balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / Grausame Hundemafia in Ungarn
In diesem Thread befinden sich 19 Posts.
Blasius
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 22.02.2009, 19:08:35

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Grausame Hundemafia in Ungarn

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=21630&pos=5
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 22.02.2009, 19:29:35

Gast
herbert das ist nichts neues
innerhalb 3 jahren drei weihnachtshunde--wegwerfhunde hochgepäppelt
einendackel dalmatinerhündin foxterrier sicher auf den markt gekauft ,lässtig geworden--entsorgt
bin für hundechip,
m. f. g. georg
Blasius
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 22.02.2009, 20:00:41

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
herbert das ist nichts neues
innerhalb 3 jahren drei weihnachtshunde--wegwerfhunde hochgepäppelt
einendackel dalmatinerhündin foxterrier sicher auf den markt gekauft ,lässtig geworden--entsorgt
bin für hundechip,
m. f. g. georg


Chippen kostet wieder was, Helmut

ich glaube, dass die oftmals nicht mal die
nötigen Impfungen haben

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 22.02.2009, 20:19:45

Gast
jetz mal gut lesen
taxi farr pforzheim ging ins hundeauffanglager--oder hundebetreuung bei sümeg
wollte einen gesellen für seine eltern
hundeanstaltsleiterin (tierheimsoberin) unfreundlich barsch unliebsam hunde gezeigt.
bis es dem junior gestunken hat er ging
meine frage wars so schlimm er ich habe keine probleme dem tierheim ein paar 1oo euro zu spenden
er liesst ja im forum bärchen julchen berichte
er wollte halt einem hund ne chance geben
er wenn sie der heimleiterin einen maulkorb umgebunden hätten wäre sie heute im steinbruch seines vaters in wilferdingen
auf anfrage seine tel nr der tolle tierschutz
georg
Julchen
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 23.02.2009, 12:30:12

47 Posts - Wochenend Trip
Tja - auch im Tierschutz gibts solche und solche.

Für die Tierheimleiterin in Sümeg sind vielleicht Hunde genauso lästig und unbedeutend wie für viele anderen Ungarn auch. Eben Nutztiere. Für diese Frau ist es vermutlich nur ein Job - ein besch**** Job - es stinkt, es ist laut, man steht knietief im Schmodder....

Nicht jeder, der mit Tierschutz zu tun hat, sieht den Hund oder die Katze als Freund des Menschen. Und schon gar nicht in Ungarn!

Die Einstellung der Menschen gegenüber andern Mitgeschöpfen zu verändern ist schwer! Manchmal funktioniert es nie. Man kann nur versuchen es anders zu machen. Wir, von der Hundehilfe-Nordbalaton machen es anders.
Uns gehts um die Hunde - um nichts anderes. Wir wollen kein Geld verdienen, wir wollen nicht mal Dank.

Wir wollen lediglich, dass die Hunde in unserer Obhut gut versorgt sind, körperliche und seelische Mißhandlungen vergessen können und durch unsere Hilfe ein neues und schönes Zuhause finden.


Menschen, die mit Hunden auf diese Art wie oben beschrieben Geld verdienen, machen auch noch ganz andere Sachen.....



Julchen
unikum01
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 25.02.2009, 10:33:39

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
was ist dan mit den Österr. Deutschen und Schweitzern die immer mehr nach ungarn kommen und es eigendlich den Ungarn zeigen das man dafon mehr oder weniger gut Leben kann
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Pitti
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 25.02.2009, 11:09:41

Gast
Julchen, das Tierheim in Sümeg kenne ich nicht, aber das Heim in Tapolca hat mir keine Freude bereitet. Bei uns im Dorf sollte ein Hund getötet werden und der Anruf in Tapolca war schon gelinde gesagt eine Frechheit.

Übrigens die Uta Trapp ist eine sehr gute Bekannte von mir, und ich glaube Du kennst sie bestimmt.

Mit lieben Gruss Pitti

Julchen
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 26.02.2009, 11:31:31

47 Posts - Wochenend Trip
Ich weiß, ich weiß - die ungarischen Tierheime sind nicht vergleichbar mit denen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Aber wenigstens gibt es mittlerweile welche. Früher gabs nur Tötungsstationen......

