balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / lucky und eine ungarische bank
In diesem Thread befinden sich 83 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Pitti
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 24.01.2009, 20:48:06

Gast
Georg in Magyarorzsag habe ich bei den Banken schon tolle Sachen erlebt. Die OTP-Bank hat für Ausländer auf Forint überhaupt keine Zinsen bezahlt, ein Haus weiter bei der Budapest-Bank habe ich wie die Ungarn volle Zinsen bekommen.
Die OTB ist bei mir gestorben, die sehen mich nicht mehr. Übrigens damals gab es auf Forint sagenhafte Zinsen bis 18% für Staatsanleihen bei der Post sogar 19%......................................................
Die Banken haben bis vor ein paar Jahren auf Devisen-Konten überhaupt keine Zinsen bezahlt, meine Knete wurde immer weniger
Heute bin ich bei der K&H Bank und an sich ganz zufrieden, aber dort war ich auch schon oft kurz vor dem explodieren. Da muss man manchmal Nerven wie Drahtseile haben, aber das ist halt Ungarn...............

MfG Pitti
hozni
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 24.01.2009, 20:58:44

Gast
sag ich doch pitti
da dudeln doch andere an dem rum,was wir schon längsr hinteruns haben

aber hättest du meinen auftritt damsals miterlebt ich bin explodiert
m.f.g. helmut
pitti die meisten gehen doch nicht mal 1oo km von der grenze nach ungarn--wenn was sein sollte sind wir ja schnell in österreich hört man viel ungarnkenner
dich will ich damit nicht ansprechen--da hattest ja schon immer bezeihungen auf der nordseite
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 24.01.2009, 21:00:27

Gast
So gehts halt unserer Landbevölkerung... Gut wir in der Stadt solche Sorgen nicht kennen....
hozni
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 24.01.2009, 21:03:50

Gast
bastian schau mal den avater genau an
georg
Pitti
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 24.01.2009, 21:09:55

Gast
Zitat:
So gehts halt unserer Landbevölkerung... en] Gut wir in der Stadt solche Sorgen nicht kennen....


Helmut der Basti tickt heute schon wieder nicht richtig

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 24.01.2009, 23:00:47

Gast
Und auf dem Land scheinen die Uhren auch anders zu ticken.......jeder wie er es verdient
holgi
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 07:08:23
Skype: hharfst
93 Posts - Urlauber
Zitat:
Original von Guckst Du Ungarn....
Und auf dem Land scheinen die Uhren auch anders zu ticken.......jeder wie er es verdient


gott sei dank ticken die uhren auf dem land anders. ich hab noch keine deutsche und ungarische stadt gefunden, in der ich auf dauer leben wollte. dann doch lieber man die ein oder andere fahrt in kauf nehmen, aber dafür ruhig leben!!!

gruß
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
Pitti
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 08:19:11

Gast
Zitat:
So gehts halt unserer Landbevölkerung... en] Gut wir in der Stadt solche Sorgen nicht kennen....


Meinst Du Gyenesdiás ist eine Stadt weil sich der gesammte Balatonverkehr dort durchwälzt...........

MfG Pitti
holgi
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 09:10:10
Skype: hharfst
93 Posts - Urlauber
hi pitti,

ist doch im eigentlichen sinne noch keszthely, oder???

kann ich schon noch als stadt empfinden. jep, in der gegend ist wirklich viel trubel, vor allem im sommer. da zieh ich schon das land vor (25 km weg vom balaton).

bis denne
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 09:25:56

Gast
Irgendwie beides-Aber im Ernst,ich empfinde Gyenesdiás schon als sehr lándlich - auch im Sommer!

Wenn ich dies alles mit Augsburg (und natürlich anderen grösseren Stádten) vergleiche,dann ist auch im Sommer das sehr beschaulich(auch der Verkehr)

Ich fühl mich eigentlich schon auf dem Land......noch weiter abseits wolte ich nicht leben.....
Pitti
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 09:26:37

Gast
Hallo holgi,
Zitat:
hi pitti,

ist doch im eigentlichen sinne noch keszthely, oder???


Da ist schon jeder eigenständig, aber es ist ein fliessender Übergang.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 09:32:55

Gast
Am Südufer findet man diese fliessenden Übergánge der Orte noch heftiger!
Fischerlucky
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 10:52:37

Gast
...aber dort ist es tausendmal schöner

Szia
Lucky
hozni
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 11:38:28

Gast
mal ein kleines bischen zur aufklärung
ungarn war doch in den letzten 12o jahren schon öfters bankrott
von der krone zum forint zum pengö und wieder zum forint

ich zittere jetzt schon vor der zunemehmenden ausländerfeindlichkeit.
wir arbeiten heute schon eine strategie aus--was im ernstfall zu tun ist
die nächste grenze ist ja über 2,5 std weg.
lucky muss der hubschrauber startbereithalten bond natur
oder pecs rety ut asyl
georg
Pitti
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 11:42:45

Gast
Zitat:
...aber dort ist es tausendmal schöner ] ] ] ]


Ich glaube Du leidest an Geschmacksverirrung.................... Du kennst das Nordufer nicht richtig.

MfG Pitti
holgi
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 12:02:19
Skype: hharfst
93 Posts - Urlauber
Zitat:
Original von Regina
mal ein kleines bischen zur aufklärung
ungarn war doch in den letzten 12o jahren schon öfters bankrott
von der krone zum forint zum pengö und wieder zum forint

ich zittere jetzt schon vor der zunemehmenden ausländerfeindlichkeit.
wir arbeiten heute schon eine strategie aus--was im ernstfall zu tun ist
die nächste grenze ist ja über 2,5 std weg.
lucky muss der hubschrauber startbereithalten bond natur
oder pecs rety ut asyl
georg


keine sorge georg,
es gibt ja superman und batman. die helfen uns schon.

@lucky
mach dich nicht verrückt, wir fordern den hubschrauber erst dann an, wenn super- und batman auch keinen ausweg mehr wissen.

bis denne
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
Peter2
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 12:14:49

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Ich glaube Du leidest an Geschmacksverirrung


mei dem Lucky gefällts halt , wenn das Ufer voll zugepflastert ist, vielleicht ist er auch Nichtschwimmer, da ist das Südufer natürlich ideal, glaube aber eher seine große Liebe sind die Preise, drüben bekommst halt einen Weinberg + Häusl für 7000 Euro, da mußt hier inzwischen 40000 Euro ausgeben

MfG Peter
hozni
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 12:36:28

Gast
lucky wir haben geschmacksverirrung
aber die nordseite ist frustriert
Peter2
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 12:41:29

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
aber die nordseite ist frustriert


warum???? das Einzige was bei Euch richtig schön ist, ist die herrliche Aussicht auf die Nordseite, unser Blick auf die Südseite, na ja, das schönste ist da noch der Balaton, der gnädigerweise dazwischen liegt

hozni
icon01.gif lucky und eine ungarische bank - 25.01.2009, 12:50:35

Gast
habe jetzt keine zeit mehr für blödsinn,,muss jetzt die hunde an die leine nehmen und im stadtpark spazieren gehen
wir wollen heute auf den almandhügel klettern.
von dort aus ein blick aufs nordufer und einen schrottplatz ander hauptstr ,richtung plattensee runter
der schrottplatz ist mit riesenplakaten als golfplatz ausgeschildert.
toll eure nordseite bleibt nur dort
georg
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php