balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Autokauf, Finanzierung, Anmeldung
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Peter2
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 22:18:23

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
die meisten Deutschländer so lange es geht ihren Karren aus D.

der Vorteil ist halt die Vollkaskoversicherung in D für ein älteres Auto, wenn dir ein Ungar rein fährt, wird nicht der volle Preis erstattet was die Werkstatt dann verlangt, sondern nur ein Teil, je nach Alter des Fahrzeugs, mein Auto ist 10 Jahre alt, inzwischen ist die Vollkaskoversicherung billiger wie die Teilkasko, egal wer Schuld am Schaden hatte, ich gebe es meiner Versicherung und bekomme 100% ersetzt.

MfG Peter
- Editiert von Peter2 am 02.02.2009, 22:28 -
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 22:28:40

Gast
peter aha
das nützt dem jungen mann wenig
wenn er davon träumt ein auto in deutschland zu kaufen und eine ungarische bank finanziert das
wie hoch ist der ararat?
unikum01
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 17:01:11

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
Hallo war gestern in Zalaegerszeg bei Renault war eine recht Freundliche Verkäuferrin die leider fast kein Deutsch sprach aber mit Hand und Fuß und Steirisch erklerte sie mir das es für mich möglich wäre ein auto mit Schweitzerfranken Finanzieren zb: Megane Extreme 1.4 16 V 98LE angebot 2999000ft. 600 000 frt. anzahlung und Rückzahlung von 12 Monaten 227635frt. bis 96 Monaten a 36063frt. stant vom 02 02 2009 werde wenn geht Underlagen besorgen und mich dan wider melden lbgr.Steirer Karl
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Anne
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 17:50:31

49 Posts - Wochenend Trip
Autofinacierung ist sau schwer in ungarn.Wir haben es schon für mehrere ausländern beantragt immer abgewiesen aus angst das sie es auto mitnehemen nach.........

Aber was viele tun ist eine krediet aufs haus nehmen die sind sehr leicht für ausländern,machen wir meherere die woche und kaufen sich dan ein auto davon

so läuft das geschäft.

Lieben gruß Anne
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 18:14:46

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Also ich bin heute mal zu Opel und BMW gefahren um mal paar Infos einzuholen, demnach ist es bei Opel kein Problem wenn man seit mind. 3 Monaten hier arbeitet und das entsprechende Einkommen hat, bei kann man sogar das AUto für den Deutschen Markt kaufen und sich somit die Registriergebühr hier sparen, also man zahl nur den Nettopreis ohne Reggebühr, Finanzierung ist hier ebenfalls möglich.

End vom Lied, ich war dann noch bei einer Raiffeisenbank, dort wurde mir die Nummer von jemand gegeben der Deutsch spricht, der kommt jetzt morgen Abend nachhause und klärt mit mir alle Infos.

Ich werd mich dann nochmal melden.

Grüße Tom
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 18:38:02

Gast
aha
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 05.02.2009, 20:18:18

Ausgewandert
Also, einfach zur einer Bank rennen und Fragen hilft wirklich, zwar muss man hier in der Gegend ein bisschen suchen bis man jemand findet der Deutsch kann aber immerhin bin ich dann jetzt sogar beim Regionaldirektor gelandet der mich berät.

Man muss halt ein bisschen Papierkram anschleppen und dann ist das kein Problem.

Danke für die Hilfe hier aus dem Forum, ich werde in ein paar Tagen dann sicherlich nochmal Fragen zum Steuer und Versicherungssystem haben...

Wenn jemand mal Hilfe braucht zu dem Thema kann er mir gerne eine PM senden.

Grüße Tom
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 05.02.2009, 20:25:12

Gast
aha sagte ich doch viel glück
georg
Fischerlucky
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 05.02.2009, 20:27:27

Gast
Super Tom. Ich wusste doch das es geht, allen Unkenrufen zum Trotz

Szia
Lucky
Blasius
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 05.03.2009, 10:58:44

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von grillz
Also, einfach zur einer Bank rennen und Fragen hilft wirklich, zwar muss man hier in der Gegend ein bisschen suchen bis man jemand findet der Deutsch kann aber immerhin bin ich dann jetzt sogar beim Regionaldirektor gelandet der mich berät.

