balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Mich haut das nicht gerade um....
In diesem Thread befinden sich 37 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 07.02.2009, 10:44:13

Gast
man hátte vielleicht auch vorab schon ein bisschen mehr Infos rübergeben können.Hiess nur es kommt ein neues Portal,man hátte vielleicht auch hinweisen können,das über das alte lesezeichen,die Seite nicht zu finden ist.Also aktualisieren und diese Cartoons musstet ihr wahrscheinlich dazu machen ?

Sorry,aber mir gefállt das neue Portal nicht sonderlich.Es ist übersichtlicher,o.k.Auf diesem balaton-service Logo ist auch zuviel reingepackt.Ich finde das Portal ist nicht harmonisch,kein flüssiges Bild,nach dem Motto "Wauh,ein Ungarn-Forum"

Ich finde der grosse Kracher ist es nicht gerade...aber das Forum ist ja noch da......weg von Strato jetzt oder?
Fischerlucky
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 07.02.2009, 11:15:57

Gast
Lieber Basti,

leider ist es so wie immer im Leben, jeden kann man es nicht recht machen und somit nehmen wir deine Kritik gerne zur Kenntnis aber ändern wird es an der ganzen sache nichts. Mir gefällt auch einiges an deiner Website nicht und so ist es halt mal in allen sachen. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so denn wer will schon immer Ravioli essen...

Szia
Lucky
Markus J. Marschner
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 07.02.2009, 12:01:01
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
man hátte vielleicht auch vorab schon ein bisschen mehr Infos rübergeben können.

Warum, nach dem ja die Frage im Sand verloffen ist, wer für die Neuordnung des Forums etwas übrig hat. Das mit den comics musste nicht sein, ich finde aber es lockert die Ganze Sache etwas auf. Das man das Portal nur noch über die Hauptseite erreichen kann, ja dass musste sein, letzte Umfragen haben ja ergeben das manche nach fast drei Jahren Forum, außer dem Forum nichts kannten.

Zitat:
Sorry,aber mir gefállt das neue Portal nicht sonderlich

Finde ich schade, aber Gott sei Dank sehen das andere etwas anders. Und jeden kann und will ich es auch nicht recht machen. Und nachdem wie immer alles an zwei hängen geblieben ist, sind halt leider auch nur unsere Sichtweisen verwirklicht worden. Du darfst aber gerne konstruktive Vorschläge äußern, denn einfach zu sagen gefällt mir nicht ist ziemlich einfach.

Zitat:
ein flüssiges Bild,nach dem Motto "Wauh,ein Ungarn-Forum"

Sondern? Die alte Startseite fandest du besser? Ich persönlich halte auch nichts von diesen 08/15 phpBB Boards, aber hast du mich schon mal über dein Beach Forum lästern hören?

Zitat:
Ich finde der grosse Kracher ist es nicht gerade...aber das Forum ist ja noch da......weg von Strato jetzt oder?

Finde ich schon und vor allem alles kostenlos, natürlich darf man spenden, aber nachdem du es ja so schrecklich findest ... brauchen wir mit dir ja wohl nicht rechnen. Nein immer noch bei Strato nur höheres Packet.

Ja schlecht machen ist leicht , besser machen ist wahre Größe!

Und zum schluß, wer das ein oder andere vermisst, darf gerne vorschläge bringen.

Aber nichts zu Trotz wünsche ich allen viel Spaß in unseren schecklichen Portal

Beste Grüße

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
kleck
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 07.02.2009, 13:54:37

Gast
Ich finde die harsche Kritik unangemessen. Bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber mir gefällt es.

Gruß

Karl TD
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 07.02.2009, 13:57:01

Gast
Net gleich eingschnappt sein....

Das Logo ist zu vollgepackt mit Hexen und was weiss noch...viel zu viele schwarze Figuren da drin...

Der erste Blick verrát nicht sofort,dass es um Ungarn geht.Der Cartoon ist zu dominierend.
Hátt man lieber die Headline von dem Ungarn -Bladl rein...würde zu dem Bezug passen und gleichzeitig Werbung für das Bladl...
Auch heute.de - was hat das schon wieder mit Ungarn zu tun und dafür so ein grosser Banner -hier lieber ein Banner der mit Ungarn zu tun hat.Auch wenn ein paar gerne über weltpolitik was erzáhlen,die wissen schon woher sie ihre Kopien bekommen.Da muss auf einer Ungarnseite nicht noch ein Banner drauf....Istenem....

Dort lieber ein Banner z.B. alle 1 -oder 2 Wochen wechselnd - Der Tipp der Woche: Entweder ein Link zu einer wichtigen Veranstaltung,zu einem bemerkenswerten Ort oder Gegend. Dann wáre auch Abwechslung gewáhrleistet.

