| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / lucky und eine ungarische bank | ||||
|---|---|---|---|---|
![]() ![]() | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
also beim schwimmen mußt Du den nicht dabei haben, da hat mich bis jetzt noch keiner kontrolliert ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | die akzeptieren das die bank georg | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
die Ränder etwas gerupft, aber die Hauptseite mit Passfoto macht noch einen ordentlichen Eindruck ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | soll ich noch mal eine aufnahme machen im reisepass gibts ne rubrik wohnsitz--nicht mehr leserlich polizeikontrolle in földvar sommer ungar und deutsche polizei karlsruher polizist den müssen sie schnellstens am konsulat wechseln meine anwort der taugt mir ich weis wie ich heisse | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Georg in Magyarorzsag habe ich bei den Banken schon tolle Sachen erlebt. Die OTP-Bank hat für Ausländer auf Forint überhaupt keine Zinsen bezahlt, ein Haus weiter bei der Budapest-Bank habe ich wie die Ungarn volle Zinsen bekommen. Die OTB ist bei mir gestorben, die sehen mich nicht mehr. Übrigens damals gab es auf Forint sagenhafte Zinsen bis 18% für Staatsanleihen bei der Post sogar 19%...................................................... Die Banken haben bis vor ein paar Jahren auf Devisen-Konten überhaupt keine Zinsen bezahlt, meine Knete wurde immer weniger Heute bin ich bei der K&H Bank und an sich ganz zufrieden, aber dort war ich auch schon oft kurz vor dem explodieren. Da muss man manchmal Nerven wie Drahtseile haben, aber das ist halt Ungarn...............MfG Pitti ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | sag ich doch pitti da dudeln doch andere an dem rum,was wir schon längsr hinteruns haben aber hättest du meinen auftritt damsals miterlebt ich bin explodiert m.f.g. helmut pitti die meisten gehen doch nicht mal 1oo km von der grenze nach ungarn--wenn was sein sollte sind wir ja schnell in österreich hört man viel ungarnkenner dich will ich damit nicht ansprechen--da hattest ja schon immer bezeihungen auf der nordseite | ||||
|
![]() | ||||
Gast | So gehts halt unserer Landbevölkerung... Gut wir in der Stadt solche Sorgen nicht kennen.... ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | bastian schau mal den avater genau an georg ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Helmut der Basti tickt heute schon wieder nicht richtig MfG Pitti ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Und auf dem Land scheinen die Uhren auch anders zu ticken.......jeder wie er es verdient ![]() | ||||
|
![]() | ||||
93 Posts - Urlauber |
gott sei dank ticken die uhren auf dem land anders. ich hab noch keine deutsche und ungarische stadt gefunden, in der ich auf dauer leben wollte. dann doch lieber man die ein oder andere fahrt in kauf nehmen, aber dafür ruhig leben!!! gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Meinst Du Gyenesdiás ist eine Stadt weil sich der gesammte Balatonverkehr dort durchwälzt........... MfG Pitti ![]() | ||||
|
![]() | ||||
93 Posts - Urlauber | hi pitti, ist doch im eigentlichen sinne noch keszthely, oder??? kann ich schon noch als stadt empfinden. jep, in der gegend ist wirklich viel trubel, vor allem im sommer. da zieh ich schon das land vor (25 km weg vom balaton). bis denne holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Irgendwie beides-Aber im Ernst,ich empfinde Gyenesdiás schon als sehr lándlich - auch im Sommer! Wenn ich dies alles mit Augsburg (und natürlich anderen grösseren Stádten) vergleiche,dann ist auch im Sommer das sehr beschaulich(auch der Verkehr) Ich fühl mich eigentlich schon auf dem Land......noch weiter abseits wolte ich nicht leben..... ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hallo holgi,
Da ist schon jeder eigenständig, aber es ist ein fliessender Übergang. MfG Pitti ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Am Südufer findet man diese fliessenden Übergánge der Orte noch heftiger! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ...aber dort ist es tausendmal schöner Szia Lucky | ||||
|
![]() | ||||
Gast | mal ein kleines bischen zur aufklärung ungarn war doch in den letzten 12o jahren schon öfters bankrott von der krone zum forint zum pengö und wieder zum forint ich zittere jetzt schon vor der zunemehmenden ausländerfeindlichkeit. wir arbeiten heute schon eine strategie aus--was im ernstfall zu tun ist die nächste grenze ist ja über 2,5 std weg. lucky muss der hubschrauber startbereithalten bond natur oder pecs rety ut asyl georg ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Ich glaube Du leidest an Geschmacksverirrung.................... Du kennst das Nordufer nicht richtig. MfG Pitti ![]() | ||||
| [ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
| Forum wechseln |
|---|