balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Ausweise in der DDR | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 10:45:58 | ||||
393 Posts - Fast Auswanderer Großfürst | ...hab ich heute beim Stöbern im Netz gefunden, für manchen bestimmt intressant und bei einzelnen wird es auch schöne Erinnerungen hervorrufen. http://www.uwekaiser.com/ausweise/ausweise.htm Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 11:59:50 | ||||
393 Posts - Fast Auswanderer Großfürst |
da hast du recht Karl, ich fand es nur Intressant mal zu sehen was es damals so gab, ist ja auch ein Stück Deutscher Geschichte das man so nirgends sieht. Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 13:51:43 | ||||
Gast | Finde ich gut. Auch wenn man mit diesen Dingen aufgewachsen ist, ist manches doch schon aus der Erinnerung verschwunden. Und die jüngere Generation, kenn das schon gar nicht mehr. Viele habe sich nach der Wende von diesen Dingen getrennt und sind damit nicht mehr in der Lage ihren Kindern und Enkeln anschaulichen Geschichtsunterrischt zu vermitteln ohne dabei ins Schwelgen geraten zu müssen. Das sollte dann jeder mit sich selbst, aber kritisch, abmachen. Gruß Karl TD |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 14:26:05 | ||||
Gast | Hallo Mach mich jetzt zum Depp..... Ich habe doch tatsächlich noch meine gültige Fahrerlaubnis der DDR. Kein Schmarn... Aber im März...werde ich mir eine " neue " ...aus der Bundesrepublick Deutschland.... ausstellen lassen Vor 2 Jahren in Bayern...die Polizei wollte das gar nicht glauben.....mußte erst überprüft werden...war und ist aber noch gültig ! Gruß Hans-Peter Mache morgen mal ein Bild. |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 17:39:12 | ||||
Gast | Hallo Und das Bild....des gültigen Ausweis der DDR ! (Bin ich der letzte .....der Mohikaner ???-weine-lache-) |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 18:59:11 | ||||
Gast | Hi , passt gut zu dem, was ich heute gefunden habe. Und zwar das Zeugniss von der Lehrzeit.Da stand:Staatsbürgerkunde :4 (in Worten:vier!!! ) Dazu muss gesagt werden das damals im Osten die 5 das allerschlechteste war. Aber ich gesteh:ich schäme mich nicht mal Karin - Editiert von Hunor am 26.02.2009, 19:56 - |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 19:11:43 | ||||
393 Posts - Fast Auswanderer Großfürst | ...des wolln wir sehen Karin Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 19:43:59 | ||||
Gast |
Waren vielleicht in Deiner Klasse gut aussehende fesche junge Burschen? Das Du ein wenig abgelenkt warst. MfG Pitti |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 19:59:40 | ||||
Gast |
Neeee Pitti, wir waren alles Mädchen in der Klasse. Auch die Ungarn (oder besser der Ungar)kam/en dann erst später Karin |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 21:10:49 | ||||
284 Posts - 50 50 Ungar | naja, habe in ner Kiste auch noch einige Ausweise aus meinem DDR-Leben und die Zeugnisse auch. Meine Fahrerlaubnis (Führerschein) ist von 1974 und auch noch gültig. Insofern, ja, das gibt es alles noch und kann vorgezeigt werden. LG Maria Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] |
|
Ausweise in der DDR - 26.02.2009, 21:27:29 | ||||
Gast | maria einige dokumente aus deinem leben nicht aus dem ddr-leben aufklärung du lebst oder du lebtest in der ddr --diese ist kein faktor dafür das du lebst helmut |
Forum wechseln |
---|