balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Autokauf, Finanzierung, Anmeldung
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 31.01.2009, 20:16:28

Gast
12oo euro zinsen bei 55oo. kredit ganz schön happig bei 24 monaten
helmut
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 31.01.2009, 20:20:32

Gast
ich kann nicht mal mehr rechnen
sorry helmut
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 19:11:10

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Also, ich werde die Tage mal zu einem Haendler fahren und Fragen.

Also hat von euch noch keiner auf Kredit / Leasing in Ungarn, ein Auto in Deutschland gekauft, bzw weiß ob das moeglich ist?

Das Problem ist halt, das ich wie oben auch schonmal von jemand anderem geschrieben, keinen kleinen Haendler traue und neue Autos sind mir auch zu teuer. Ich kann halt aktuell ein Auto in DE kaufen wo ich genau weiÁ wodran ich bin, da ich das selbst monatelang gefahren habe.

Problem ist einfach, wie kommt man an Geld

Ich brauch ausserdem nochmal eine Übersicht mit der Registriergebühr/steuer um beispielhaft mal zu wissen was ein Import nach Ungarn kosten würde. Hat da jemand einen Link?

Grüße tom
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 19:50:46

Gast
grillz du machst zu viel rum
spring rein ins wasser irgendeiner kannimmer deutsch erkundige dich
wenn du schwierigkeiten hast,das glaube ich nicht mal mit deinen kredit dann lasse es mich über e-mail wissen es im foum zu probieren dir hilfestellung zu leisten endet letztlich an negationen
m. f g
regina
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 19:57:33

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Ok, danke danke.

Dann nur bitte nochmal infos zu dieser Steuer oder Gebühr
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 20:25:14

Gast
gut lesen die einmalregistrierung das ganze zeug also drumm rumm klingt am anfang ein bischen teuer
bedenke aber steuer und versicherung sind wesentlich billiger wie indeutschland
dir wird auch dein schadensfreiheitsrabatt angerechnet
nimm meinauto audi 188ccm zum vergleich schadensrsbatt 1o die höchste suft
versicherung im jahr 224oo ft sulyada gewichtssteuer jetzt noch 13ooo ft addieredas
bei jedem jahr weniger schadensfreiheitsrabatt 2,5 prozent mehrkosten -berücksichtige auch das
ich fahre mein mit steuer und versicherung mit 41 cent am tag
lasse dich nicht beirren du kriegst dein auto ohne bürgen und trallala in ungarn beim nachweis eines festen ,nicht fristgebundenen arbeitsplatzes
wirst sehen es klappt lass dann was von dir hören
klar wird die hemmschwelle immer grösser wenn du von jeder seite anders vollgedröhnt wirst
hinehen verhandeln klappt positives denken
viel glück georg
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 20:28:57

Gast
zur Registrationssteuer guckst du hier
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard/showthread.php?id=121&from=1180855869

2.Link
einige Erklärungen dazu stehen im Beitragstext

Karin
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:15:25

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Hoho,

also ich bin ja jetzt auch schon ne zeitlang hier und weiß das diverse Steuern ja teilweise etwas hoch sind, aber das ist ja echt der Hammer.

Für das Auto was ich kaufen würde, 2000 Bj, 2,5L Hubraum, schlappe 500000ft loehnen Soviel Steuern und Versicherung kann ich hier vermutlich in 5 Jahren nicht sparen bis das wieder raus ist. Achja.

Gibt es sowas auch in Deutschland? Also wenn ich gebrauchte AUtos aus der EU nach Deutschland bringe?
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:26:22

Gast
du kaufst doch das auto in ungarn???
wenn ja überlege einmal
gruss helmut
Hunor
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:30:47

Gast
Hi ,
desdewegen fahren ja die meisten Deutschländer so lange es geht ihren Karren aus D.
Wenn der dann schrottreif ist lohnt es sich mehr ein Auto in H zu kaufen bzw wer Verwandschaft hat einen mit ner Nummer aus der Slowakei

Karin
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:34:50

Gast
Zitat:
Original von grillz
Hoho,

also ich bin ja jetzt auch schon ne zeitlang hier und weiß das diverse Steuern ja teilweise etwas hoch sind, aber das ist ja echt der Hammer.

Für das Auto was ich kaufen würde, 2000 Bj, 2,5L Hubraum, schlappe 500000ft loehnen Soviel Steuern und Versicherung kann ich hier vermutlich in 5 Jahren nicht sparen bis das wieder raus ist. Achja.

Gibt es sowas auch in Deutschland? Also wenn ich gebrauchte AUtos aus der EU nach Deutschland bringe?


