balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / reginas onkel gustav | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 16:22:54 | ||||
93 Posts - Urlauber | hi pater, das will gut überlegt sein. nur anhand von flugtickets würde ich das nicht entscheiden. franzosen sind idr. nicht sehr deutschen-freundlich. die preise in frankreich haben italien und spanien bereits übertroffen. je nach gegend in frankreich ist genauso heizen angesagt, wie im ungarn-ländle. da muss schon mehr kommen: ne riesen erbschaft, (die die pflege des alten herrn beinhaltet) usw. da würde ich mich doch erstmal mit nem besuch schlau machen, was da auf euch zukommt. gruß holgi ps: vergiss deine jetzige freiheit net! Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 16:32:30 | ||||
93 Posts - Urlauber | sieht zwar gar net schlecht aus, die beschreibung klingt auch verlocken! aber..... http://de.wikipedia.org/wiki/La_Seyne-sur-Mer gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 16:57:49 | ||||
Gast | wir waren ja auch schon dort wald wiesen ???? wir wollen die vorteile,aber auch die nachteile gegenüber ungarn wissen |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 17:01:05 | ||||
Gast |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 17:29:23 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Etwas revidiert, stellt sich das so dar, Holgi: Wir haben die Franzosen als sehr hilfsbereite und extrem freundliche Leute erfahren - das spürt man ganz extrem in Krisenzeiten (4 Wochen ohne Strom; bei Streiks etc. wo Notstandsversorgung angesagt ist), wo es selbstverständlich ist, dass man sich gegenseitig hilft. und normale Beispiele sind: ich erwähne, dass ich Holz/Mist oder dergleichen bräuchte; da kennt man jemand, der auch wieder jemand kennt, der aber weiss, wo man es herbekommt und der Mist ist mir dann frei Haus geliefert worden - ich hatte einen Gemüsegarten - aber fast täglich hing eine Plastiktüte mit Salat, Beeren und frischen Eiern am Tor ?? Es funktioniert wahrscheinlich immer so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück! Das Leben in Frankreich: seit wird weg sind, hat Sarkozy 7 neue Steuern eingeführt, um das wieder zu kompensieren, was er vorher als Wahlgeschenk verteilt hatte. Dass es teuer - keine Frage - die wichtigsten Geschäfte sind jetzt Aldi und Lidl Die Rente bzw. Einkommen werden voll besteuert (ein Bonus von ca. 10 % war bisher) Steuererklärung extrem einfach - eine Spalte - Gesamtjahr eintragen - fertig! keine Abschreibungsmöglichkeiten - Fernsehgebühren werden mit Steuer eingezogen 125 Euro - egal, ob du franz.TV hast oder nicht. La-Seyne-sur-Mer liegt sehr schön - Nähe Toulon - im Sommer sehr heiss; so weit ich mich erinnern kann, gibt es Sandstrand nur vor den Hotels, sonst Steine: Oliven-, Mandel-, Lavendel, Vegetation typisch provenzalisches Flair, ob es im Winter noch begünstigt ist wie Monaco, kann ich nicht beurteilen. Es ist wahrscheinlich ganzjährig mit Touristen zu rechnen - die Swimming Pools werden im Winter beheizt. Gute Restaurants und Super-Angebotspalette auf den Märkten, angefangen von Fleisch, Fisch, Käse und das hat auch seinen Preis. Das heisst aber in jedem Fall, dass es hier auch teurer ist wie in unserer Ecke weiter nördlich. Marseille ist das Zentrum der franz. Ausländer - hier gelten besondere Gesetze; Türen verriegeln und mit Vollgas durch, sondt fehlen dir hinterher sogar die Reifen nach franz. Aussagen - ich kann das so nicht bestätigen, vielleicht hatten wir auch Glück - aber Einbrüche sollen sehr häufig sein in der ganzen Gegend ??? Tierhaltung, speziell Hunde - kein Problem - in meinem ganzen Bekanntenkreis nur unser Spezi ohne - betonte immer, wegen der Hygiene - er ist Arzt. Auto mitbringen - kein Problem, wenn älter wie 1/2 Jahr und/oder bestimmte km-Anzahl - keine Kosten Auto dort kaufen: Händler waren bisher dort sehr überheblich; mit Glück 3 % bei Barzahlung - bzw. im März Auto bestellt - Ziel: 31.August hat sich nicht drum bemüht - Fazit: kein Auto Werkstätten: keine schlechten Erfahrungen; nicht billig Jagd ist Volkssport für fast jedermann; ob Jagdschein anerkannt wird ??? Liebe Regina, lieber Helmut, letztendlich ist das persönliche Empfinden massgeblich und auch die direkte Umgebung mit netten oder streitbaren Nachbarn. ich kann euch nur raten, dass ihr mal für mindestens 2 Wochen die Hühner sattelt und euch über alles selbst einen Eindruck verschafft. Ganz genau und verlässlich könnte ich euch die Situation nur beschreiben, wenn es sich um die Umgegend handeln würde, aus der wir kamen. und laisser faire und c'est la vie haben schon viel gelitten seit Sarkozy Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 17:54:46 | ||||
