| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | ||||
|---|---|---|---|---|
![]() ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | 12oo euro zinsen bei 55oo. kredit ganz schön happig bei 24 monaten helmut ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ich kann nicht mal mehr rechnen sorry helmut ![]() | ||||
|
![]() | ||||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | Also, ich werde die Tage mal zu einem Haendler fahren und Fragen. Also hat von euch noch keiner auf Kredit / Leasing in Ungarn, ein Auto in Deutschland gekauft, bzw weiß ob das moeglich ist? Das Problem ist halt, das ich wie oben auch schonmal von jemand anderem geschrieben, keinen kleinen Haendler traue und neue Autos sind mir auch zu teuer. Ich kann halt aktuell ein Auto in DE kaufen wo ich genau weiÁ wodran ich bin, da ich das selbst monatelang gefahren habe. Problem ist einfach, wie kommt man an Geld ![]() Ich brauch ausserdem nochmal eine Übersicht mit der Registriergebühr/steuer um beispielhaft mal zu wissen was ein Import nach Ungarn kosten würde. Hat da jemand einen Link? Grüße tom | ||||
|
![]() | ||||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | Ok, danke danke. Dann nur bitte nochmal infos zu dieser Steuer oder Gebühr ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | gut lesen die einmalregistrierung das ganze zeug also drumm rumm klingt am anfang ein bischen teuer bedenke aber steuer und versicherung sind wesentlich billiger wie indeutschland dir wird auch dein schadensfreiheitsrabatt angerechnet nimm meinauto audi 188ccm zum vergleich schadensrsbatt 1o die höchste suft versicherung im jahr 224oo ft sulyada gewichtssteuer jetzt noch 13ooo ft addieredas bei jedem jahr weniger schadensfreiheitsrabatt 2,5 prozent mehrkosten -berücksichtige auch das ich fahre mein mit steuer und versicherung mit 41 cent am tag lasse dich nicht beirren du kriegst dein auto ohne bürgen und trallala in ungarn beim nachweis eines festen ,nicht fristgebundenen arbeitsplatzes wirst sehen es klappt lass dann was von dir hören klar wird die hemmschwelle immer grösser wenn du von jeder seite anders vollgedröhnt wirst hinehen verhandeln klappt positives denken viel glück georg | ||||
|
![]() | ||||
Gast | zur Registrationssteuer guckst du hier http://www.balaton-service.info/php/phpBoard/showthread.php?id=121&from=1180855869 2.Link einige Erklärungen dazu stehen im Beitragstext Karin | ||||
|
![]() | ||||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | Hoho, also ich bin ja jetzt auch schon ne zeitlang hier und weiß das diverse Steuern ja teilweise etwas hoch sind, aber das ist ja echt der Hammer. Für das Auto was ich kaufen würde, 2000 Bj, 2,5L Hubraum, schlappe 500000ft loehnen Soviel Steuern und Versicherung kann ich hier vermutlich in 5 Jahren nicht sparen bis das wieder raus ist. Achja.Gibt es sowas auch in Deutschland? Also wenn ich gebrauchte AUtos aus der EU nach Deutschland bringe? | ||||
|
![]() | ||||
Gast | du kaufst doch das auto in ungarn??? wenn ja überlege einmal gruss helmut ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hi , desdewegen fahren ja die meisten Deutschländer so lange es geht ihren Karren aus D. Wenn der dann schrottreif ist lohnt es sich mehr ein Auto in H zu kaufen bzw wer Verwandschaft hat einen mit ner Nummer aus der Slowakei Karin | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Tja,drum lasse ich auch mein D noch dran,weil es sich nicht rechnet..... | ||||
|