Aber hin und wieder sieht man Licht am Ende des Tunnels - beispielsweise das Tierheim in Kiskunhalas - vorbildlich!
Promt ist die Tierheimleiterin eine Deutsche!


Und ja! Klar kenn ich Uta!
Uta ist ein Wirbelwind in Sachen Tierschutz! Sie hat mir schon viele Tips gegeben und unterstützt uns massiv!!

Ich hatte den ersten Kontakt zu Uta, als sie gerade im Begriff war auszuwandern....schon ganz schön lange her.....


Wir haben schon einiges zusammen bewegt, Uta und ich.



Julchen
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 26.02.2009, 12:22:56

Gast
Und das ist das Wichtigste - MACHEN
Julchen
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 27.02.2009, 09:59:15

47 Posts - Wochenend Trip
Genau!!!!


Jeder kann was machen - im Kleinen oder im Großen......

Ob Du nur mal einen Sack Futter in ein Tierheim bringst, einem Nachbarn ein altes Leder-Halsband für seinen Hund schenkst, damit er das Kettenhalsband abmacht, ob Du einem alleingelassenen Hund im Sommer Wasser und Futter bringst oder bei einem angefahrenen Hund im Straßengraben nicht wegschaust.

Größere Brötchen sind natürlich auch toll:
Überzeug Deinen Nachbar, dass Kettenhaltung Tierquälerei ist und dass sein Hund viel effektiver gegen Eindringlinge sein kann, wenn er sich frei auf seinem Grundstück bewegt.
Berate die Leute in Deinem Dorf, dass sie ihre Katze kastrieren lassen sollen und somit sich nicht ständig mit Katzenwelpen rumärgern müssen.
Unterstütze Tierschutzvereine und Tierheime durch aktives Engagement
Rate anderen zum Gang in ein Tierheim bevor sie zum Züchter rennen.....

und und und.......


Herrje - ich könnte hier ein Buch schreiben......


Julchen
unikum01
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 27.02.2009, 18:54:37

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
und Bitte Hinschauen nicht Weckschaun julchen danke so solls sein
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Blasius
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 27.02.2009, 20:53:44

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
hallo Julia,

dein Einsatz für die Tiere ist sehr, sehr lobenswert und
dein Engagement, etwas zu bewegen und auf die Beine
zu bringen nach dem Motto "Nicht zuschauen - anpacken"
sollte doch viele ansprechen und animieren.

Ein Leder-Halsband ist nicht das Problem, wir haben unserer
Nachbarin eines spendiert für ihren halbjährigen Schäfer - (
ein zweites mit Leine und Anhänger dann später nochmals); der
ist ausgebüchst und spurlos verschwunden - dieses Drama,
wochenlang durchgestanden und mitgesucht und immer
wieder in den ganzen Ortschaften rumgefahren

Glücklicherweise hat sich ein streunender Hund, der von
einem Ungarn bei einer ehemaligen Kolchose immer
mitgefüttert wurde, einfangen lassen - ebenfalls ein
Schäferhundweibchen, ca. 1 1/2 jahre, sagt der Tierarzt,
gesund, hat jetzt alle Impfungen, aber

da waren auch noch 2 ältere Katzendamen, eine mit
5 Jungen - 2 davon von uns adoptiert mit Absprache,
wir füttern und die Katzen bleiben bei dir - die Katzen hätten
bei unseren 2 Schäferhunden nicht eine Minute eine
Überlebenschance.

und dann hat sie "noch" einen Dackel, die Nachbarin.

Kurz und gut - eine von den den Katzendamen lebt jetzt
noch und wenn die Nachbarin nochmal auf die Idee kommt,
mit dem Dackel an der Leine ein weiteres mal versucht, an der
Schäferhündin vorbei spazieren gehen zu wollen, dann
hat er gestern vielleicht glücklicherweise gerade noch
mal überlebt mit vielen Bisswunden, Ohr lädiert und
überall blutend - mit meiner Frau zusammen Notversorgung
und heute Tierarzt - schon schlimm, aber heilt ja wieder.

