balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Wird der Forint abgewertet ?
In diesem Thread befinden sich 54 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Peter2
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:05:00

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
der nächste Crash ist das ende

Lucky, nie und nimmer, die Rezession wäre sowieso gekommen, vielleicht weniger heftig

MfG Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:07:57

Gast
Sehe ich auch so und so schlecht gehts mir persönlich damit auch nicht.Solange es Menschen gibt,wird es immer wieder Gangster,Ausbeuter etc. geben.Das liegt in der Natur des Menschen,nicht alle sind halt ehrlich.
Macht,Geld...die Verführungen sind gross.Wer hat beim Anblick von viel,viel Geld nicht seine Seele gelich mit verkauft.

Wenn wir alles ehrlich und gut wáren,bráuchten wir keine Polizei und Gerichte.Nicht jeder mensch kommt mit den gleichen Vorraussetzungen auf die Welt.

Wenn du an dem Ort x zur Welt kommst,hast du oft von Haus aus ,fast keine Chance.Wir in Mitteleuropa haben es da noch ganz gut getroffen.Die Armut zwingt viele Menschen auf der Welt zur Suche nach etwas besseres Leben.

Aber Wohlstand und Macht sind grosse Verführer....Seien wir nicht undankbar,wir sind noch ganz gut dabei....
Peter2
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:12:38

Zitat:
Macht,Geld...die Verführungen sind gross

jeder träumt doch davon, sonst hätten doch nicht so viele wieder Lotto gespielt

MfG Peter
Blasius
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:21:11

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Basti, das wirst du nur noch so lange so sagen, wenn deine
Profite noch stimmen.

Aber ich ich hör dich schon ganz laut gehen mit "Ryan Air"
und den anderen um dich rum wird es dann nicht besser
gehen.

Die Bankenkrise war der Auslöser - jetzt haben wir
dadurch die Wirtschaftskrise am Anfang - und gleichzeitig
noch die Autokrise.

Die ersten Auswirkungen mit Kurzarbeit und Entlassungen
sehen wir doch schon - die richtige Crash wird aber erst für
das 2. Vierteljahr erwartet - Experten, die nicht schönmalen,
sehen schon dunkelschwarz

warten wir's ab - danach sprechen wir uns wieder.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Peter2
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:29:11

Mei, Krisen gab es schon immer, reine Schwarzmalerei hilft da nicht weiter, liebe die Krise als Chance sehen , den Kopf in den Sand zu stecken ist das falscheste was man machen kann. Einen Kranken noch kränker reden, gesund wird der Kranke dadurch nicht, eher noch kränker.

MfG Peter
Fischerlucky
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:30:07

Gast
so schauts aus Herbert. Bravo

Szia
Lucky
Peter2
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:32:32

Zitat:
so schauts aus Herbert. Bravo

ja,ja das Glas ist halbleer

für mich immer noch halbvoll

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:34:38

Gast
Mit sowas musst du leben.ich finds mit ryanair auch ungschmeidig.Wenn du in Unagrn arbeitest,lernst du schnell flexibel zu reagieren.

O.K. erst Frust -aber dann Kampfgeist -sofort Überlegungen wie gleichst du das aus.Wo ich 1990 hier angefangen habe,da wars noch hárter für mich.Bestándigkeit,Qualitát und Gastfreundschaft.

Hatte im Januar noch nie soviele Vermietungen..von 0 auf 1000...
Auch im Juni.Juli und August - Reservierungen supie......Auch im feb. und Márz kommen noch ein paar Gáste,zwar nur verlángertes WE aus Österreich,aber immerhin.

Es geht alles irgendwie weiter....brauchst mehrere Sáulen...

ferienwohnungen.....Cocktail-Bar(neu) Frühstück usw ......Beachhandball.........

Viele Sportler kommen jetzt mit Aiur Berlin über Wien,o.k. kostet etwas mehr von der Abholung,aber flexibel beliben,dan meistert man jedes Problem..

