balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Essen wir noch ungarische Produkte? | ||||
---|---|---|---|---|
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 21:54:37 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Ich wundere mich sowieso teilweise über die Menschen , ihrem Auto geben sie das beste und teuerste Öl was der Markt her gibt, für den eigenen Leib werden die konservierten, abgepackten Billigprodukte gekauft , das soll einer verstehen. |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:03:47 | ||||
Gast | richtig karin eine echt ungarische auf der rückseite vom aufgeschobenen ettikett steht auch noch die zusammensetzung marha und szamar ist drinn etwas scharf---nein,nein ich meckere nicht rezent und einen duft ich mag sie jedoch viel zu teuer... verstehst mich ein bischen. wenn du mal in ungarn bist schick ich dir welche zu weiss niccht mit österreich . ich mag ungarische produkte können halt manchmal mit grossen konzernen preislich ncht mithalten ein original feher kokos oder weiss der s--- wie man das schreibt frich im laden kostet etwa 2-25oo forint für viele deutsche brieftaschen nicht relevant dafür krieg ich ja zwei andere m. f g helmut |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:04:43 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
meine Frau und ich stehen auf Frischware, also kaufen wir automatisch in erster Linie ungarische Produkte. MfG Peter |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:09:08 | ||||
Gast | ...so ne Frische Karotte beim Golfen...des is scho was Peter Szia Lucky |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:17:03 | ||||
Gast | also komisch die südseite hat bäckereien mit allem eine vaga hid andere metzger eine super gemüsehalle und eine grosse markthalle tolle bäder igal nicht unter ösi regie tamasi nicht unter ösi regie bussak nicht --bla bla bla ich zieh in den norden schlage ich morgen meiner frau vor nach bokonybel dann kann ich jedentag nach papakovaci in die kneipe laufen un d mir rheuma holen auf jedenfall habe ich heute 3 schöne salatköpfe gekauft bulgarien..einen gabs heute zum fasan der war eigentlich billig wenn man die zeit nicht rechnet etwa23o ft der teure metallwert leider |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:17:34 | |||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
So lass ich mir das eingehen, wenn es auch manchmal problematisch ist, etwas Frisches zu ergattern. Fleisch kann man auch nicht bei jedem Metzger kaufen, man sieht schon an der Blässe, dass es aus der Massenzucht kommt (wie bei Tesco) böses Zeichen - beim Anbraten kommt erst viel Wasser. Ob alles wirklich "ungarisch" ist, da möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:23:26 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Hallo FM, bei Tesco hast Du vollkommen recht, der bekommt sein Billigfleisch von ganz Europa, suche Dir ein einheimischen Metzger und Du wirst von der ungarischen Qualität angenehm überrascht sein. MfG Peter |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:25:28 | ||||
Gast | herbert verbrenn deine hand nicht morgen vormittag abwarten das original ungarische das haar in der suppe immer schön negativ das liebe ich die nihilisten sollen mal lieber ihre frau in den arm nehmen also warten dann überrascht sein oder meckern helmut lars georg oder wie auch immer |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:39:32 | ||||
Gast | 230Huf fänhst du etz auch schon das Sparen an und nimmst Tschechischen Schrottschrot Girgl Szia Lucky |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 22:54:18 | ||||
Helmut, keine Sorge meine Frau freut sich über jede gute Idee - in der Nachbarschaft eine junge Mutter mit Kind - hatte 230 € im Monat und ist jetzt arbeitslos - der Mann ist auf Kurzarbeit bei Autozulieferer sie könnte bei meiner Frau etwas stundenweise in der Woche mithelfen - direkt ansprechen - nein wollte meine Frau nicht - dann bei der Friseuse: "vielleicht hätte die ... Lust, bei mir ... " hat geklappt mit der Postille Sie war heut nachmittag da - tränenüberstromt - na klar so ist beiden geholfen und mein Bonus - logo Nein, unser Gemüse-Fuzzi II hat eine grosse Wurstplatte dortstehen mit "Hausmacher-Salami", Messer liegt daneben, runterschneiden- probieren: sehr gut ein bisschen teurer (sag nicht wieviel) - aber schmeckt hmmm ca. 1/2 kg pro Woche ist uns Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 02.02.2009, 23:00:40 | ||||
