenn es um das Forum geht. Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 21.01.2009, 20:18 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | |||||
|
![]() | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem |
Genau, Genau darum gehts und nicht um Artike oder nicht ... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Bravo Herbert, endlich mal ein Gruß dabei...ein Post wie er sich gehört (ok, mach ich auch nicht immer). Das auf manche Posts niemand antwortet ist nicht nur bei dir so Herbert, ist kein Einzelfall. Ich würde vorschlagen das wir langsam wieder zum geschehen zurückkehren und mal schauen was wir alle aus dieser Diskussion mitgenommen haben. Wenns nichts wird, schau ma nochmal hier nach. Szia Lucky | ||||
|
![]() | ||||
Lucky, damit muss man leben können - kein Interesse - dann war es ein Schuss in den Ofen - auch wenn es viele Sachen sind, die wirklich Ungarn betreffen und ich geb mir viel Mühe, solche Dinger aufzuspüren wenn es Kultur ist und das Interesse ist nur Boxen oder Fussball, dann kann ich damit keine Resonanz finden - es ist halt so und deswegen bekomme ich keine Migräne. Ich registriere halt auch, wie oft etwas angeklickt wird zum Lesen, das wär ein Anhaltspunkt, aber oft ist nichts passendes zu finden. Aber offensichtlich sind es doch viele zufrieden, wenn sie etwas an "gesammelten Werken" zu Ungarn als Lesestoff angeboten bekommen ich habe ansonsten keine andere Erklärung, wenn ich 22 angemeldet sehe und keiner meldet sich zu Wort. Zum Gruss als Gruss ein Gruss, aber wenn der Chef hinter mir pfeift, dann fehlt er halt manchmal - keine Absicht Ich hoffe, dass du jetzt nicht enttäuscht bist, weil ich alles selber geschrieben habe und nicht etwas reinkopiert habe ich schreibe auch gerne, aber ich respektiere die Profis, die können das besser als ich Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ..ich würde jetzt gerne einige Smilies senden, aber ich lass es mal gut sein... wer weis, evtl. wird sich bald einiges zum guten ändern und wenn nicht ist es doch auch egal. Wir sind ein Forum wo es halt manchmal richtig zur sache geht und kein Luschenforum in dem man sich gegenseitig am .....ne ne ich sags nicht....Lagerfeuer geschichten erzählt (super gelöst die sache). Szia Lucky | ||||
|
![]() | ||||
Nein - Widerspruch 1.) darf man mal feststellen, dass die Majorität der Meinung ist, dass es keine "Diskussionskultur" gibt daran muss man arbeiten und als dominantes Ziel nicht aus den Augen lassen - es muss sich doch einiges verbessern lassen - es geht doch schliesslich um die Anerkennung der Persönlichkeit und dem Respekt gegenüber jedem anderen im Forum Missverständnisse - manche suchen sie, um etwas draus zu machen: aber das man ausdiskutieren ohne Schaum vor dem Mund und wenn ich jemanden nicht ganz symphatisch finde in seiner Art, dann "muss ich nicht" auf ihn reagieren; wenn jemand nur stänkert, hat er nichts im Forum verloren 2.) finde ich es schade, dass sich nicht mehr Damen im Forum aktiv beteiligen - wir sind zu fast 90 % männlich dominiert Frage: an was liegt das und was kann man tun, um das zu verändern Fang jetzt nicht an "wegen der Politik"; da halten sich die meisten Frauen sowieso raus Warum startest du nicht mal eine Umfrage zu den weiblichen Interessen oder eine eigene Sparte dafür ... und... oder je mehr Frauen - desto weniger rüder Umgangston - ich setze dabei auf Kavalier und Knigge ??? und last but not least: Wir haben jetzt eine schöne Suppe gekocht - jetzt muss sie heiss bleiben und gegessen werden. Also niederlegen zum Schlafen geht jetzt nicht, jetzt lässt sich etwas draus machen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ...die Umfrage kannst du auch selbst starten Herbert, da kannst du auch gleich die Antworten, die dir vorschweben eingeben zum auswählen (einfach beim neuen Thread unten angeben...als Umfrage starten und im nächsten Fenster die Auswahlbutton beschriften). In allen anderen Punkten gebe ich dir vollkomen recht Herbert. Bravo (ohne Smilie). Szia Lucky | ||||