![]() | ||||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | @Regina Ich weiß noch nicht wo ich es kaufe, mein favorit ist das besagte Auto in Deutschland, weil ich weiß wodran ich da bin und weiß das das Auto keine Probleme machen wird da es schon Jahre in der Familie ist und nie rumgezickt hat. Falls das nicht geht, werde ich mri ein Auto in Ungarn kaufen müssen, in dem Fall wurde die Steuer/Gebühr ja schon irgendwann bezahlt. Aber morgen fahre ich Mittags mal auf die Bank bzw. habe mir auch ein paar Telefonnummern rausgesucht von Lizingbanken, da wird ja evtl. auch jemand Deutsch sprechen. Gruß | ||||
|
![]() | ||||
Gast | dann hast du die kosten zu tragen so wie es karin --hunor es beschreibt mach was du willst ich wünsche dir viel glück du kannst auch einen autotraum hier verwirklichen oder unwirtschaftlich und surrealistisch träumen m. f g georg ![]() | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
der Vorteil ist halt die Vollkaskoversicherung in D für ein älteres Auto, wenn dir ein Ungar rein fährt, wird nicht der volle Preis erstattet was die Werkstatt dann verlangt, sondern nur ein Teil, je nach Alter des Fahrzeugs, mein Auto ist 10 Jahre alt, inzwischen ist die Vollkaskoversicherung billiger wie die Teilkasko, egal wer Schuld am Schaden hatte, ich gebe es meiner Versicherung und bekomme 100% ersetzt. MfG Peter - Editiert von Peter2 am 02.02.2009, 22:28 - | ||||
|
![]() | ||||
Gast | peter aha das nützt dem jungen mann wenig wenn er davon träumt ein auto in deutschland zu kaufen und eine ungarische bank finanziert das wie hoch ist der ararat? | ||||
|
![]() | ||||
386 Posts - Fast Auswanderer unikum01 | Hallo war gestern in Zalaegerszeg bei Renault war eine recht Freundliche Verkäuferrin die leider fast kein Deutsch sprach aber mit Hand und Fuß und Steirisch erklerte sie mir das es für mich möglich wäre ein auto mit Schweitzerfranken Finanzieren zb: Megane Extreme 1.4 16 V 98LE angebot 2999000ft. 600 000 frt. anzahlung und Rückzahlung von 12 Monaten 227635frt. bis 96 Monaten a 36063frt. stant vom 02 02 2009 werde wenn geht Underlagen besorgen und mich dan wider melden lbgr.Steirer Karl [img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img] | ||||
|
![]() | ||||
49 Posts - Wochenend Trip | Autofinacierung ist sau schwer in ungarn.Wir haben es schon für mehrere ausländern beantragt immer abgewiesen aus angst das sie es auto mitnehemen nach......... Aber was viele tun ist eine krediet aufs haus nehmen die sind sehr leicht für ausländern,machen wir meherere die woche und kaufen sich dan ein auto davon so läuft das geschäft. Lieben gruß Anne | ||||
|
![]() | ||||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | Also ich bin heute mal zu Opel und BMW gefahren um mal paar Infos einzuholen, demnach ist es bei Opel kein Problem wenn man seit mind. 3 Monaten hier arbeitet und das entsprechende Einkommen hat, bei kann man sogar das AUto für den Deutschen Markt kaufen und sich somit die Registriergebühr hier sparen, also man zahl nur den Nettopreis ohne Reggebühr, Finanzierung ist hier ebenfalls möglich. End vom Lied, ich war dann noch bei einer Raiffeisenbank, dort wurde mir die Nummer von jemand gegeben der Deutsch spricht, der kommt jetzt morgen Abend nachhause und klärt mit mir alle Infos. Ich werd mich dann nochmal melden. Grüße Tom | ||||
|
![]() | ||||
Gast | aha | ||||
|
![]() | ||||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | Also, einfach zur einer Bank rennen und Fragen hilft wirklich, zwar muss man hier in der Gegend ein bisschen suchen bis man jemand findet der Deutsch kann aber immerhin bin ich dann jetzt sogar beim Regionaldirektor gelandet der mich berät. Man muss halt ein bisschen Papierkram anschleppen und dann ist das kein Problem. Danke für die Hilfe hier aus dem Forum, ich werde in ein paar Tagen dann sicherlich nochmal Fragen zum Steuer und Versicherungssystem haben... Wenn jemand mal Hilfe braucht zu dem Thema kann er mir gerne eine PM senden. Grüße Tom | ||||
| [ Seite: 1 2 3 ] |
| Forum wechseln |
|---|