Gast | 1/2 kilo die Woche... du lässt es aber krachen Herbert des ess i zum Frühstück wenns gut is. Szia Lucky |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 10:07:48 | ||||
Gast | Ich seh das jetzt nicht alles so national-egal woher: Hauptsache es ist gut und schmeckt - und auch der Preis muss passen. Umgekehrt Schauen die die in D oder Aut leben immer auf die Adresse,woher es kommt? In Grenznáhe rennen doch auch alle Deutschen rüber zu den Fidschies un d kaufen Chinaware. Da macht sich doch auch keiner einen Kopf,woher das kommt.Hauptsache billig... |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 10:29:22 | ||||
Gast | bastian als du pionierarbeit geleistet hast gabs auch noch nicht megamärkte . heute 2o jaahre danach kein problem. wenn wir mal etwas kaufen das nicht sotoll ist an fleich oder wurst wir haben abnehmer. georg. |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 10:34:34 | ||||
Beim Essen hast du sicherlich recht - je billiger, desto gut wie es schmeckt .... scheissegal - Junk Food auf dem Vormarsch Ansonsten profitierst du nichts, wenn eine Bohrmaschine nach 2-maligem Gebrauch den Geist aufgibt oder dein Fernseher schwarz bleibt - du hast dann nur Ärger - 3 Wochen beim Service und geht dann wieder nicht (in Ungarn normal 1 Jahr Garantie) Meine Hilti z.B. läuft seit 9 Jahren problemlos - für den Preis bekommst du sicher 6 Bohrhammer "Made in China" und überbrückst damit die gleiche Zeit ... nur mal so angedacht Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 10:49:12 | ||||
Gast | sehe ich ähnlich meine stihl wurde 22 jahre lang richtig gequält nie probleme gehabt--war noch alugehäuse kolbenfresser keine ersatzteile bekommen damals sehr teuer aber es war ne lohnende anschaffung. georg |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 10:51:04 | ||||
Gast | Meine Hilti z.B. läuft seit 9 Jahren problemlos ...klar, wenn ich sie nicht benütze Szia Lucky |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 11:17:55 | ||||
Gast | 1997 gabs fast nur den peny und noch ein paar hier.beim peny standen sie am freitag ---nicht km..aber trotzdem ,das war heftig.Keine Konkurrenz. Mit a bisserl bewusst anch Qualitát udn Preis einkaufen,gibts immer einen Mittelweg. ich nehm jetzt auch nicht nur die Kolbasz X ,weil die die billigste ist.Sie sollte auch schmecken. Man entwickelt mitd er zeit auch eine Blick für Qualitát.Wenn ich die Eierschale knacke,sehe ich : Die ist gut ...o.k. Preis auch...nehmen wir.... Beim Lidliba gibt es z.B. guten schwarzwálder Schinken,fein geschnitten zu einem fairen Preis..sehr gut für Ham and Eggs.....Oder die Wiener dort-auch sehr gut...Da ist es mir eigentlich egal woher.... bei der Pariszi führt leider kein Weg an Pick vorbei.Habe schon fast alles getestet,die ist immer noch am besten,leider auch nicht am billigsten. Kolbász zum teil beim Z+ D -gibt eine Art Hauspaprikas für 1.500.-. das Kilo und den Rest bei Kaffka KFt aus Kaposvár -Lieferung ins Haus ,vorab immer ein übersichtlicher Katalog in jedem Monat. |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 11:34:57 | ||||
Hast du eine Ahnung, wieviel Beton und Fels die schon zum Nagen bekommen hat; der Sohnemann hat furchtbar gejammert, weil er den Dreck in Kübeln wegzuschleppen hatte - diese Arbeitsteilung deswegen, weil er das richtige Ansetzen nicht raus hatte Am bestehenden Anbau 40er Betonbausteine - mit normaler Bohrmaschine keine Chance - kannst genausogut mit der Zipfelmütze draufhauen und Seitensturz beim Fenster versetzen - Maurer ging nach Hause mit seinem Werkzeug - das war Güteklasse Hitlerbetonbunker zurück zum Thema Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 11:39:33 | ||||
Gast | basti richtig ihr schiken sir schindler m.f.g. |
[ Seite: 1 2 3 4 ] |
Forum wechseln |
---|