Man muss halt ein bisschen Papierkram anschleppen und dann ist das kein Problem.

Danke für die Hilfe hier aus dem Forum, ich werde in ein paar Tagen dann sicherlich nochmal Fragen zum Steuer und Versicherungssystem haben...

Wenn jemand mal Hilfe braucht zu dem Thema kann er mir gerne eine PM senden.

Grüße Tom

Hallo Tom,

und konntest du schon etwas auf die Reihe bringen,

ist dein Auto schon am Werden ??

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 10.03.2009, 09:29:42

Gast
Hi ,
das ist doch mal interessant.
Momentan hat sich die Lage wohl umgekehrt.
Hat man bisher oft gebrauchte Autos aus Deutschland oder anderen EU-Staaten nach Ungarn eingeführt, so hat sich die Lage jetzt geändert und ins Gegenteil verkehrt.
Immer mehr Deutsche kaufen in Ungarn gebrauchte Autos.
Ich glaube aber, dass sobald der Wechselkurs zum Forint sich wieder ändert und ungünstiger wird, man davon auch wieder Abstand nehmen wird.
Karin
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 10.03.2009, 21:41:46

Ausgewandert
Hallo,

ich bin aktuell noch am beobachten und Suchen, es ist leider nicht so einfach einen guten gebrauchten zu finden geschweige den einen Händler dem man ansatzweise vertrauen kann.

Evtl. werde ich mir auch was neues kaufen, Opel hat z.B. aktuell immer gute Angebote.

Wenn ich dann endlich was habe werde ich hier berichten.

Btw. zum Thema Wechselkurs.
War hier im VW Autohhaus und habe mir da auch mal den neuen Seat Ibiza angeschaut. Da ich da jeden Tag vorbeifahre und immer häufiger Autotransporter mit deutschen Kennzeichen stehen habe ich mal gefragt ob es sein kann das deutsche Firmen und Autohäuser gerade fröhlich Autos hier kaufen. Da meinte die Dame direkt, JA, weil die Auto hier sowieso etwas günstiger sind - da auf nicht angemeldete Autos - die Registrationsgebühr noch nicht bezahlt wurde und durch den Wechselkurs das ganze natürlich gerade enorm begünstigt wird.
Habe dann mal an Hand der Preisliste geschaut, man spart aktuell wirklich mindestens ca. 2000Euro im Vergleich zum Euro, bei Topmodellen wie dem Q7 auch mal ohne Probleme 10-12000 Euro.
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 10.03.2009, 21:59:31

Gast
Hi grillz ,
toll, wen man seine Aussage auch noch anderweitig bestätigt bekommt.
Liebe Grüsse
Karin
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 10.03.2009, 22:10:27

Gast
Hi
hier ne Seite mit Gebrauchtwagen zwecks Information.

http://www.weltauto.hu/
falls du sie noch nicht kennst
Da sind auch SEAT dabei unter SEAT szinte új
Die Preise sind zwar in Euro angegeben aber die Verkaufsabwicklung erfolgt in Forint!!
somit kann sich der Europreis ändern.
Hunor
- Editiert von Hunor am 10.03.2009, 22:15 -
Blasius
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 11.04.2009, 22:28:14

Kocsis
Hallo Tom.

hast du dein Auto schon überführt ?

hier ist noch ein interessanter Hinweis:

Zitat:
[i]Wird im EG-Ausland von einer Privatperson ein wie oben beschriebenes neues Auto gekauft, muss also beim zuständigen Finanzamt eine Umsatzsteuererklärung abgegeben werden. Anhand des ausgefüllten Vordruck USt 1B sowie der Anlage USt 1 B muss die Höhe der Umsatzsteuer selbst ausgerechnet werden. Zugrunde liegt dabei der Kaufpreis inklusive eventueller Sonderausstattung. Auf diesen Betrag werden 19 Prozent Umsatzsteuer hinzugerechnet. Über den Kaufpreis des Wagens muss eine entsprechende Rechnung ausgestellt worden sein, die den Finanzbehörden vorzulegen ist. Ist der Kaufpreis in einer anderen Währung als dem Euro ausgewiesen, ist eine Umrechnung erforderlich. Als Kurs wird dabei der Tageskurs des Kauftages zugrunde gelegt. Hierfür ist die Bestätigung einer Bank oder ein Kurszettel nötig.

