balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Autokauf, Finanzierung, Anmeldung
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
schweißquanten
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 30.01.2009, 10:26:30

Gast
eredetiségvizsgálat oder aber auch Metal Elektro ist eine art idendtifikation des autos, dabei werden sämtlich nummern des motors und der karosserie mit den vorgaben bzw. angaben des herstellers bei auslieferung des autos verglichen um zu vermeiden das umbauten bzw. anbauten mit zb. gestohlenen teilen gemacht wurde. bei austausch des motors bei defekt sollte man unbedingt die nächste vertragswerkstatt aufsuchen die einem den einbau bestätigt und das der motor als austausch vom hersteller zur verfügung gestellt wurde. einfach so vom schrott holen und einbauen ist in ungarn nicht mehr so ohne weiteres möglich, hast nur ärger und lauferei wen du das auto wieder verkaufen willst.
ob das auto schon mal unter die lupe genommen wurde erkennst du meistens an den kleinen silbernen runden aufklebern an der heckscheibe.

ich habe schon den dritten autokauf in ungarn hinter mir, aus erfahrung kann ich nur sagen, kauf ein auto bei einem vertragshändler, egal ob neu oder gebraucht, bestehe auf eine garantie (12 monate) macht er das nicht, finger weg. bei den händlern am straßenrand wirst du als "ausländer" aber auch als ungar über den tisch gezogen!

den straßenhändlern kannst du aber ruhig deine alte deutsche karre verkaufen
aber bitte vorher in deutschland selber abmelden!

apropo auto abmelden, ich kenne sehr viele holländer hier in ungarn die ihr auto in den niederlanden abgemeldet haben aber trozdem in ungarn damit fahren, da sie keine tüv und zulassungs plaketten auf dem kenzeichen haben fällt es auch nicht so schnell auf.

so, und nun viel spass beim autokauf.
bei renault gibt es im moment gute schnäpchen, der neue clio und thalia sind draußen, da müssen die vorgänger modelle raus. preisfall in siofók bei renault fodor bis zu 20%
Blasius
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 30.01.2009, 10:31:12

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von schweißquanten
Sorry das ich mich da mit einmische !

immer erwünscht mit guten Aussagen

Zitat:
Kredit (Hitel) als ausländer nicht möglich es sei den du hast einen ungarischen (arbeitenden) bürgen, auch hier, lezte rate = auto dir. zahlst du 3x nicht! auto futsch und bürge muß bluten.

Dass Kredit an Ausländer nicht möglich ist, wurde mir auch erzählt

Zitat:
[i]Hinweis: deutsche rente gilt nicht als geregeltes einkommen
auch wenn sie immer auf dein konto in ungarn eingeht!

ist ja echt komisch ??

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 30.01.2009, 11:04:17

Gast
Zitat:

*ähem*
welche alte Karre?
sind Strassenhändler so blöd eine nicht in Ungarn registrierte alte Karre zu kaufen??
hunor
Blasius
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 30.01.2009, 11:13:03

Kocsis
Zitat:
Original von hunor
Zitat:

*ähem*
welche alte Karre?
sind Strassenhändler so blöd eine nicht in Ungarn registrierte alte Karre zu kaufen??
hunor

Muss wohl möglich sein - siehe Anzeige Balaton-Zeitung

der rechnet die Regi-Steuer bestimmt doppelt rein
und dazu noch ein bisschen Beschiss.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Fischerlucky
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 30.01.2009, 11:39:10

Gast
ne, der kauft die Billig und bringt sie wieder nach Deutschland, ganz einfache sache und ein Lohnendes Geschäft.

Szia
Lucky
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 31.01.2009, 13:14:28

Gast
war in kötce nachbarort
ulli ein deutscher arbeitet im brückenbau in ungarn -wohnsitz und arbeitserlaubnis ungarn
holte sich ein auto beim händler auf finanzierung
arbeitsnachweis verdienstnachweis immobilie als sicherheit ohne notar unkompliziert
6o m laufzeit anzahlung 1o prozent--keinen bürgen gebraucht
also ausländer bekommen keinen kredit in ungarn sind definitiv nicht
falls du kecskemeter grillz keine zu 5o prozent bezahlte immobilie dein eigen nennst, brauchst du einen bürgen --einen ungarn ich rate dir dringend davon ab
geh halt mal zu einem autohändler in deiner nähe
viel glück
georg
Blasius
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 31.01.2009, 19:08:45

Kocsis
Lizing:

habe auch gefragt, obs geht und wie.. (hat nur Gebrauchtwagen)
Vorteil: Gespräch in deutsch !

- wenn du in Ungarn arbeitest, ja
? - deutscher Renter - geht nicht ..aha
- deutscher Rentner geht dann schon, wenn das Konto bei derselben Bank ist,
die das "Lizing" finanziert

wegen Beispiel-Rechnung hab ich einfach mal auf einen
Renault Laguna Break gezeigt Bj 12/03

8000.- € gesamt 2500.- € Anzahlung / 5500.- € finanziert

Raten á 24 mal 300,- € = 1700 € Zins oder

36 mal 212.- € = 2132 € Zins oder

48 mal 167,- € = 2516 € Zins oder

72 mal 121.- € = 3211 € Zins

aber Lizing generell kann nur ein Verzweiflungstäter machen

Gruss von Herbert

Zinsen nachgetragen wg. der Übersichtlichkeit
- Editiert von forummano am 31.01.2009, 20:28 -
Mark Twain sagte einmal:
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 31.01.2009, 20:16:28

Gast
12oo euro zinsen bei 55oo. kredit ganz schön happig bei 24 monaten
helmut
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 31.01.2009, 20:20:32

Gast
ich kann nicht mal mehr rechnen
sorry helmut
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 19:11:10

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Also, ich werde die Tage mal zu einem Haendler fahren und Fragen.