Die anderen Nachbarn haben 2 Berner Senn, immer
freilaufend im Garten ausser beim Spazierengehen - kümmern
sich auch vorbildlich um ihre Hunde - samstags ist
gemeinschaftlich Fellpflege angesagt mit Bürsten und
Kämmen

unsere 2 Schäfer sind ganz freilaufend, d.h. wir haben
noch keinen Gartenzaun und ein riesiger freier Platz
vor unseren Häusern ist ihr Tollplatz - zu uns in die
Strasse kommen nur Leute, die unbedingt her müssen.

Ich will damit nur sagen, dass nicht alle so barbarisch
mit ihren Tieren umgehen - jeder Hund, der den ganzen
Tag angekettet ist oder im Tierheim landet, tut uns leid ..

aber nur auf Ungarn zu zeigen, finde ich nicht richtig,
die Problematik findet sich genauso in allen anderen
Ländern - selbst in Deutschland - wenn du verstehst,
was ich damit meine.

Gruss von Herbert

P.S.: auch Nachbarschaftshilfe, dass man nach den
Viecherln schaut, wenn jemand den halben oder ganzen
Tag nicht da sein sollte wegen Wasser und Füttern.

- Editiert von forummano am 27.02.2009, 21:01 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Pitti
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 27.02.2009, 21:55:45

Gast
Nee Timmy, da muss ich leider widersprechen die Ungarn haben zum Teil ein besonderes Verhältnis zu Tieren, da könnte ich einen Roman schreiben. Ich habe hier Fälle erlebt in 40 Jahren, da würde Dir schlecht werden..................Aber lassen wir es lieber.
Was denkst Du was meine Frau bei uns im Dorf schon alles erreicht hat. Es hat sich Gott sei Dank aber schon erheblich gebessert.


MfG Pitti
Blasius
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 27.02.2009, 22:14:03

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pitti
Nee Timmy, da muss ich leider widersprechen die Ungarn haben zum Teil ein besonderes Verhältnis zu Tieren, da könnte ich einen Roman schreiben. Ich habe hier Fälle erlebt in 40 Jahren, da würde Dir schlecht werden..................Aber lassen wir es lieber.
Was denkst Du was meine Frau bei uns im Dorf schon alles erreicht hat. Es hat sich Gott sei Dank aber schon erheblich gebessert.


MfG Pitti


pitti, mit 40 jahren Ungarn kann ich nicht aufwarten, aber
ich habe erlebt, wie z.B. in islamischen Ländern mit Hunden
umgegangen wird - als Nutztier geschätzt z.B. als Herdenhund
oder noch lieber als Kampfhund, weil das Geld bringt

und dto, gilt auch für die Tschechei oder Spanien; wenn der Hund
kein Geld mehr einbringt, wird er davongejagt oder irgendwo
angebunden,

und das Anbinden, sehr oft auf einem Autobahn-Rastplatz ist
auch in Deutschland sehr beliebt, wenn der Hund zur Ferien-
zeit zur Last wird, dann ist das auch krank

und die Engländer züchten beispielsweise Schäferhunde zu
Bestien, die mit speziellen Halsbändern per Funk stimuliert
werden.

Ich mach keine Unterscheidung zwischen schlecht oder schlechter,
wenn du verstehst, was ich damit meine.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Pitti
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 27.02.2009, 22:22:45

Gast
Natürlich gibt es überall Tierquälerei, aber wir sind jetzt in Ungarn, fairerweise möchte ich auch nicht verallgemeinern.


MfG Pitti
Gisi
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 01.03.2009, 13:17:51

