balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Altbausanierung / Gasanschluß........ Kosten ???
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Guenther sen.
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 08:01:11

Gast
Hallo

Gasanschluß....welche Kosten würden auf mich zukommen ???


Bitte die Homepage oder Adresse für den Gasversorger-Gasanschluß in Somogy ( ges. Ungarn ? ).


Gruß Hans-Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 08:58:25

Gast
Als Gasanschluss eigeführt wurde kostete die Anschlussgebühr gut über Ft. 100.000.- (privat) Firma 1,0 Mill.
Guenther sen.
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 12:50:51

Gast
Hallo

Bitte die Adresse für Gasanschluß..... (oder Homepage).

Gruß Hans-Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:01:29

Gast
Lass das doch von deinem Handwerker alles erledigen!Das kostet in der regel nicht viel und gerade wenn du nicht immer hier bist,viel einfacher!
Fischerlucky
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:02:05

Gast
http://www.gazprom.ru/
Guenther sen.
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:05:23

Gast
Zitat:
Original von Fischerlucky
http://www.gazprom.ru/


Hast´e nicht ne Ungarische Adresse......???
Fischerlucky
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:07:48

Gast
leider nicht, aber diejenigen die Gas haben haben bestimmt auch die Internetadresse auf der Rechnung stehen...also, raus damit.

Szia
Lucky
Guenther sen.
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:07:52

Gast
Zitat:
Original von Guckst Du Ungarn....
Lass das doch von deinem Handwerker alles erledigen!Das kostet in der regel nicht viel und gerade wenn du nicht immer hier bist,viel einfacher!


Ich will doch erstmal nur wissen, was es etwa kostet.....

Um abzuwägen....Elektro oder Gas.


Hans-Peter
Peter2
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:19:17

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Ich will doch erstmal nur wissen, was es etwa kostet.....


vor 8 Jahren habe ich ca. 1500 DM Anschlußgebühr bezahlt und das gleiche nochmals fürs reinlegen. Die Firma die es reinlegt und anschließt, hat ein Monopol auf ihren Gebiet und hat damals für Deutsche den üblichen Preis wie in D genommen, da kann sich inzwischen was geändert haben.

MfG Peter
Fischerlucky
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:23:50

Gast
in der Einöde müsste doch Balatongas zuständig sein, oder

Szia
Lucky
Peter2
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:24:37

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
üblichen Preis wie in D genommen


der Preis war damals ausgemacht mit Rechnung icl. Afa, gerade fürs Gas war es mir wichtig, auf die Rechnung warte ich heute noch

MfG peter
Peter2
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:46:08

3306 Posts - Magyar Vagyok
sollte noch anmerken, das war meine erste Erfahrung in Ungarn, während ich auf die Baugenemigung gewartet habe, habe ich mir Abwasser und Gas auf das Grundstück legen lassen. Der Gasmensch hat mir nach der Bezahlung einen Fresszettel in die Hand gedrückt und ich sagte noch zu ihm, er solle doch die Rechnung bitte mit der Post zuschicken, der hat sich bestimmt über mich krumm gelacht, wie blauäugig ich damals war.

MfG Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 13:51:57

Gast
Ja,denn vor 10 Jahren zahlte ich den gelcihen Preis wie alle anderen,egal ob In-oder Auslánder....
war 110.000 ft.aber das war am Anfang billiger,wenn man gelcih mitmacht.er spáter den Anschluss wollte durfte etwas mehr zahlen.
Peter2
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 14:06:58

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
spáter den Anschluss wollte durfte etwas mehr zahlen.



die Anschlussgebühr war gleich , das stimmt, das reinlegen vom Zähler übers Grundstück zum Haus davon rede ich, da haben meine Nachbarn weniger bezahlt, vor allen der Preis war inklusive Minibagger ausgemacht ( in D ist er auch dabei ), den mußte ich danach auch noch bezahlen. Gut, es war gleich am Anfang ein sehr lehrreicher Erfahrungswert, dadurch habe ich die Baustelle danach sehr gut hin bekommen.