Tja,drum lasse ich auch mein D noch dran,weil es sich nicht rechnet.....
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 21:41:10

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
@Regina
Ich weiß noch nicht wo ich es kaufe, mein favorit ist das besagte Auto in Deutschland, weil ich weiß wodran ich da bin und weiß das das Auto keine Probleme machen wird da es schon Jahre in der Familie ist und nie rumgezickt hat.

Falls das nicht geht, werde ich mri ein Auto in Ungarn kaufen müssen, in dem Fall wurde die Steuer/Gebühr ja schon irgendwann bezahlt.

Aber morgen fahre ich Mittags mal auf die Bank bzw. habe mir auch ein paar Telefonnummern rausgesucht von Lizingbanken, da wird ja evtl. auch jemand Deutsch sprechen.

Gruß
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 22:07:20

Gast
dann hast du die kosten zu tragen so wie es karin --hunor es beschreibt
mach was du willst
ich wünsche dir viel glück
du kannst auch einen autotraum hier verwirklichen oder unwirtschaftlich und surrealistisch träumen
m. f g
georg
Peter2
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 22:18:23

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
die meisten Deutschländer so lange es geht ihren Karren aus D.


der Vorteil ist halt die Vollkaskoversicherung in D für ein älteres Auto, wenn dir ein Ungar rein fährt, wird nicht der volle Preis erstattet was die Werkstatt dann verlangt, sondern nur ein Teil, je nach Alter des Fahrzeugs, mein Auto ist 10 Jahre alt, inzwischen ist die Vollkaskoversicherung billiger wie die Teilkasko, egal wer Schuld am Schaden hatte, ich gebe es meiner Versicherung und bekomme 100% ersetzt.

MfG Peter
- Editiert von Peter2 am 02.02.2009, 22:28 -
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 02.02.2009, 22:28:40

Gast
peter aha
das nützt dem jungen mann wenig
wenn er davon träumt ein auto in deutschland zu kaufen und eine ungarische bank finanziert das
wie hoch ist der ararat?
unikum01
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 17:01:11

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
Hallo war gestern in Zalaegerszeg bei Renault war eine recht Freundliche Verkäuferrin die leider fast kein Deutsch sprach aber mit Hand und Fuß und Steirisch erklerte sie mir das es für mich möglich wäre ein auto mit Schweitzerfranken Finanzieren zb: Megane Extreme 1.4 16 V 98LE angebot 2999000ft. 600 000 frt. anzahlung und Rückzahlung von 12 Monaten 227635frt. bis 96 Monaten a 36063frt. stant vom 02 02 2009 werde wenn geht Underlagen besorgen und mich dan wider melden lbgr.Steirer Karl
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Anne
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 17:50:31

49 Posts - Wochenend Trip
Autofinacierung ist sau schwer in ungarn.Wir haben es schon für mehrere ausländern beantragt immer abgewiesen aus angst das sie es auto mitnehemen nach.........

Aber was viele tun ist eine krediet aufs haus nehmen die sind sehr leicht für ausländern,machen wir meherere die woche und kaufen sich dan ein auto davon

so läuft das geschäft.

Lieben gruß Anne
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 18:14:46

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Also ich bin heute mal zu Opel und BMW gefahren um mal paar Infos einzuholen, demnach ist es bei Opel kein Problem wenn man seit mind. 3 Monaten hier arbeitet und das entsprechende Einkommen hat, bei kann man sogar das AUto für den Deutschen Markt kaufen und sich somit die Registriergebühr hier sparen, also man zahl nur den Nettopreis ohne Reggebühr, Finanzierung ist hier ebenfalls möglich.

End vom Lied, ich war dann noch bei einer Raiffeisenbank, dort wurde mir die Nummer von jemand gegeben der Deutsch spricht, der kommt jetzt morgen Abend nachhause und klärt mit mir alle Infos.

Ich werd mich dann nochmal melden.

Grüße Tom
hozni
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 03.02.2009, 18:38:02

Gast
aha
grillz
icon01.gif Autokauf, Finanzierung, Anmeldung - 05.02.2009, 20:18:18

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Also, einfach zur einer Bank rennen und Fragen hilft wirklich, zwar muss man hier in der Gegend ein bisschen suchen bis man jemand findet der Deutsch kann aber immerhin bin ich dann jetzt sogar beim Regionaldirektor gelandet der mich berät.

Man muss halt ein bisschen Papierkram anschleppen und dann ist das kein Problem.

Danke für die Hilfe hier aus dem Forum, ich werde in ein paar Tagen dann sicherlich nochmal Fragen zum Steuer und Versicherungssystem haben...

Wenn jemand mal Hilfe braucht zu dem Thema kann er mir gerne eine PM senden.

Grüße Tom
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php