54 Posts - Urlauber
Ich kann Euch nur recht geben, nicht nur In ungarn gibt es viel zu tun für den Tierschutz. Fängt aber an, wie die Kinder erzogen werden, wie sie sehen, wie Erwachsene mit Tieren umgehen, es fehlt dann an Vorbilder.
Bei meiner Tanten in Pècs hat es der Hund richtig gut, und es gibt auch selbstverständlich fürs Gassigehen, Leine und Halsband. Mein Cousin ebenfalls in Pècs hat einen kleinen Hund aufgenommen, der schwer mißhandelt war, und mehr tot als lebend. Und ich habe da auch schon Nachbarn (Ungarn) gesehen, die mit ihrem Hund Gassi gingen über die Felder, zwar ohne Leine, (ist sehr folgsam) aber es war die Ausnahme.
Vor Jahren war ich in der Türkei. Nicht in Touristengebiete, wo alle Straßenhunde eingefangen und getötet werden, nein da bin ich in der harten Realität gewesen.
Du siehst so viele Straßenhunde, wie ich es noch nie gesehen habe. Da man keine Mülleimer hat, stellen die den Müll (2x in der Woche kommt der Müllwagen) abends an den Straßenrand, und dann kommen die Tiere, Hunde, Katzen.
Einmal bin ich mit meiner Tochter unterwegs gewesen und da habe ich etwas gesehen, was sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hat.
Mitten in der Stadt (Istanbul) auf einem brachliegenden Gelände waren mehrere Straßenhunde, und mittendrin eine Hündin mit ihren etwa ein Wochen alten Welpen. Mehrere Jungs ( so zwischen 12 und 15 J) hetzten einen anderen Hund auf diese arme Hündin! Ich ging dazwischen, obwohl man mich zurückhalten wollten, vonwegen ich sei Deutsche und da wäre sowas als Einmischung sehen..und wenn die Polizei käme, würden die mich mitnehmen. Ich habe die angeschrien, ich denke meine deutschen Schimpfworte, in dieser Lautstärke, die waren so erstaunt und sind verschwunden.
Meine damls 12 jährige Tochter war von so viel Grausamkeit geschockt, und hat nur noch verstört geweint. Mir war auch danach zumute, denn auf Dauer konnte ich für die Hündin nichts tun.
Am Tag darauf erwischte ich einen kleinen Jungen ( nicht älter als 8 J.) wie er Steine auf eine Katze warf, die nur, wie soll ich es ausdrücken, ihr hat ein Teil der Schädeldecke gefehlt. Mein Wutendbranntes Schreien hat ihn in der nächsten Toreinfahrt verschwinden lassen.
Ich habe mit vielen Leuten hier in D geredet, und die meisten haben die Türkei aus Protest als Urlaubsland gestrichen.
Ich denke, hier ist einfach Prävenzion wichtig, daß schon Kinder lernen, wie geht man verantwortlich und richtig mit einem Tier um, dann werden die hoffentlich als Erwachener mehr darüber nachdenken.
Also kann man nicht nur Ungarn verteufeln, Spanien mit dem Stierkamopf ist auch nicht o.K. oder mit ihren Windhunden, laufen die nicht mehr schnell genug, werden sie erschlagen.
ich habe einen Hund bewußt aus einem Tierheim aus Ungarn genommen, auch wenn er nicht gesund ist, hat leichte Herzprobleme, aber wenn man als Welpe im Winter auf einem Acker mit 2 Geschwistern entsorgt wird, geht das nicht ganz ohne Schäden ab.
Aber es ist die tollste Hündin, auf die ich mich immer verlassen kann, und sie liebt unseren Kater, mitdem sie inzwsichen ihr Bettchen teilt. Wenn er nicht da ist, sucht sie ihn, oder springt ihn aus dem Küchenfenster in den Garten nach. Und ist eine tolle Wachhündin.
hozni
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 01.03.2009, 18:31:08

Gast
ei ja hat sich was geändert oberflächlich??
erst wenn der staat bereit ist sein tierschutzgesetz anzuwenden,wird ein schuh draus
sollte aber schon einer von euch gehört haben in ungarn das ein tiermisshandler verurteilt worden ist bitte lasst es uns wissen.
den prozess den die fam aussmann gerlinde mit gatte wegen tierrmisshandlung laufen haben--mit tierarzt staatsanwalt oberveterinär kripo läuft nun ins 3 jahr .
kamen sogar weit her aus kaposvar tendenz null
georg
Julchen
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 03.03.2009, 10:18:13

47 Posts - Wochenend Trip
Ihr habt alle recht - es gibt überall auf der Welt Tierquälerei.

Und egal wo wir leben oder in welches Land wir in Urlaub fahren - wenn alle ein bißchen etwas tun, ist schon was passiert.

Der größte Beitrag ist schon geleistet, wenn man nicht einfach wegguckt und sich sagt, "Das ist alles so schlimm, aber ich kanns nicht ändern!"


Was meint Ihr, mit was für Menschen man es zum Teil zu tun hat, wenn man im Tierschutz arbeitet?!

Menschen, denen ich am liebsten körperlichen Schaden zufügen würde oder gar schlimmeres...


