balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / endschädigung für Stromausfall | ||||
---|---|---|---|---|
|
endschädigung für Stromausfall - 27.02.2009, 19:38:59 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Ist schon klar. Pitti das habe ich alles überprüft - das komische ist ja, dass es im Prinzip nur nach 11 Uhr anfängt und nachmittags ist es wieder ok und das täglich. der Fernseher läuft vom Frühstück weg die ganze Zeit; Störung - ausschalten nach ca. 2 Stunden wieder an - ok auch den ganzen Abend. Der Gilb steckt vermutlich woanders - aber wo ? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
endschädigung für Stromausfall - 27.02.2009, 19:50:42 | ||||
Gast | Kann ja nur ein Störsignal sein. MfG Pitti |
|
endschädigung für Stromausfall - 27.02.2009, 20:01:23 | ||||
Den Gedanken - Pitti hinter uns Felder - Nachbarin, die grad mal einen elektrischen Boiler hat zum Waschen in der Früh, die anderen Nachbarn - meist den ganzen Tag abwesend, weiter daneben die Omma und drüberhalb der Strasse, der Schlosser-Schmid mit seinem elektrischem Schweissgerät, der fängt in der Früh an - dann weiss ich nichts mehr es wär ja um die Koch-/Essenszeit rum - auch ein defektes Magnetron von der Mikrowelle strahlt nicht so weit und unseres ist unbenützt. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
endschädigung für Stromausfall - 27.02.2009, 21:17:08 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | schau bitte Pitti - Post Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 07:27:25 | ||||
284 Posts - 50 50 Ungar | Hallo, ein völlig anderer Gedanke: Arte sendet zum Beispiel nicht nach Ungarn (keine Videos auch aus dem Internet), weil Ungarn das nicht bezahlt. Deshalb die Frage: Gehören Deine Sendeausfälle zu bestimmten Programmen oder Sendern aus Ländern? Dann könnte es sein, dass Ungarn das einfach abgewählt hat und spart. LG Maria Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 07:44:06 | ||||
Gast | Maria über eine Satellitenschüssel kann mann sowas nicht machen. MfG Pitti |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 08:48:03 | ||||
Pitti, theoretisch möglich wäre das schon und zwar über den Beam, aber das beträfe dann ein riesiges Gebiet, das nichts mit Ländergrenzen zu tun hat - z.B. der Balearen-Beam Aber es geht nicht um Sender, sondern um Störungen, die zu einer gewissen Zeit auftreten und das lässt sich nach und nach sicher eingrenzen ich habe am zweiten Haus auch eine Sat-Schüssel und insgesamt 3 Receiver; so müsste sich durch schrittweises Austauschen und Ausprobieren die Ursache feststellen lassen - den Fernseher muss ich halt notfalls mal von der Wandhalterung runterschrauben gut Ding will Weile haben! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 09:04:28 | ||||
Gast | Ja natürlich geht es über über einen Beam, ist doch aber viel zu teuer und aufwendig, deswegen habe ich das gar nicht erwähnt............. MfG Pitti |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 09:12:00 | ||||
Gast | Timmy, ich habe in Ungarn auch zwei Schüsseln, die eine betreibe ich mit einer Motorsteuerung und empfange ca 30 Satelliten. MfG Pitti |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 09:25:16 | ||||
Gast | Wahnsinn |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 09:46:22 | ||||
Gast | Wie Basti, Du bist wahnsinnig und kann Dir keiner helfen. MfG Pitti |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 10:08:06 | ||||
dto. der eine liest gern alle möglichen Zeitungen, der andere schaut sich alle Soaps an so geht jeder an seinen Einbildungen zugrunde Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 10:21:36 | ||||
Gast | [quote]Zitat: Original von Guckst Du Ungarn.... ] Wahnsinn ] dto. der eine liest gern alle möglichen Zeitungen, der andere schaut sich alle Soaps an so geht jeder an seinen Einbildungen zugrunde Gruss von Herbert Timmy, ich gehöre zur einfachen Landbevölkerung und verstehe das nicht ganz. Könntest Du das vielleicht ein wenig erklären, was Du meinst?...................................... MfG Pitti |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 10:57:55 | ||||
was ist da so schwierig zu verstehen, Pitti bei 30 Satelliten mit wieviel Programmen = ? Sekunden pro Programm türkisch, chinesisch russisch, arabisch ............ dann lese ich schon lieber alle möglichen Zeitungen und 3Sat, Phönix etc. reicht mir dicke Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 12:52:32 | ||||
Gast | Das ist der helle Wahnsinn |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 13:55:25 | ||||
Gast | Das hier diskutierte Problem mit dem zeitweiligen Senderausfall über Satellit habe ich auch. Es ist von dem Zeitpunkt an aufgetreten, als in Deutschland die Umstellung auf Digital vorgenommen wurde und die Frequenzen umgestellt wurden. Seit dem verschwinden auf Astra so gegen Mittag vor allem die öffentlich rechtlichen Sender. Auf anderen Satelliten kann man sie noch empfangen, wenn sie denn von dort ausgestrahlt werden. Komischerweise tritt dieser Defekt nur an sonnigen Tagen bei mir auf. Im Moment gibt es keine Unterbrechung. Habe ich aber starke Sonneneinstrahlung auf der "Schüssel" - Ausfall von Mittag bis gegen 16 h. Ein weitere Problem bei mir. Die Regionalsender. Bislang konnte ich durchgehend Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen durchgehend empfangen. Nun geht es nur bis 19:30 h. Danach ist nur das dann einheitliche Programm mdr auf der Frequenz Sachsen Anhalt zu empfangen. Auf den beiden anderen nur noch Tonsignal. Nun will ich mir mal die Zeit nehmen, und die Sender auf mehr Satelliten verteilen, damit ich in keine Informationsflaute kommen. Gruß Karl TD |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 14:14:13 | ||||
Gast |
Du weißt doch gar nicht warum ich das habe, ansonsten Paragraph eins jeder macht seins. MfG Pitti |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 14:21:30 | ||||
Gast | Ich habe seit einem Jahr Digital,kenne aber das geschilderte Problem nict.Auch alle Regionalsender gehen durchgehend... Ist schon seltsam..? |
|
endschädigung für Stromausfall - 28.02.2009, 14:25:28 | ||||
Gast | Karl, wie gross ist Deine Schüssel? MfG Pitti |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|