balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Essen wir noch ungarische Produkte? | ||||
---|---|---|---|---|
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 11:41:22 | ||||
Gast | Genau - des is er...... |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 14:05:45 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo Helmut der Geier ist gelandet, trotz fürchterlichen Nebels und der Kälte hoffentlich nicht verkältet, so nackig... hatte offensichtlich eine Karambolage in der Luft, anscheinend ein 50 cm langer, dunkler Hals von einem (afrik. Vogel ??) mitgeschleppt, der aus Temesvar kam das Brandzeichen am Hintern vom Geier "Made in Hungary" echt super - der Mann der Tat such jetzt was zum "Scheiben einschmeissen" Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 16:16:56 | ||||
Gast | ach so na dann guten appetit die fiedlers beisst bitte nicht auf ein schrotkörnerl schlecht für die dritten |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 16:35:31 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
(LACH - PRUST) aber ein Prosit auf die Fiedlers, war gut vorbereitet auf "mit Kleid" - habe die meine heute früh in die Bahn gesetzt nach Budapest - kommt morgen abend wieder heim und da soll der Fasan (Geier wär zu gross für die Bratröhre) dann fertig auf den Tisch kommen mit Weisswein zum Anstossen auf die Fiedlers. Für den großen Denker Voltaire gab es keinen Zweifel an der Köstlichkeit eines frisch geschossenen Fasans: Er bezeichnete das dunkelrote, milde Fleisch des Wildhuhns als „Speise für die Götter“. Schon die Römer hatten den Fasan, der sich am liebsten auf offenen, von Hecken und Büschen durchsetztem Gelände aufhält – zum Beispiel Waldlichtungen oder Heide -, zur Delikatesse erklärt und die ersten Fasanerien aufgebaut. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 16:48:34 | ||||
Gast | alle s klar habe am anfang gedacht,die meine hätte ihn nicht sauber geputzt. es ist ein e junghenne also b.estimmt zart. der lange hals schmeckt doch sicher auch nicht schlecht oder. hätten ihn nicht schockgefroren wenn wir gewusst hätten das die post so schnell ist alles klar georg |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 19:22:08 | ||||
Gast | ...und wo bleibt mein Fasan Girgl...bin ich jetzt das Stiefkind, oder was Szia Lucky |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 03.02.2009, 23:28:48 | ||||
Lucky, stimmt das nicht, dass du dir den Vogel im Februar bei Helmut und Regina persönlich abholen wolltest. Mir war da so ...?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 12:46:42 | ||||
Gast | lucky braucht nicht persönlich abholen. aber nach deutschland schicken riecht nach ärger wenn lucky in seiner gegend mit einer schnapsflaschen und einem stück weissbrot spazieren geht dann ganz bestimmt nicht um a jausn am waldrand zu warten. mehr nicht zu diesem thema jeder oberpfälzer hat einen blutstropfen jennerwein. stimmts mei bub so nun nachdenken georg |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 12:58:26 | ||||
Is der Lucky jetzt ein Oberpfälzer ? war mal was mit Franke, oder? aber der ist auch gut, schau mal Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 13:08:44 | ||||
Gast | Ich fahre bald mein Auto im Strassengraben um einen Fasan nicht zu überfahren und Ihr streitet wer den nächsten essen kann. MfG Pitti |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 14:08:08 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | ist doch deine Schuld, wenn du ihn nicht triffst! en en en Gruß Karl |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 14:15:55 | ||||
Gast | karoly das war ein treffer m.f.g.georg filmann |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 18:02:37 | ||||
Dass du den österreichischen ausweichst ok aber die original ungarischen mit dem grün-weiss-grünen Stempel hinten: da isst du echt noch ungarisch Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 18:15:46 | ||||
Gast | Dan pass mal auf das Du nicht solche Stempel auf Deine Tojás hast.............................................. MfG Pitti |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 18:16:38 | ||||
Gast | Tojas Szia Lucky |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 19:01:30 | ||||
816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | In unserer globalisierten Welt sind die Lebensmittel nicht ausgenommen. Um kein Risiko einzugehen, kauft man, wenn es die Möglichkeit gibt, direkt beim Erzeuger. Dann hast du Qualität, die wirklich schmeckt. Das ist auch nicht immer teuerer. Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 04.02.2009, 19:41:49 | ||||
Gast | aha |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 07.02.2009, 22:10:11 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo Regina und Helmut, das Festessen hatten wir auf Donnerstag verschoben, ihr habt es hoffentlich verspürt, weil wir später auf euch und euer Wohl angestossen haben. ja warum jetzt: da will die meine nach Budapest am Dienstag, steht am Bahnhof von Szombathely und wartet auf den Anschluss- zug und der kommt nicht - nur einer, der nach Graz fährt und sie will ja nach Budapest (das wär er gewesen) aua am Miitwoch abend Rückfahrt: wenn der Zug um 20 h in Bük ankommt und noch Heimfahrt - ganz dicker Nebel !! lass sein bis morgen abend! also Geier dick mit Speck umwickelt - letzte Viertelstunde gehonigt mit Pfeffersauce mit Spätzle und Preiselbeeren - ein Gedicht !!! Bericht erst heute: keine Schrotkugeln - Kloschüssel noch ganz dto. Gebiss Gruss von herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Essen wir noch ungarische Produkte? - 07.02.2009, 22:23:36 | ||||
Gast | na siehste herbert der südwestteil lebt auch nicht schlecht wir rotkraut leichte pfefferminzsosse mot teiföl spätzle sind dabei dazu nichts für feinschmecker schwerer rotwein danach einen 55 ptozentigen damit das geflügel nicht denkt wurde von einem viech gefressen jetzt geht nix mehr die ersten balzen freut uns wenns geschmeckt hat. mein wort habe ich gehalten alles klar georg |
[ Seite: 1 2 3 4 ] |
Forum wechseln |
---|