balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Altbausanierung / Heizung ....wie ??? | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Helmut, hört sich schon mal gut an ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | In Zukunft wird auch in Ungarn damit zu rechnen sein, dass ein "fachmannisches Energie-Zeugnis" vorgelegt werden muss (angeblich EU-Vorschrift? und die Franzosen sind bei soetwas meistens immer die Letzten gewesen, werden wahrscheinlich jetzt von Ungarn übertroffen) betreffend Energieverbrauch / Heizungs- und Sanitäraus- führung/ Isolationswerte /Abwasser-Führung bzw. Septik in Frankreich kostet das inzwischen gesetzlich vorgeschriebene Gutachten über 1000 € bei Altbauten und das ist kein Über-den-Daumen-Zeugnis, sondern wird durch Messwerte ermittelt - bei schweren Mängeln kannst du nachbessern (lassen) = zweite Prüfung oder dein Haus sinkt immens im Wert Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | aha helmut warten wir mal drauf |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Helmut, ist nur ein Hinweis für diejenigen, die derzeit anfangen, umzubauen und diejenigen, die es interessiert.. könnte bedeuten, Pfusch/Fehlplanung könnte zum Nachteil werden; aber unterstellt, dass aus Eigeninteresse das jeder selbstredend macht - das grösste Potential liegt z.B. in der Wärmedaämmung zur Energieeinsparung Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Na, unser LKaminfeger ist wohl schon zufrieden, wenn er 1250 Ft. auf dem Tisch liegen sieht und Ahnung ........ grooosse Zweifel ???? doch, man wird belehrt, dass der Besuch in einem Jahr wiederholt werden muss.. Geld eingeschoben, Buch zu und weg war er.. nee, er hat noch gefragt, ob ich für die Nachbarin mitzahle. wenns ein Paket gewesen wär, ja ! aber nur zum Kassieren soll er gefälligst selber antanzen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | userer ist lieb. ich lasse ihn kehren--dann gibt es einen schnaps. dann gehen wir zu gerlindes haus kehren dann schnaps dieter hat auch welchen wenn er kommt gehabt - dann wird bezahlt fertig. ich trinke nie einen mit ---nein zwei helmut ![]() ![]() ![]() Ich biete keinen Schnaps mehr an; hab jedes Mal eine Abfuhr bekommen Bier geht auch nicht mehr - Hinweis, dass man Auto fährt ist ok Cola oder Limo, Wasser geht - mir egal - geht auch literweise; habe immer genug Vorrat im Haus und ... unser Kaminkehrer wollte nur seine Kohle, mehr nicht Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 31.01.2009, 17:07 - |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|