balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Fischerlucky
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 13:07:48

Gast
so sans die Herrschaften mit den Römischen Sektenpass in der Tasche
Peter2
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 13:11:09

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Amen Herr Kaplan

schnell wieder gelöscht, ist ja Sonntag heute,war auch nicht so gut, ersetzt durch einen harmloseren, ein richtig guten Pfarrerswitz kenne ich leider nicht.

Blasius
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 14:45:39

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Naja, lieber Peter,

ich bin nicht spät dran, habe nur gestern gehört, dass dem Nokiia-Personal
Gelder aus dem Globalisierungsfond der EU zufliessen werden
wegen Umschulung etc.

d.h. wieder zusätzliche Steuergelder und der Kleine zahlt

und so geht es doch am laufenden Band

Wohlstand ja - aber die Kluft wird immer grösser - woher kommts ??

als es noch Familien-Unternehmen gab, waren das sichere Arbeitsplätze,
bei denen man sicher kalkulieren konnte, dass ein eigenes
Häuschen noch zur Gänze finanzbar war - mit 6.50€ und weniger
stehen die heute an der Suppentafel und um Kleiderspenden an.

Gruss von Herbert
- Editiert von forummano am 01.02.2009, 15:17 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Peter2
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 16:18:20

Zitat:
ich bin nicht spät dran, habe nur gestern gehört, dass dem Nokiia-Personal
Gelder aus dem Globalisierungsfond der EU zufliessen werden
wegen Umschulung etc.

d.h. wieder zusätzliche Steuergelder und der Kleine zahlt

gebe ich Dir recht,
allerdings wenn Nokia geglaubt hätte, der Kunde würde die zuküftigen höheren Handykosten akzeptieren, wären sie bestimmt in Bochum geblieben. Warum in ein neues Werk investieren, kostet ja Nokia auch ein Haufen Geld. Ein Arbeitsplatz kostet nun mal in D das 2,5 fache ( netto 2000 € für den Arbeitnehmer kosten nunmal der Fa 5000 € pro Arbeitsplatz ), solange wir alle Kosten der Arbeit aufbürden, solange wird es noch manche "Nokia" geben.

MfG Peter
P.S.
Zitat:
Wohlstand ja - aber die Kluft wird immer grösser - woher kommts ??

stimmt auch , wenn 30% der Hauptschulabgänger weiterhin ohne Abschluß und ohne Ausbildung bleiben, befürchte ich wird die Kluft noch viel größer werden.
Peter2
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 16:32:59

Zitat:
aber die Kluft wird immer grösser

noch eine Anmerkung, die "Wohlhabenden" haben durch die Finanzkrise weltweit ca. 100 Milliarden € verloren und das ist erst der Anfang,vergiss nicht unseren Mittelstand, der 80% der Arbeitsplätze schafft, der haftet mit seinem ganzen Vermögen gegenüber den Banken, laß die Krise noch länger anhalten, da werden noch viele Werte den Bach hinuntergehen.

MfG Peter
Blasius
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 16:35:28

Kocsis
Zitat:
Original von Peter2
stimmt auch , wenn 30% der Hauptschulabgänger weiterhin ohne Abschluß und ohne Ausbildung bleiben, befürchte ich wird die Kluft noch viel größer werden.

und .....der es geschafft hat, bleibt im Bildungsnotstand hängen

wer kann sich das Studium noch leisten..

Industrie klagt über fehlende Ingenieure ..

Geld ist genug da - she Abwrack-Prämie - Dacia, Hjunday, Clio, Nissan etc.
gehen weg wie warme Semmeln - was vorher Preinachlässe um 3000 €
nicht bewirkt haben - jetzt kommen schon die ersten Lieferengpässe
und Preiserhöhungen sind angedacht...

merkst du was .......?

Gruss von Herbert

achja, schön ....

mit einem Altauto lässt sich prima Geschäft machen -
drei- oder mehrfach verwendbar für Neukauf (man kauft nicht deutsch)
und dann Altauto verscherbeln nach dem Osten
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Peter2
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 16:44:02

Zitat:

als ich studiert habe, hatte meine Mutter nur eine bescheidene Witwenrente, ich bin während meines Studium jeden Freitag und Samstag Taxi gefahren und zwar die Nachtschicht und habe mir mein Studium selber verdient. Für mich war es immer selbstverständlich auf eigene Füße zu stehen und meine Probleme selber zu meistern.

MfG Peter
Blasius
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 01.02.2009, 16:59:48

Kocsis
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:

als ich studiert habe, hatte meine Mutter nur eine bescheidene Witwenrente, ich bin während meines Studium jeden Freitag und Samstag Taxi gefahren und zwar die Nachtschicht und habe mir mein Studium selber verdient. Für mich war es immer selbstverständlich auf eigene Füße zu stehen und meine Probleme selber zu meistern.

MfG Peter

Ja schön Peter,

ich hab auch jeden Job gemacht abends und am Wochenende

aber heutzutags bleibt dir nur McDonalds oder Einkaufswägen
zusammenschieben

und es ist halt alles um 3 Pfennige teurer wie anno tobak
und das ist die Krux

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Blasius
icon01.gif Am Handyriesen Nokia scheiden sich die Geister - 10.02.2009, 18:23:49

Kocsis
Da schau her

Finnische Methoden Nokia bestellt Gesetz

Der Handyhersteller Nokia hat von Finnlands Regierung Überwachungsrechte für alle E-Mails eigener Mitarbeiter verlangt und andernfalls mit dem Abzug des Unternehmens gedroht. Das berichtete die größte finnische Zeitung "Helsingin Sanomat" am Sonntag unter Berufung auf politische Kreise.

Die Regierung von Ministerpräsident Matti Vanhanen habe mit Blick auf den möglicherweise drohenden Verlust von 16.000 finnischen Nokia-Arbeitsplätzen sowie Steuereinnahmen die gewünschte Gesetzesinitiative eingeleitet. Nokia wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren.

Der größte Handyhersteller der Welt hatte den Vorstoß für massiv erweiterte Kontrollrechte laut Zeitung 2005 gestartet. Auslöser war ein vermuteter Verrat von Konstruktionsgeheimnissen per Mail an den chinesischen Konkurrenten Huawei.

Erpressbare Politik

Das Unternehmen habe damals den Verdacht nicht auf legale Weise durch Kontrolle des Mailverkehrs überprüfen können und deshalb "massive Lobbyarbeit" für umfassende neue Kontrollrechte des Arbeitgebers eingeleitet.

Einer der von der "Helsingin Sanomat" anonym befragten Beteiligten am Entwurf des neuen Gesetzes sagte, Nokia habe "sehr heftigen Druck" ausgeübt: "Die Botschaft war sehr klar. Wenn das Gesetz nicht durchgeht, wird Nokia Finnland verlassen." Der Konzern ist das mit Abstand größte Unternehmen des nordeuropäischen Landes.

Schöne neue Welt

Verfassungs- und Datenschutzexperten haben den in einigen Wochen zur Abstimmung stehenden und allgemein "Lex Nokia" genannten Gesetzentwurf als verfassungswidrig kritisiert. Er würde Arbeitgebern sowie auch Schulen, Bibliotheken oder Vermietern nach der als sicher geltenden Annahme das Recht geben, den Mailverkehr in jeweils eigenen Netzen zu überwachen. Während die jeweiligen Inhalte wie bisher nicht eingesehen werden dürfen, können Absender, Adressat, Themen, Sendezeiten sowie Anhänge überprüft werden.

http://www.n-tv.de/1095424.html
Mark Twain sagte einmal:
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php