Und Ungarn ist eine harte und gute Schule dort Selbststándig zu sein....

Hör jetzt viele klagen,was wird 2009? Was wird - Sommer natürlich ..klar jammert man auch mal...aber nach einer kurzen Talsohle gehts weiter..nach vorne....

ich bin auch heute noch immer auf der suche nach neunen ideen....z.B. hat sich mein Anteil an östereichischen Gásten absolut erhöht. Dachte mir die haben es nicht weit..o.k. meist nur 3-4 Tage ,aber jetzt auch schon lánger....Hiuer hat sich mein werben auch schon ausbezahlt.....

ich bring viele Valuta-Devisen ins Land...hoffe die da oben machen was vernünftiges damit oder auch nicht...
Blasius
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 11:55:54

Kocsis
Zitat:
Original von Peter2
Mei, Krisen gab es schon immer, reine Schwarzmalerei hilft da nicht weiter, liebe die Krise als Chance sehen , den Kopf in den Sand zu stecken ist das falscheste was man machen kann. Einen Kranken noch kränker reden, gesund wird der Kranke dadurch nicht, eher noch kränker.

MfG Peter

Die Presse hat ihr Möglichstes dazu beigetragen, viel zu verschweigen ..

wieviel die Banken noch immer Dreckspapiere im Keller haben ???? -
es läppert sich nach und nach zu ungeahnten Dimensionen
wenn Ackermann seine "Bad Bank" bekommen hat, kommt die
richtige Wahrheit ans Tageslicht.

und Peter - so mutiert das:

September 2008: DIE GRÖSSTE WIRTSCHAFTSKRISE SEIT 1929

Oktober 2008: die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten

Dezember 2008: Größte Wirtschaftskrise der Menschheitsgeschichte

eine Steigerung ist nicht mehr drin und wie lässt sich das noch schönmalen ???

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Peter2
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 12:05:07

Zitat:
eine Steigerung ist nicht mehr drin und wie lässt sich das noch schönmalen ???

FM,
hier wird nichts schöngemalt, aber wenn es fast jeden Tag von Dir gepostet wird, was soll der Sinn dahinter sein? Für mich persönlich langt es, wenn ich es täglich in den Nachrichten höre.

MfG Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 12:08:41

Gast
Nun ja,die Presse lebt ja auch von solchen Meldungen- jeder will mit der Berichterstattung den anderen übertreffen.

wenn ich es schlecht sehe,mache,wird dann besser.heule ich den ganzen Tag über solche Meldungen,wirds dadurch besser? Eigentlich nicht.....

Lasse ich mich mitreissen von Pessimismus,werde ich dadurch besser? Auch nicht so richtig.....

Natürlich geht nicht die absolute Party ab,wenn man laufend die Nachrichten guckt.

Da sag ich lieber : Guckst Du -. Kommst Du Ungarn.....
Ich muss nach vorne schauen,um zu verdienen,damit ich meine Rechnungen bezahlen kann.
Auch wenn das Geld überall weniger wird,sehe ich hier eine Chance und da spreche ich jetzt mal wieder für mich.

Der allergrösste Teil der Gáste ist sehr zufrieden mit den Presien für den Urlaub in Ungarn.Ich verfolge natürlich z.B . immer genau die Preise und Qualitát der Restaurants hier in der gegend um für jeden Geldbeutel die richtige Empfehlung zu geben.

ich halst deshalb lieber mit dem Optimismus,weil ich denke der bringt mich voran.Das spüren auch die Gáste......wenn sie eine gschmeidige Zeit hier verbringen.

Peter2
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 12:11:27

Zitat:
Nun ja,die Presse lebt ja auch von solchen Meldungen

beim FM kann ich das mir kaum vorstellen, aber wer weiß???

Blasius
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 12:43:54

Kocsis
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Nun ja,die Presse lebt ja auch von solchen Meldungen

beim FM kann ich das mir kaum vorstellen, aber wer weiß???