|
![]() | ||||
Wie man es macht, weiss ich schon. aber wenn man sich etwas hilflos gibt, kommen die Damen doch noch auf die Idee, nach welchen Interessensgebieten man alles fragen könnte. Wir sind beschränkt - du auch auf maximal 5 Fragen und da sollten dann die "besten" drin stehen. Das Kartoffelthema wurde männlich abgehandelt - also bei der Beschaffungskriminalität für die "beste Kartoffel" kam nur Karin mit ihrem Post das kommt davon, weil wir Männer zum Einkaufen geschickt werden. Ich hoffe doch, dass jetzt eine Unmenge an Vorschlägen von den Damen selber kommen ...... Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
76 Posts - Urlauber | Ich lese alle neuen Beiträge. Und schaue manche alten auch an. Dass ich nur selten an der Diskussion teilnehme, liegt meistens daran, dass ich meine Meinung von einem anderenTeilnehemr bereits treffend dargestellt wurde, oder weil ich keine Zeit habe. Da ich erst seit einigen Monaten dabei bin, ist es mir eine gute (und einzige) Möglichkeit euch kennen lernen. Die Beiträge geben Aufschluss auf Interesse, Karakter und Temperament des Verfassers. Ich habe immer wieder geschmunzelt über Georgs oder Luckys Humor, unsere zwei Kampfhähne, ich lese gern Berichte von "Forummano", mit seinem ausgeprägten Hang zur Literatur und von all den anderen. Ich habe euch lieb gewonnen. Schade, dass unsere Damen so wenig von sich geben. Liegt es daran, dass sie in der Minderzahl sind? Der Themenvielfalt ist wichtig. Die Diskussionen sollten aber beim Thema bleiben. Ferenc Menczer 8130 Enying- Alsótekeres Cseresznye utca 11 Mobil: 0036 30 95 19 909 f.menczer@gmx.de http://ihr-mann-in-ungarn.piczo.com | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Bravo Anne, hattest es am Anfang gar nicht leicht hier im Forum...... und jetzt sind alle froh, das Du wieder hier bist. LG Gerti | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hi, wenn ich so an mir runtergucke , glaube ich zur Kategorie weibliches Wesen zu gehören, ne Dame bin ich deswegen noch lange nicht. Ich hab eigentlich keine Vorschläge was man machen sollte, sondern eher was vorauf ich gerne auch in Zukunft verzichten würde.Auch auf die Gefahr hin einen auf die Mütze zu bekommen. (Falls gerade in diesem Moment einer von der Muse geküsst wird) Bitte, bitte keine selbstverfassten Gedichte wenns geht. Falls es kurz zwischendurch mal dem Humor o.ä. dient okay, aber nicht schon am morgen schon so was schwülstiges, was man womöglich im Moment tiefster seelische Finsterniss zu Papier gebracht hat. Neee, bitte, bitte nicht, da gibt es dafür zuständige Foren. Will hier kein Beispiel bringen, sonst heisst das ich habs geklaut. Karin | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
auf jeden Fall mal gute Vorsätze fürs "Neue Jahr", falls Du es wirklich ehrlich meinst, lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt MfG Peter - Editiert von Peter2 am 22.01.2009, 12:07 - | ||||
|
![]() | ||||
49 Posts - Wochenend Trip |
Danke schön.Ja einfach ist anders gewesen ,aber habe mich durchgebissen. Warum ich euch verlassen habe,wist ihr ja. Ehrlich gesagt konnte ich es in dem moment auch einfach nicht mehr ertragen die diskusionen. Ich war froh wenn ich eben meine sorgen vergessen konnte und da bekam ich unerwartet noch mehr sorgen hier dazu. Aber es stimmt schon das wir mädels uns hier nicht oft melden .Es ist auch schwer mit den Themen der männer mit zukommen. Oft haben wir mädels dan auch keine Antwort weil wir es nicht wissen. Aber trotzdem werden wir von den männer geschätzt und das ist toll. vielleicht können wir ja eine eigen abteilung bekommen ,für unser frauen gelaber en en en Lieben gruß anne | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Bitte nicht so ernst nehmen. Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann die Frau. Danach tat ihm der Mann leid! Mit lieben Gruss Pitti ![]() | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|