Gast | herbert wir waren ja schon mal dort nun ja.- auto hätten wir drüben wer kennt eigentlich das auto??vauhal--voxwell oder so ähnlich?? hat gustav schon lange aber steht eigentlich nur in der garage. es heisst halt so schön in dem brief ja oder nein. mit anderen worten makler verkaufen abhauen. wir wüssten ja auch gerne die hintergründe--will ja mit uns nicht telephonieren. seine lieblingsnichte gibt doch keine andere mehr bleiben jede menge fragen offen glaube doch dass wir mal ein paar wochen hinmüssen nun ist da ganze ja in für und wider abzuwägen danke regina u helmut |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 18:29:38 | ||||
Gast | also wir bekamen in den letzten minuten 2 emails text heute um 183o seid ihr beide doch glücklich un was ist in einem jahr??? nächstes ihr sied auch nicht mehr die jüngsten---mein komentar schmarrn das erste e-mail siehts direkt also wahrscheinlich weiter im alten trott gruss helmut |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 19:54:57 | ||||
Helmut, ich bin der Meinung, dass man so etwas nicht per Email, sondern im persönlichen Gespräch klären muss. Ich an deiner Stelle würde deshalb das Kommen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ankündigen - schliesslich kannst die Hunde schlecht mit ins Flugzeug nehmen etc. und wenns nichts ist mit der Chose, habt ihr ein paar Tage Urlaub gehabt. Nun, das Auto dürfte ein Vauxhall sein, ein Engländer, evtl. rechtsgesteuert, die lassen sich in Frankreich schlecht verkaufen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
reginas onkel gustav - 12.02.2009, 20:06:20 | ||||
Gast | danke herbert klingt vernünftig georg |
|
reginas onkel gustav - 13.02.2009, 09:14:15 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Lieber Pater Girgl, vielleicht konnte ich deinen Seelenfrieden wieder etwas zurechtrücken, die Absolution musst du dir selber erteilen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
reginas onkel gustav - 13.02.2009, 09:47:55 | ||||
Gast | Nee, gesegnet wird er immer von Regina. MfG Pitti |
|
reginas onkel gustav - 13.02.2009, 10:05:31 | ||||
Gast | eigentlich war die frage grosse unterschiedeim leben allgemein. es wäre ja dann kein urlaub sondern ein umzug georg |
|
reginas onkel gustav - 13.02.2009, 10:39:58 | ||||
erst anschauen, nachdenken dann handeln oder auch nicht !?!? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
reginas onkel gustav - 14.02.2009, 09:46:42 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | und hoffentlich habt ihr nicht übersehen, wie rabiat Sarkozy's Polizei jetzt schon bei kleinsten Vergehen reagiert (bei Rot über die Kreuzung etc.) Sarkozy hat mit seinem Vorgehen gegen die Ausländer die Wahl gewonnen - heute wirkt sich die Härte am normalen Bürger aus. und wie Holger Pfahls gebettelt hat, nach Deutschland überstellt zu werden - französische Gefängnisse müssen martialisch sein. lies mal "Jeder könnte der nächste sein" im politischen Stammtisch Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
reginas onkel gustav - 14.02.2009, 10:42:58 | ||||
Gast | also die meine sagt er sucht nur billige betreuung. lucky hat recht hier sind wir zufrieden also absage helmut |
|
reginas onkel gustav - 14.02.2009, 10:48:27 | ||||
Gast |
|
reginas onkel gustav - 14.02.2009, 13:35:02 | ||||
Gast | Hallo Suu ein Mist.... ich dacht schu, ich erb was.... -lache- |
|
reginas onkel gustav - 14.02.2009, 16:10:02 | ||||
93 Posts - Urlauber | hi pater, kluge entscheidung! Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
reginas onkel gustav - 14.02.2009, 16:51:17 | ||||
Gast | h.p. pecs rety ut. nimm aber viele schlafanzüge mit . dauert sicher länger helmut |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|