Ein Beispiel:

Die bereits oben erwähnte Uta hatte von einem Ungarn gehört, dessen Dackelhündin (an der Kette) Junge bekommen hatte. Es waren, glaube ich, 6 Welpen. Der Mann hatte bereits 5 davon erschlagen - die kleinen Körper lagen wochenlang in seinem Garten. Eine Nachbarin alarmierte Uta und schaffte es, dass der Mann das letzte Welpchen am Leben lies. Uta und ich fuhren dann gemeinsam zu diesem Mann, der uns gegen 10 Uhr am Vormittag sturzbetrunken mit eingenässter Jogginghose am Gartentor empfing. Eine Kommunikation war nicht möglich, weil der Mann sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Gott sei Dank erinnerte er sich an Uta und seine Abmachung, ihr das Dackelwelpchen zu überlassen.

Wir tauschten also ein Sixpack Bier und eine Tüte mit Hundefutter für die Mutterhündin gegen das kleine Dackelkind. Die ganze Sache hat ungefähr 2 Minuten gedauert.

Ich nahm das Dackelchen mit in unser Haus und als der Kleine Holger zum ersten Mal sah, hat er fürchterlich gebellt und geknurrt. Er hatte Todesangst vor Holger. Holger lies sich nicht beeindrucken und hat den kleinen Mann auf den Arm genommen, gestreichelt und leise auf ihn eingeredet.
Ab diesem Zeitpunkt sah man Holger nicht mehr ohne Dackelchen an der Hacke.

Das Dackelchen - wir haben ihn Franzl getauft - hat mittlerweile ein wunderbares Zuhause in Deutschland gefunden und wir freuen uns immer sehr, wenn wir fröhliche Nachrichten von Franzls Familie bekommen.

Dem ehemaligen Besitzer von Franzl wünsche ich die Pest an den Hals, ach was sag ich, alles Schlimme dieser Welt!


Das ist er übrigens...unser Franzl....er hats geschafft!





Bei jedem, der bei der Hundehilfe-Nordbalaton mitmacht, gilt das Motto:

"Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes!"




Julchen
Blasius
icon01.gif Grausame Hundemafia in Ungarn - 07.03.2009, 10:49:32

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
VIER PFOTEN und NDR decken auf: Illegaler Welpenhandel an deutscher Grenze

Opfer der Hundemafia: Hilfloser Welpe im Angebot

Hilfloser Welpe im Angebot / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz"

Hamburg (ots) - Gemeinsam mit einem Kamerateam vom NDR dokumentiert die Tierschutzstiftung VIER PFOTEN die illegalen Machenschaften osteuropäischer Welpenhändler: Auf dem Wochenmarkt von Slubice (Polen), direkt hinter dem ehemaligen Grenzübergang Frankfurt/Oder, werden Welpen wie seelenlose Ware angeboten.

"Die Tiere waren winzig, höchstens fünf bis sechs Wochen alt", beschreibt VIER PFOTEN Mitarbeiterin Birgitt Thiesmann die Zustände vor Ort. "Zitternd und fiepend lagen sie dicht aneinander gedrängt in verdreckten Kofferräumen und gammeligen Pappkartons, ohne Wasser und Futter. Immer wieder wurden sie von Verkäufern und Interessenten aus den Kartons gezerrt, herumgereicht und begutachtet".

Das skrupellose Geschäft mit reinrassigen Hunden aus Rumänien, Polen oder Ungarn boomt. Erst im Februar stoppte die Autobahnpolizei in der Nähe von Lübeck einen Händler, der 13 junge Hunde in einem PKW von Ungarn nach Schweden schmuggeln wollte.

"Produziert" in Massenzuchtanlagen, landen die Welpen auf Märkten wie in Slubice, in Tierhandlungen oder bei Zwischenhändlern. Ihren Müttern viel zu früh entrissen, fehlt den Tieren der nötige Abwehrschutz - die meisten sind krank, die Impfpapiere gefälscht.

VIER PFOTEN warnt vor dem Kauf dieser Hunde: "Jeder, der einen solchen Handel beobachtet, sollte umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten und das Veterinäramt benachrichtigen", so Birgitt Thiesmann. Weitere Informationen unter vier-pfoten.de.
http://www.presseportal.de/pm/17477/1364938/vier_pfoten_stiftung_fuer_tierschutz
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php