Ja genau,

nein Peter - dieses Ausmass an Krise dem kleinen Sparer anhängen
zu wollen - das kann nicht funktionieren

es mag eine kleine Profitgier geben, aber massgeblich ist immer noch
die grosse der Bankmanager und die sind verantwortlich für die Krise

schon das grosse Sträuben gegen eine Verstaatlichung macht es deutlich:
keiner möchte auf dem Bänker-Sozialhilfesatz von 500 000 runtergestutzt
werden

nun hat Ackermann & Co bei Obama eine herbe Abfuhr erlitten
etwas echauffiert hat Obama das "fiese Abkassieren" der Manager
selbst nach Beginn der Krise gebrandmarkt

und ich wette, dass Ackermann seine "Badbank" bei der Merkel noch
bekommt

und dann sind sie alle wieder obenauf wie die Schmeissfliegen
auf der Sche...

Lehmann lässt grüssen ..

Och der Kleine sollte mal einen Scheckbetrug machen mit 100 €

aber da kommen wir schon wieder zur Politik, Rechtsprechung und
den ganz grossen Betrügern

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 13:31:41

Gast
Aber was bringt ein Dauerposting von "Bad news"Von dem abgesehen,dass wir da meistens sowieso nichts ándern können.

Ich weiss auch dass es zuviele "Bad Boys" und vielleicht auch "Bad Girls"gibt.....Bringt dir das was,wenn du reinschimpfst?

Ist das eine persönliche Frustbewáltigung?

Es gibt da z.B eine neue Tourismusvereinigung "Ungarn Natürlich" Die wollen für den Balaton einstehn,politisch und medienwirksam.
Da haben sich einige zusammen getan um in Sachen Qualitát,Marketing etwas zu bewegen.

Man macht etwas....

wie sagte schon die Piroska zum Andi: Machen nicht reden.........
Peter2
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 13:54:30

Zitat:
Aber was bringt ein Dauerposting von "Bad news"Von dem abgesehen,dass wir da meistens sowieso nichts ándern können.

Basti, sehe ich auch so , früher waren wir wesentlich mehr, nach meiner Meinung werden wir nur mit einer Einstellung " Leben und Leben lassen" mehr "Aktive" hier ins Forum bekommen. Nur alles schlecht reden und das dazu noch gebetsmühlenartig wiederholen, falls einer was "Positives" wagt zu posten, bringt uns bestimmt keine neuen Mitglieder. .

MfG Peter
Fischerlucky
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 14:01:17

Gast

...aber überall vorne mit dabei, beim schönreden
Blasius
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 15:00:37

Kocsis
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:

Nur alles schlecht reden und das dazu noch gebetsmühlenartig wiederholen, falls einer was "Positives" wagt zu posten, bringt uns bestimmt keine neuen Mitglieder. .
MfG Peter

Kennst du das Sprichwort:

"Wer im Glashaus sitzt................"

da hab ich doch was gelesen, wie die Erhöhung des Kindergeldes
um 10 € den deutschen Staat in eine Verschuldungsrate führt, die
in xx Jahren erst getilgt sein würde ......

gezeichnet nicht von irgendjemand - da stand "Peter2" drunter

nein, ich zähl jetzt nicht alles auf .............

aber bei Diskussionen über die Lage in Ungarn - dass so wenige
arbeiten und Steuern zahlen, liegt nicht an den Ungarn,
vielmehr an der verfehlten Politik, die eher Arbeitsplätze
vernichtet als schafft - die Kreditkrise wird hier zur Arbeitsmarkt-
krise und die Auswirkungungen sehe ich schon in den um-
liegenden Häusern

richtige Freudentänze auf der Strasse, weil sie nicht mehr
arbeiten "müssen" und vielleicht auch noch etwas Stütze kriegen.

... zusammengerechnet mit den Frührentnern ..... na rechne schon!

die "Wahrheit" sieht bei euch beiden halt immer etwas anders aus;
was man nicht sehen oder hören will, muss man
"gebetsmühlenartig" wegreden - und das im Duett
find ich prächtig

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Fischerlucky
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 15:27:35

Gast
...Treffer... versenkt Herbert.