MfG Peter
kleck
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 14:14:31

Gast
Bei uns stellt die Rechnung e.on.

eon-hungaria.com

gazinfo@eon-hungaria.com

MfG

Karl TD
Peter2
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 14:23:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Bei uns stellt die Rechnung e.on.


für die Anschlussgebühr habe ich eine Rechnung bekommen, dort wurde mir auch mitgeteilt das die Leitungslegung nur die Firma XY machen darf ( mein hier geschilderter Fall ) und die ist auch gleich auf ein wunderbares Greenhorn damals gestoßen.
Ich will auch niemand schlecht machen, sondern erzähle nur sachlich was mir damals passiert ist.

MfG Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 15:08:39

Gast
Ich hab damals an die Horvath E.P in keszthely für den meter Kanal Ft. 3000.- bezahlt.Alle Arbeit,Bagger und Material incl.

Gab allerdings auch andere Angebote weitaus teurer-bei einem war es 4 x soviel wie bei Horvath.

Ist auch noch mein Nachbar - vielleicht auch ganz gut....
Peter2
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 15:31:57

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Ich hab damals an die Horvath E.P in keszthely für den meter Kanal Ft. 3000.- bezahlt


das ist der normale Preis, ich habe damals 9000 ft per Meter bezahlt, angeblich incl Minibagger und AFA, gut damals war es so, ging über Akali,mir wurde erzählt das nur eine Firma in unseren Gebiet die Genehmigung für die Ausführung der Gasleitung hat, die habe ich halt genommen , wenn es mir auch sehr teuer vor kam. Nachdem ich die Firma bezahlt hatte und ein Tag später der Minibaggermensch auch sein Geld von mir haben wollte, war mir sofort klar, das ich nie eine Rechnung bekommen würde. Ich habe noch 2 mal versucht wenigstens mein Geld für den Minibagger zurückzuholen, aber er war angeblich nicht da, obwohl sein Firmenauto vor der Tür stand. War gut so das es gleich am Anfang passiert ist, wo es dann bei der Baustelle um große Summen ging, ist mir sowas dafür nicht mehr passiert.

MfG Peter
PeterV
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 29.01.2009, 20:26:19

Gast
Für den Bezirk Somogy ist die E.ON zuständig (Mafiosi-Syndikat)
Den Antrag musst du über einen zugelassenen Installateur stellen. Dann kommt Gasingeneur (kostet extra) der reicht den Plan ein - dann kommt Ingeneur von E.On und danach wenn alles genehmigt und bezahlt ist, kommt E.On oder ein von E.ON beauftragtes Unternehmen und verlegt den Gasanschluss bis zum Haus. Dann ist wieder dein Installateur dran - zum Schluss kommt wieder ein Ingeneur von E.On und schaut ob alles richtig gemacht wurde....keine Angst, der kann keinen Plan lesen - eigene Erfahrung... wenn der sein OK gegeben hat, dann kommen zwei gaaaaanz wichtige Mitarbeiter von E.ON und montieren die Gasuhr... sie klären dich darüber auf, wie gefährlich Gas ist und das sie die einzigen sind, die das richtig machen können! Danach solltest du allerdings dei9nen Gasinstallateur bitten zu prüfen, ob alles dicht ist - ebenfalls eigene Erfahrung!!!!
Die beiden "gaaaanz wichtig" von E.ON, welche bei uns in der Gegend ihr unwesen treiben sind so toll - wenn die in ein leeres Rohr schaun, guckt mehr Intelligenz raus als rein! (Habe öfter mit denen zu tun).

PeterV
Guenther sen.
icon01.gif Gasanschluß........ Kosten ??? - 30.01.2009, 08:18:10

Gast
Zitat:
Original von kleck
Bei uns stellt die Rechnung e.on.

eon-hungaria.com

gazinfo@eon-hungaria.com

MfG

Karl TD


Danke Karl....
Habe jetzt die Firma angeschrieben......mal sehen was kommt (Kostenvoranschlag).

Gruß Hans-Peter
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php