Also hat von euch noch keiner auf Kredit / Leasing in Ungarn, ein Auto in Deutschland gekauft, bzw weiß ob das moeglich ist?

Das Problem ist halt, das ich wie oben auch schonmal von jemand anderem geschrieben, keinen kleinen Haendler traue und neue Autos sind mir auch zu teuer. Ich kann halt aktuell ein Auto in DE kaufen wo ich genau weiÁ wodran ich bin, da ich das selbst monatelang gefahren habe.

Problem ist einfach, wie kommt man an Geld

Ich brauch ausserdem nochmal eine Übersicht mit der Registriergebühr/steuer um beispielhaft mal zu wissen was ein Import nach Ungarn kosten würde. Hat da jemand einen Link?

Grüße tom
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 19:50:46

Gast
grillz du machst zu viel rum
spring rein ins wasser irgendeiner kannimmer deutsch erkundige dich
wenn du schwierigkeiten hast,das glaube ich nicht mal mit deinen kredit dann lasse es mich über e-mail wissen es im foum zu probieren dir hilfestellung zu leisten endet letztlich an negationen
m. f g
regina
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 19:57:33

Ausgewandert
Ok, danke danke.

Dann nur bitte nochmal infos zu dieser Steuer oder Gebühr
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 20:25:14

Gast
gut lesen die einmalregistrierung das ganze zeug also drumm rumm klingt am anfang ein bischen teuer
bedenke aber steuer und versicherung sind wesentlich billiger wie indeutschland
dir wird auch dein schadensfreiheitsrabatt angerechnet
nimm meinauto audi 188ccm zum vergleich schadensrsbatt 1o die höchste suft
versicherung im jahr 224oo ft sulyada gewichtssteuer jetzt noch 13ooo ft addieredas
bei jedem jahr weniger schadensfreiheitsrabatt 2,5 prozent mehrkosten -berücksichtige auch das
ich fahre mein mit steuer und versicherung mit 41 cent am tag
lasse dich nicht beirren du kriegst dein auto ohne bürgen und trallala in ungarn beim nachweis eines festen ,nicht fristgebundenen arbeitsplatzes
wirst sehen es klappt lass dann was von dir hören
klar wird die hemmschwelle immer grösser wenn du von jeder seite anders vollgedröhnt wirst
hinehen verhandeln klappt positives denken
viel glück georg
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 20:28:57

Gast
zur Registrationssteuer guckst du hier
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard/showthread.php?id=121&from=1180855869

2.Link
einige Erklärungen dazu stehen im Beitragstext

Karin
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:15:25

Ausgewandert
Hoho,

also ich bin ja jetzt auch schon ne zeitlang hier und weiß das diverse Steuern ja teilweise etwas hoch sind, aber das ist ja echt der Hammer.

Für das Auto was ich kaufen würde, 2000 Bj, 2,5L Hubraum, schlappe 500000ft loehnen Soviel Steuern und Versicherung kann ich hier vermutlich in 5 Jahren nicht sparen bis das wieder raus ist. Achja.

Gibt es sowas auch in Deutschland? Also wenn ich gebrauchte AUtos aus der EU nach Deutschland bringe?
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:26:22

Gast
du kaufst doch das auto in ungarn???
wenn ja überlege einmal
gruss helmut
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:30:47

Gast
Hi ,
desdewegen fahren ja die meisten Deutschländer so lange es geht ihren Karren aus D.
Wenn der dann schrottreif ist lohnt es sich mehr ein Auto in H zu kaufen bzw wer Verwandschaft hat einen mit ner Nummer aus der Slowakei

Karin
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:34:50

Gast
Zitat:
Original von grillz
Hoho,

also ich bin ja jetzt auch schon ne zeitlang hier und weiß das diverse Steuern ja teilweise etwas hoch sind, aber das ist ja echt der Hammer.

Für das Auto was ich kaufen würde, 2000 Bj, 2,5L Hubraum, schlappe 500000ft loehnen Soviel Steuern und Versicherung kann ich hier vermutlich in 5 Jahren nicht sparen bis das wieder raus ist. Achja.

Gibt es sowas auch in Deutschland? Also wenn ich gebrauchte AUtos aus der EU nach Deutschland bringe?

Tja,drum lasse ich auch mein D noch dran,weil es sich nicht rechnet.....
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:41:10

Ausgewandert
@Regina
Ich weiß noch nicht wo ich es kaufe, mein favorit ist das besagte Auto in Deutschland, weil ich weiß wodran ich da bin und weiß das das Auto keine Probleme machen wird da es schon Jahre in der Familie ist und nie rumgezickt hat.

Falls das nicht geht, werde ich mri ein Auto in Ungarn kaufen müssen, in dem Fall wurde die Steuer/Gebühr ja schon irgendwann bezahlt.

Aber morgen fahre ich Mittags mal auf die Bank bzw. habe mir auch ein paar Telefonnummern rausgesucht von Lizingbanken, da wird ja evtl. auch jemand Deutsch sprechen.

Gruß
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 22:07:20

Gast
dann hast du die kosten zu tragen so wie es karin --hunor es beschreibt
mach was du willst
ich wünsche dir viel glück
du kannst auch einen autotraum hier verwirklichen oder unwirtschaftlich und surrealistisch träumen
m. f g
georg
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php