balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / lucky und eine ungarische bank | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Am Südufer findet man diese fliessenden Übergánge der Orte noch heftiger! |
|
Gast | ...aber dort ist es tausendmal schöner ![]() ![]() ![]() ![]() Szia Lucky |
|
Gast | mal ein kleines bischen zur aufklärung ungarn war doch in den letzten 12o jahren schon öfters bankrott von der krone zum forint zum pengö und wieder zum forint ich zittere jetzt schon vor der zunemehmenden ausländerfeindlichkeit. wir arbeiten heute schon eine strategie aus--was im ernstfall zu tun ist die nächste grenze ist ja über 2,5 std weg. lucky muss der hubschrauber startbereithalten bond natur oder pecs rety ut asyl georg ![]() |
|
Gast |
Ich glaube Du leidest an Geschmacksverirrung.................... Du kennst das Nordufer nicht richtig. ![]() MfG Pitti ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() |
keine sorge georg, es gibt ja superman und batman. die helfen uns schon. @lucky mach dich nicht verrückt, wir fordern den hubschrauber erst dann an, wenn super- und batman auch keinen ausweg mehr wissen. bis denne holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
mei dem Lucky gefällts halt , wenn das Ufer voll zugepflastert ist, vielleicht ist er auch Nichtschwimmer, da ist das Südufer natürlich ideal, glaube aber eher seine große Liebe sind die Preise, drüben bekommst halt einen Weinberg + Häusl für 7000 Euro, da mußt hier inzwischen 40000 Euro ausgeben MfG Peter |
|
Gast | lucky wir haben geschmacksverirrung aber die nordseite ist frustriert |
|
![]() | ![]() | |||
warum???? das Einzige was bei Euch richtig schön ist, ist die herrliche Aussicht auf die Nordseite, unser Blick auf die Südseite, na ja, das schönste ist da noch der Balaton, der gnädigerweise dazwischen liegt ![]() ![]() |
|
Gast | habe jetzt keine zeit mehr für blödsinn,,muss jetzt die hunde an die leine nehmen und im stadtpark spazieren gehen wir wollen heute auf den almandhügel klettern. von dort aus ein blick aufs nordufer und einen schrottplatz ander hauptstr ,richtung plattensee runter der schrottplatz ist mit riesenplakaten als golfplatz ausgeschildert. toll eure nordseite bleibt nur dort georg |
|
![]() | ![]() | |||
mei , jeder fängt mal bescheiden an ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Peter wo der Helmut Lars Georg wohnt ist ja Nordufer Wohnlage vorhanden aber sonst ist auch Kacke am dampfen..................... ![]() ![]() MfG Pitti ![]() |
|
![]() | ![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Lieber Peter2, Willenserklärungen sind nichts wert, wenn sie nicht durch ein Gesetz abgesichert sind - dann kannst du auch den lieben Gott verklagen, Wer in Deutschland Geld anlegen will, soll sich lt. letztem Stand selber überzeugen, ob die Bank dem Einlagensicherungsfond angehört - wenn ich dahinter die RBS (Royal Bank of Scotland) oder eine isländische Bank eingeblendet sehe, dann ist nichts mit EU und die Aussage der Merkel "kein deutscher Sparer............" kann man in der Pfeife rauchen - alle, die auf die Isländer etc. reingefallen sind, kämpfen um ihr Geld und im übrigen "will die EU" niemand mehr stützen, der nicht dem Euro-Währungsverbund angehört. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | ...um nochmal ganz kurz zum Thema Nordseite zu kommen... die soll jetzt von der EU stärker gefördert werden mit Krankenwagen und Rollstühlen...ich hoffe doch das die ganzen Rheumakranken dann nicht auf die Südseite transportiert werden ![]() ![]() ![]() Szia Lucky |
|
Gast |
Was sollen sie dort, 500 Meter laufen um Wasser bis zu den Waden zu bekommen. ![]() MfG Pitti ![]() |
|
Gast | ...wenns sie es noch so weit schaffen ![]() ![]() Szia Lucky |
|
![]() | ![]() ![]() | ||||
Gast |
Jaaaaaa Peter.....! (ist die herrliche Aussicht auf die Nordseite) ![]() ![]() ![]() Da hast du recht..... ![]() Und die Ausfahrten zur Nordseite nicht vergessen.... Dort ein Traum. Zwischen den Bergen.... ich liebe es. Dann aber ...zurück in die schöne Natur ( Somogyvar.hu ist von Naturschutzgeb. umgeben...) und "ins Heisel". ![]() Gruß Hans-Peter Hammer das ne gut gemacht.... mit "unsrem Ungarn" ???? ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 76 Posts - Urlauber | Meine Empfehlung wenn du eine neue Bank suchst: UCB (UniKredi Bank) Ich habe bei UCB in Siofok ein Forint- Konto und ein Devisa- Konto. Die Konten kann man auch per Internet erreichen. Mit einem Token (ein Gerät, das Zufallszahlen generiert für die Transaktionen) ist die Sicherheit im Internet gesichert. Habe 2 Karten (Eurocard und Visa) und kann jederzeit kostenfrei Geld holen im In- und Ausland. Ferenc Menczer 8130 Enying- Alsótekeres Cseresznye utca 11 Mobil: 0036 30 95 19 909 f.menczer@gmx.de http://ihr-mann-in-ungarn.piczo.com |
|
![]() | ![]() | |||
Hallo Herbert, laut Aussage der Mitarbeiterin ist das Festgeld in Euro mit 17 Millionen Euro abgesichert. Ich fühle mich bei der OTP-Bank relativ sicher, weil es die größte Bank in Ungarn ist. Der Staat kann es sich nicht leisten die größte Bank hops gehen zu lassen, damit würde er mit untergehen. MfG Peter |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | neues von der otp-bank: EBRD plant Beteiligung an der OTP Bank Von ale Montag, 26. Januar 2009 Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) plant, in ungarische Banken zu investieren, vor allem in die Größte des Landes, die OTP, die keine ausländische Muttergesellschaft hat“, sagte der Präsident der EBRD, Thomas Mirow, der Tageszeitung Népszabadság am vergangenen Freitag. „Ein zentraler Aspekt der neuen Strategie der EBRD ist es, den mitteleuropäischen Ländern zu helfen, die Wirkung der Finanzkrise abzulenken. Wir wollen in der Region Banken unterstützen, vor allem solche ohne ausländisches Mutterinstitut“, erklärte Mirow. „Die EBRD wird in ungarische Banken investieren, um die Finanzierung der kleinen und mittleren Unternehmen zu unterstützen“, betonte er. „Die EBRD strebt auch an, staatliche Investitionen zur Steigerung der Energieeffizienz zu unterstützen und könnte zu Projekten beitragen, die den Zugang zu alternativen Energiequellen verbessern“, erklärte Mirow. Er fügte hinzu, dass „die EBRD sich für das Gaspipeline-Projekt Nabucco interessiert, das die Sicherheit der Energieversorgung der EU verbessern könnte. Wir müssen aber zugeben, dass seit der Absichtserklärung 2006 nichts Greifbares passiert ist“, so der deutsche EBRD-Präsident. quelle: http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=3711&Itemid=26 ist das nun gut oder schlecht? gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|