balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / lucky und eine ungarische bank
In diesem Thread befinden sich 83 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Fischerlucky
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 29.01.2009, 21:08:23

Gast
so schauts a mal aus

Szia
Lucky
grillz
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 29.01.2009, 21:54:45

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Bin zwar neu hier, kann aber aktuell nur gutes über die UniCreditBank berichten.

Bank ist eher persönlich, keine Nummer ziehen und warten bis man dran kommt
Für Ausländer persönlichen Berater
Online Banking, änhlich meiner wie bei meiner deutschen Bank
Kreditkarte kein großes Problem
Preise OK

und das drum herum stimmt bis jetzt auch.

Ansonsten war ich vorher bei der Raiffeisen und der Tokatukabank (sorry weiß den Namen nicht mehr)
Die waren soweit auch ganz OK, allerdings hat man hier in der Umgebung (Bacs-Kiskun Megye) das Problem das Deutsch eher selten ist, also ich spreche bei Bankgeschäften immer Englisch, das kann die zum Glück auch gut.

Grüße Tom
Blasius
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 29.01.2009, 23:36:24

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
EBRD plant Beteiligung an der OTP Bank

Montag, 26. Januar 2009
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) plant, in ungarische Banken zu investieren, vor allem in die Größte des Landes, die OTP, die keine ausländische Muttergesellschaft hat“, sagte der Präsident der EBRD, Thomas Mirow, der Tageszeitung Népszabadság am vergangenen Freitag.

„Ein zentraler Aspekt der neuen Strategie der EBRD ist es, den mitteleuropäischen Ländern zu helfen, die Wirkung der Finanzkrise abzulenken. Wir wollen in der Region Banken unterstützen, vor allem solche ohne ausländisches Mutterinstitut“, erklärte Mirow. „Die EBRD wird in ungarische Banken investieren, um die Finanzierung der kleinen und mittleren Unternehmen zu unterstützen“, betonte er.

„Die EBRD strebt auch an, staatliche Investitionen zur Steigerung der Energieeffizienz zu unterstützen und könnte zu Projekten beitragen, die den Zugang zu alternativen Energiequellen verbessern“, erklärte Mirow. Er fügte hinzu, dass „die EBRD sich für das Gaspipeline-Projekt Nabucco interessiert, das die Sicherheit der Energieversorgung der EU verbessern könnte. Wir müssen aber zugeben, dass seit der Absichtserklärung 2006 nichts Greifbares passiert ist“, so der deutsche EBRD-Präsident.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php