balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / lucky und eine ungarische bank | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
ich kann nur von der OTP-Bank in Balatonfüred sprechen, hervorragender Service, hochmotivierte Mitarbeiter die fließend deutsch sprechen( wenn man bekannt ist, im Sommer wenn viel los ist, wird man trotzt höherer Nummer zwischendurch schnell bedient ), Kosten habe ich keinen Vergleich, auf jeden Fall wesentlich günstiger wie deutsche Gebühren und haben vor allen was Zinsen etc. angeht mit die besten Angebote. Vor allen was ich schätze und in Ungarn selten ist, man bekommt einen Rückruf. Vermute mal , es wird von Filiale zu Filiale verschieden sein. MfG Peter |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Du brauchst in der Bank eine Nummer? |
|
Gast | hi , momentan sind wir bei der MKB und bei der OTP aber wenn wir dann ständig in Ungarn sind, werden wir uns auch umgucken, wo es uns besser gefällt. Bei der OTP Bank in Györ und auch bei der MKB braucht man eine Nummer , damit alles schön der Reihe nach geht. MKB sind wir deshalb, weil man anfangs nur da Devisenkonten eröffnen konnte. mittlerweile hat sich das ja geändert. monemtan können wir auch nix gegen die OTP sagen, aber man sol den Tag nicht vor den abend loben. Dann hat man schon eher bei der MKB das Gefühl, dass man von oben herab angeguckt wird , wenn man nicht 100 Mille einzahlt bzw auf dem Konto hat. Karin |
|
![]() | ![]() | |||
als höflicher Mensch ziehe ich sie immer brav, bin aber auch selten da, mache neuerdings viel online MfG Peter |
|
Gast | wenn nicht meine frau,,wenn ich zur bank gehe budapester bank klappt das langsam vor 15 jahren eine arroganz--eine schikane vor sechs jahren brauchten wir vor hl. abend geld 2ozigsten formulare ausfüllen obwohl bekannt wohnsitzkarte die wumme sprach deutsch lichtschalte rumgedreht laut geworden die schlange hinter mir ruhig wumme bäfft zurück wollen wir den vorgang abbrechen ?? treffer für sie wir waren pleite nach langem hick hack geld ich raus mit dem satz auf dritten januar kontoauflösung wumme muss aber ihre frau mitkommen verlassen sie sich darauf am dritten morgens regin a betritt die bank tür wird aufgerissen sich entschuldigt und das übliche das gefiel mir an der meinen so einen ton und behandlung nicht ein zweites mal konto blieb jetzt klappt das das ist unsere erfahrung --selbe haben auch andere die länger in ungarn sind auch gemacht fragt mal nach bei den pittis die akzeptieren jetzt sogar meinen reisepass,der vier wochen in einm see lag völlig hin georg |
|
![]() | ![]() | |||
also beim schwimmen mußt Du den nicht dabei haben, da hat mich bis jetzt noch keiner kontrolliert ![]() |
|
Gast | die akzeptieren das die bank georg |
|
![]() | ![]() | |||
die Ränder etwas gerupft, aber die Hauptseite mit Passfoto macht noch einen ordentlichen Eindruck ![]() |
|
Gast | soll ich noch mal eine aufnahme machen im reisepass gibts ne rubrik wohnsitz--nicht mehr leserlich polizeikontrolle in földvar sommer ungar und deutsche polizei karlsruher polizist den müssen sie schnellstens am konsulat wechseln meine anwort der taugt mir ich weis wie ich heisse |
|
Gast | Georg in Magyarorzsag habe ich bei den Banken schon tolle Sachen erlebt. Die OTP-Bank hat für Ausländer auf Forint überhaupt keine Zinsen bezahlt, ein Haus weiter bei der Budapest-Bank habe ich wie die Ungarn volle Zinsen bekommen. Die OTB ist bei mir gestorben, die sehen mich nicht mehr. Übrigens damals gab es auf Forint sagenhafte Zinsen bis 18% für Staatsanleihen bei der Post sogar 19%...................................................... Die Banken haben bis vor ein paar Jahren auf Devisen-Konten überhaupt keine Zinsen bezahlt, meine Knete wurde immer weniger ![]() Heute bin ich bei der K&H Bank und an sich ganz zufrieden, aber dort war ich auch schon oft kurz vor dem explodieren. ![]() MfG Pitti ![]() |
|
Gast | sag ich doch pitti da dudeln doch andere an dem rum,was wir schon längsr hinteruns haben aber hättest du meinen auftritt damsals miterlebt ich bin explodiert m.f.g. helmut pitti die meisten gehen doch nicht mal 1oo km von der grenze nach ungarn--wenn was sein sollte sind wir ja schnell in österreich hört man viel ungarnkenner dich will ich damit nicht ansprechen--da hattest ja schon immer bezeihungen auf der nordseite |
|
Gast | So gehts halt unserer Landbevölkerung... ![]() ![]() |
|
Gast | bastian schau mal den avater genau an georg ![]() |
|
Gast |
Helmut der Basti tickt heute schon wieder nicht richtig MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Und auf dem Land scheinen die Uhren auch anders zu ticken.......jeder wie er es verdient ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() |
gott sei dank ticken die uhren auf dem land anders. ich hab noch keine deutsche und ungarische stadt gefunden, in der ich auf dauer leben wollte. dann doch lieber man die ein oder andere fahrt in kauf nehmen, aber dafür ruhig leben!!! gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
Gast |
Meinst Du Gyenesdiás ist eine Stadt weil sich der gesammte Balatonverkehr dort durchwälzt........... ![]() ![]() ![]() MfG Pitti ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | hi pitti, ist doch im eigentlichen sinne noch keszthely, oder??? kann ich schon noch als stadt empfinden. jep, in der gegend ist wirklich viel trubel, vor allem im sommer. da zieh ich schon das land vor (25 km weg vom balaton). bis denne holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
Gast | Irgendwie beides-Aber im Ernst,ich empfinde Gyenesdiás schon als sehr lándlich - auch im Sommer! Wenn ich dies alles mit Augsburg (und natürlich anderen grösseren Stádten) vergleiche,dann ist auch im Sommer das sehr beschaulich(auch der Verkehr) Ich fühl mich eigentlich schon auf dem Land......noch weiter abseits wolte ich nicht leben..... ![]() |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|