Die entsprechende Umsatzsteuererklärung für den innergemeinschaftlichen Erwerb eines Fahrzeugs muss bis zum zehnten Tag nach dem Kauf dem zuständigen Finanzamt zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig ist an diesem Tag die Umsatzsteuer fällig. Bei nicht fristgerechter Erklärung, legt das Finanzamt unter Umständen einen Verspätungszuschlag fest, falls eine Steuerhinterziehung in diesem Zusammenhang nachgewiesen wird, droht ein entsprechendes Verfahren. Bei verspäteter Umsatzsteueranmeldung kann das Finanzamt außerdem für jeden angefangenen verspäteten Monat einen Säumniszuschlag in Höhe von 0,5 Prozent des ausstehenden Betrages verlangen.

Da die Zulassung oder Registrierung von Fahrzeugen, die im EG-Ausland gekauft wurden, von den jeweiligen Behörden an die zuständigen Finanzämter gemeldet werden müssen, sind diese stets über entsprechende Käufe informiert.

Mitgliedstaaten EG: Belgien,Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich,Griechenland,Großbritannien,Irland,Italien,Lettland,Litauen,Luxemburg, Malta,Holland,Österreich,Polen,Portugal,Rumänien,Schweden,Slowakische Republik, Slowenien,Spanien,Tschechische Republik,Ungarn und Zypern

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 13.04.2009, 19:58:22

Ausgewandert
Hi,

nein "leider" nicht, für mich hat sich das ganze erstmal erledigt. Habe ein Firmenwagen bekommen, daher werde ich erstmal nichts kaufen oder importieren.

Ich plane zwar dennoch ein Auto zu kaufen aber ich kann aktuell noch nicht sagen ob im In oder Ausland. Wenn ich weitere Erfahrungen habe dann werde ich sie hier posten.

Mein Fazit bis jetzt ist aber insgesamt das alles nicht so kompliziert ist wie man denkt. Einfach zu einer Bank des Vertrauens und mit denen sprechen, wenn man ein ungarisches Auto kaufen/finanzieren möchte geht das auch ohne Probleme als Deutscher, vorrausgesetzt ist aber diese Lacszimkartya (oder wie die heißt) und einer Arbeitserlaubnis, bei Rentnern reicht denke ich eine Art Rentenbescheid. Bei mir war aber ausserdem auch noch von Vorteil das ich direkt mit dem Hauptvertreter für FInanzierung/Leasing in Bacs Kiskun Megye gesprochen habe und man dem auch Glauben schenken konnte. Ich war unteranderem auch bei einer Bank die meinten das als Deutscher in Ungarn garnichts geht.

Gruß Tom
Blasius
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 13.04.2009, 20:36:44

Kocsis
Hallo Tom,

wenn jemand die Abwrackprämie in Anspruch nimmt,
so kauft jeder zehnte Deutsche sein neues Auto derzeit in Polen,

in Österreich gibt es nur 1500 € Abwrackprämie
und die kaufen derzeit sehr gerne
in Ungarn - allein schon wegen dem Kurs und ..

offenbar wissen die, dass die Registrationssteuer dann
bei Ausfuhr wegfällt.

so beschrieb einer seinen Autokauf in Ungarn:

Zitat:
[i]also listenpreis inkl. metalic ist gewesen 4.178.000.- forint
dann wurden diese 30% abgezogen,
sowie die registrationssteuer (gibts in ungarn)
sowie die mehrwertssteuer, so bezahle ich in ungarn 2.200.000.- forint!
habe es gerade gut erwischt gehabt, der wechselkurs war 1Euro/302Forint!
in österreich musste ich dann noch die 8% Nova zahlen und die 20% MwSt!
bin dann auf einen effektiven kaufpreis von 9200 euroen gekommen,
also da muss man kaufen!

Gruss von Herbert
- Editiert von forummano am 13.04.2009, 21:06 -
Mark Twain sagte einmal:
Blasius
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 14.04.2009, 15:36:40

Kocsis
Wär vielleicht noch zu erwähnen:

das vorgenannte in Ungarn gekaufte Auto war laut
benannten Post ein

Chevrolet Lacetti 1,4 metallic

im Angebot mit 30 % Nachlass

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php