Wetter ist o.k.
Pitti
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 07.02.2009, 14:09:00

Gast
Basti wir sind am Anfang und da kann noch vieles geändert werden. Ich staune wie schnell das alles gefertigt wurde und sage nochmals herzlichen Dank. Die Comics gefallen mir auch nicht besonders, aber das ist auch Geschmackssache.

MfG Pitti
Markus J. Marschner
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 07.02.2009, 16:34:11
carpe diem
Zitat:
Original von Guckst Du Ungarn....
Net gleich eingschnappt sein....

Das Logo ist zu vollgepackt mit Hexen und was weiss noch...viel zu viele schwarze Figuren da drin...

Der erste Blick verrát nicht sofort,dass es um Ungarn geht.Der Cartoon ist zu dominierend.
Hátt man lieber die Headline von dem Ungarn -Bladl rein...würde zu dem Bezug passen und gleichzeitig Werbung für das Bladl...
Auch heute.de - was hat das schon wieder mit Ungarn zu tun und dafür so ein grosser Banner -hier lieber ein Banner der mit Ungarn zu tun hat.Auch wenn ein paar gerne über weltpolitik was erzáhlen,die wissen schon woher sie ihre Kopien bekommen.Da muss auf einer Ungarnseite nicht noch ein Banner drauf....Istenem....

Dort lieber ein Banner z.B. alle 1 -oder 2 Wochen wechselnd - Der Tipp der Woche: Entweder ein Link zu einer wichtigen Veranstaltung,zu einem bemerkenswerten Ort oder Gegend. Dann wáre auch Abwechslung gewáhrleistet.

Wetter ist o.k.

Siehst du, diese Kritik nehme ich an... Was die Startseite angeht, ich wollte éigentlich da wo email steht einen Wechselkursanzeiger, hab aber leider nichts passendes gefunden, dann wollte ich noch die neusten Bilder vom Fotoalbum anzeigen lassen, bin ich noch drüber... comic, gut, muss nicht so dominant sein, oder kann auch ganz auf die comicseite verschoben werden... Zu den Nachrichten finde ich nicht schlecht, wollte da aber auch noch einen newsticker einer ungarischen Zeitung, aber auch leider nichts gefunden, dann sollte da noch eine Übersicht der neuesten Posts aus dem Forum stehen, bin ich auch noch drüber... Links zu Veranstaltungen ist gut, aber wer bringt die regelmäßigen infos dafür....

Wer weiß wo man das ein oder andere her bekommt, einfach bescheid sagen... wie Pitti schon sagt, das war der erste Entwurf des neuen Portals....

gruß Masrkus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Blasius
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 08.02.2009, 15:50:39

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Guckst Du Ungarn....
Auch wenn ein paar gerne über weltpolitik was erzáhlen,die wissen schon woher sie ihre Kopien bekommen.

Lästern und stänkern -

sind das deine neuen Prinzipien ?

irgendetwas hast du etwas doch gemeinsam mit
deinem Freund mit den Restaurantstandards -

er kann es halt auch nicht lassen

Gruss von Herbert

PS: und wo ist dein Logo geblieben - jeder hatte die Möglichkeit,
etwas einzubringen

und mir gefällt die neue Aufmachung wie den anderen auch;
ein Lob an Markus und Lucky - wenn man auch mal nachfühlen
kann, was da Arbeit drinsteckt
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
piccolino
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 08.02.2009, 16:42:52

816 Posts - Einbürgerungswilliger
leben u. leben lassen
Kritisieren kann jeder, aber es besser machen kann er nicht.
Kritik kann nur der anbringen, der sich auch mit eingebracht hat. Wenn nicht, kann er nur Verbesserungsvorschläge aufzeigen.
Ist das nicht der Fall, dann steckt meistens Neid dahinter, diese Marterie nicht zu beherrschen.
Ich finde es unangebracht, wenn man mit soviel Kritik reagiert, aber kein fertiges Konzept mitliefert.
Auf diese Art disqualifiziert man sich selbst.

Gruß Klaus
Ich liebe das Leben
Oberbayer
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 09.02.2009, 08:12:23

Gast
Hallo Ihr alle,

ich bin schon längere Zeit "Beobachter" des Forums.

Mir gefällt die neue Seite richtig gut, das Ungarn-Bladl besonder.

Großes Lob, weiter so.

Grüße aus Oberbayern
PeterV
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 10.02.2009, 19:33:08

Gast
also meine Meinung zu den neu gestalteten Seiten - Ich finde sie gut und ich kann auch beurteilen, das ich weis wieviel Arbeit da drin steckt, da ich selbst auch schon einige Webseiten erstellt habe.