Wenn wir schon über sowas Diskutieren dann sollten wir auch bei den Tatsachen bleiben. Den Peter wird es wenig jucken und den Basti seinen Optimismus kennen wir ja... das beste was Ungarn passieren kann ist das der Urlauber für seinen Euro etwas bekommt, so und nicht anders schauts mal aus, wer einmal Blut geleckt hat kommt immer wieder nach Ungarn. Jetzt ist es erstmal wichtig das dieses Jahr überhaupt wer in den Urlaub fährt aber soweit denkt unser Basti ja nicht...immer voll die Hütte, aber wenn man dort ist ist nie jemand zu sehen ... für meinen Geschmack etwas viel Optimismus.

Szia

Lucky
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 16:30:10

Gast
Ist aber gut belegt - 2007 war schon Tendenz nach oben -2008 war noch besser und 2009 schaut auch sehr,sehr gut aus.Und wie will das jemand beurteilen,der zweimal im Jahr in Ungarn ist?

Lucky,du stellst dir immer deine eigenen Antworten,deine eigene Wahrheit auf.Ich würd hier niemals was schreiben,wenns nicht so wáre.

ich kenne und sehe die Buchungen.....du nicht...

ich mach auch viel dafür......und ich weiss nicht was gegen Optimismus einzuwenden ist.Das heisst die Arbeit und das Ergebnis macht Spass.

Ich werd jedenfalls nicht das Land schlecht reden, es hat seine Probleme o.k. Ich komm damit klar,du musst es ja nicht mal,weil du hier gar nicht lebst.

Ich komm mit meiner Wahrheit ganz gut klar ..........................Ich bin auch mit der Welt in der ich lebe zufrieden.Es werden vielleicht noch viele Momente kommen,wo man wirklich Grund hat traurig zu sein und der Pessimus Einzug hált.

Aber derzeit gibt es zum Glück keinen Grund und solche Momente sollte man auskosten.Ich kenne einige Menschen die Krebs haben udn bei jeden Arztbesuch ist man froh gesund zu sein.

Einige sind inzwischen an Krebs verstorben,andere kámpfen um ihr Leben.Das sind Probleme.....

und nicht was die Amis,die russen,Ackermann etc . veranstalten.......
Fischerlucky
icon01.gif Wird der Forint abgewertet ? - 03.02.2009, 16:55:20

Gast
...zweimal im Jahr..scho recht..du musst es ja wissen ich könne es dir vom ganzem Herzen Basti doch bin ich mir ziemlich sicher das es anders aussieht.
Das Land schelchtreden tu ich mit Sicherheit nicht, dafür haben wir ganz spezielle User hier. Ich Liebe Ungarn und bin nicht so Blind wie viele andere hier. Jammern gehört bei ihnen zur Tagesordung und darum frage ich mich jeden Tag...warum sind solche Menschen in Ungarn?

Das Fleisch ist so schlecht... sollen sie doch ihr Fleisch woanders kaufen
Das Gas ist so Teuer...auf gehts zum Holzhacken
Der Strom macht uns Arm...nimmt ne Kerze

...hört endlich auf mit Jammern und bewegt euere hintern, von alleine wird nichts besser.
Mein Freund Girgl benutzt immer ein schönes wort dafür..."Furzklemmer" und das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn ich den ganzen Tag Jammern würde wäre ich wahrscheinlich schon beim Sozialamt angekommen und meien Kinder müssten Betteln gehen.

Wenn ich dann den Basti ansehe muss ich sagen Hut ab...er versucht wenigstens für sich das beste draus zu machen.
Sollte das Jammern zur Rente gehören dann Arbeite ich bis ich umfalle und pfeiff auf die paar Euro Rente, falls es sie bis dahin überhaupt noch gibt.

Sorry, ich kann es einfach nichtmehr hören.

Szia
Lucky
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php