| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Wo findet man deutsche Bäcker und Fleischer - Balaton Nordseite | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Helmut, eine Rundfahrt um den See an einem Tag kann nicht alles einschliessen, dafür muss man Ziele ins Auge fassen und erkunden aber das ist jetzt wohl die ungeeigneste Zeit > trist und tote Hose im Sommer werden wir uns öfters mal einen Ausflug genehmigen natürlich Plätze, wo Hunde erlaubt sind - Bedingung Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Na wenn unser lieber HPG jetzt dann seinen vorruhestand genießt baur er sich einen Backofen und hällt einmal in der Woche Brotbacktag, so wird ihm nicht langweilig, er bessert seine Rente auf und vor allem bekommen wir endlich anständiges Schwarzbrot in H...![]() Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Helmut tischt nur vom" Feinsten " auf und spricht von anspruchslos, was isst Du dann, wenn Du mal richtige Ansprüche hast?? ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | heute gabs hackfleischröllchen salat und brot,rote zwiebeln wenn wir gut essen gehen wollen dio fa szarszo. die meine kocht gut wenns will also auswärtsessen gespart--prima für den geldbeutel seid jahren wir frühstücken reichlich und essen abends mittagessen?????bäh mein persönliches lieblingsessen sauere kartoffelrädchen mit würstchen jeden feinschmecke dreht sich da der magen mmir nicht m.f. g. georg | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Würstchen??? hier in Ungarn, die meisten schmecken doch als wären sie mit Sägemehl zu bereitet. Was genießbar ist, sind nur die orginal Debreciner ( hoffe schreibt man so )bekommt man aber sehr selten. Kartoffel sind dagegen wieder sehr gut hier, aber die mit Essig verschandeln,na ja , wer`s mag? Gruß Peter | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Peter man bekommt auch Wiener-Würstchen. MfG Pitti ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | tja aldi -lidl spar. dulano würstchen bei lidl sind nicht ohne,aber das ist geschmacksache--halt auch ein bischen teuer földvar metzgerei kreiner sagt der name was also hausgemachte wie keine richtige metzgerei in der gegend ??? ach ja m.f.g. georg kartoffel gibts auch viele sorten rote manche sind sehr gut | ||||
|
![]() | ||||
Gast | nachtrag wenn ich echte debreciner will gehe ich in unseren kleinladen im dorf erkläre das der kleinen eine woche später habe ich es sie metzgerei kreiner hat immer frische wiener kreiner-östreicher georg | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Wär schon sehr verlockend, lieber Helmut - DANKE Kosten nicht wichtig - nur Platz für Hunde muss unbedingt sein. Bitte um Verständnis - gerade an Ostern - alles will kommen; Kinder mit Frauen und Bekannte - Bük hilft aus - haben dort Bekannte, die immer vermieten - so ist jetzt die Unterbringung ausserhalb schon mal gesichert. Im Normalfall - 2 Stunden zum Balaton - für Frühaufsteher doch kein Problem - um 9 h oder 10 h in Keszthely oder weiter .... Wasser und Hundefutter bei solchen Fahrten immer dabei und . unsere Hunde sind geil auf's Autofahren und ihren Ohren entgeht wirklich nichts, auch wenn sie anscheinend pennen: Beim Wort "Einkaufen" oder "Fahren" ein Freudengeheul und -Tanz, das kann sich keiner vorstellen. Ich muss das direkt mal aufnehmen, sonst glaubt mir das keiner. Es wird nicht bei einer Absichtserklärung bleiben - nächste Zeit mal Budapest ab 3. Feb - Hotelbuchung sollte heute abend noch bestätigt werden - warten auf Anruf von Reise-Agentur in Bük und ab Frühjahr - wenn alles grün ist und blüht ... beginnt unsere Balaton-Erkundung step by step (wenn's passt, hat der Steirer Karl vielleicht grad ein geschlachtetes Ferkel zum Mitnehmen) Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | mach doch was du willst ar doch nur ein angebot wenn ich schon ne balatonrndfahrt mache wäre ich auch in di markthalle reingegangen und hätte mir einen sack kartoffeln mitgenommen--wäre in die bäckerei am marktplatz gegenüber wasserturm rein haben feine sachen aber ja ---- helmut ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | nachtrag das mit den 3 tagen war als spass gedacht aber wenn ich jetzt so nachdenke --bei einer woche könntest du zu viel schaden im südgettho anrichten und die egend wäre verunsichert georg ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
im Gegenteil, Helmut dass man sich in einem Gastland manierlich aufführt ? - bin kein deutscher Herrenmensch das verpflichtet aber nicht zum Ducken vor der Obrigkeit. Gelegentlich schiesse ich auch mal - aber mit der Kamera, das könnte schon mal zu einer Stampede führen bei den grossen Rinderherden neben der M7, wenn man zu nah rankommt - besser, man lässt die Hunde mitschauen, dann kommen die Rindviecher alle näher aus Neugier. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|