Deshalb möchte ich es auch nicht als Kritik, sondern nur als Anregung verstanden haben, wenn ich ein paar Kleinigkeiten aufzähle, die mir weniger gut gefallen.
Ich finde zum Beispiel in der Eingangsseite des Forums ist der obere Bereich zu groß geraten. Es bleibt zu wenig Platz für das eigentliche Forum. Könnte man zum Beispiel den weisen Bereich unter den Registerkarten wegfallen lassen? Die Registerkarten als solche sind OK, so schaue ich z.B. doch öfter in Bereiche, denen ich bisher weniger Beachtung geschenkt habe.
Könnte man die Logos oben etwas schmaler gestalten? Inhalt etc. kann bleiben, nur eben etwas schmaler, so das im Ergebnis der Forumbereich größer wird?
Ansonsten finde ich die Bereiche gut gestaltet und die eine oder andere Kleinigkeit wird sich sicher noch ergeben.

Also im großen und ganzen - klasse Arbeit

LG
PeterV
Markus J. Marschner
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 10.02.2009, 20:17:07
carpe diem
Zitat:
Original von PeterV
also meine Meinung zu den neu gestalteten Seiten - Ich finde sie gut und ich kann auch beurteilen, das ich weis wieviel Arbeit da drin steckt, da ich selbst auch schon einige Webseiten erstellt habe.

Deshalb möchte ich es auch nicht als Kritik, sondern nur als Anregung verstanden haben, wenn ich ein paar Kleinigkeiten aufzähle, die mir weniger gut gefallen.
Ich finde zum Beispiel in der Eingangsseite des Forums ist der obere Bereich zu groß geraten. Es bleibt zu wenig Platz für das eigentliche Forum. Könnte man zum Beispiel den weisen Bereich unter den Registerkarten wegfallen lassen? Die Registerkarten als solche sind OK, so schaue ich z.B. doch öfter in Bereiche, denen ich bisher weniger Beachtung geschenkt habe.
Könnte man die Logos oben etwas schmaler gestalten? Inhalt etc. kann bleiben, nur eben etwas schmaler, so das im Ergebnis der Forumbereich größer wird?
Ansonsten finde ich die Bereiche gut gestaltet und die eine oder andere Kleinigkeit wird sich sicher noch ergeben.

LG
PeterV

ja daran sind die großen Monitore schuld, da verliert man schnell den Überblick für die richtigen Proportionen...

Fischerlucky
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 10.02.2009, 22:10:05

Gast
...Stimmt Peter, jetzt, am Laptop sehe ich es auch...ist nicht gerade vorteilhaft.

Szia
Lucky
Markus J. Marschner
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 12.02.2009, 14:36:39
carpe diem
Zitat:
Original von PeterV

LG
PeterV

So habs mal etwas kleiner gemacht, den oberen Bereich!? Schaut mal ob es besser ist.

Blasius
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 12.02.2009, 19:59:54

Kocsis
Ja mei, Markus

ich hab die Buttons nur noch weniger als die Häfte mit dem Firefox;
ich was aber auswendig, dass der zweite von links zum Forum geht.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 12.02.2009, 20:03:11

Gast
Zitat:
So habs mal etwas kleiner gemacht, den oberen Bereich!? Schaut mal ob es besser ist.

Ja, von den Abmessungen her gesehen ist es jetzt wesentlich besser. Leider hat jedoch die "balaton.service.info" Grafik etwas gelitten. Diese müsste besonders im Schriftbereich nochmal überarbeitet werden. Das passiert leider meist bei Grafiken, welche verkleinert werden .

Ansonsten ist es auf jeden Fall besser

LG
PeterV
Blasius
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 12.02.2009, 20:21:03

Kocsis
Zitat:
Original von PeterV
Zitat:

Das passiert leider meist bei Grafiken, welche verkleinert werden .
LG
PeterV

wenn man nicht aus der Ecke heraus verkleinert, sondern am unteren Querrand ??
kann ja etwas schmäler auch werden - sieht besser aus als gequetscht.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
PeterV
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 12.02.2009, 20:45:07

Gast
Ja Herbert,
mit dem verf............ IE gehts
Guenther sen.
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 13.02.2009, 08:05:15

Gast
Hallo

Und Markus....die "älteren Leser, mit schlechten Augen" nicht vergessen.
Meine: Schrift nicht "zu klein".

Gruß Hans-Peter
Blasius
icon01.gif Mich haut das nicht gerade um.... - 13.02.2009, 08:40:02

Kocsis
Zitat:
Original von Guenther sen.
Hallo

Und Markus....die "älteren Leser, mit schlechten Augen" nicht vergessen.
Meine: Schrift nicht "zu klein".

Gruß Hans-Peter

Sind deine 6 Lesebrillen vom Obi schon kaputtt ??

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php