| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / endschädigung für Stromausfall | ||||
|---|---|---|---|---|
![]() ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Durchmesser 1m. Habe das Problem wirklich erst seit ca. einem 3/4 Jahr. Gruß Karl TD | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
woll, woll, Ich hatte jahrelang kostenloses Internet über Satellit, Rückkanal Modem 56K als es auf Astra 23,5° verlegt wurde, hätte ich von SES Astra eine kostenlose Antennenanlage bekommen aber 2. Antenne aufs Dach = Quatsch und die Information zum Schieling wie folgt erhalten: Eine Satantenne hat einen so genannten Öffnungswinkel. Das ist der Bereich, indem das Signal nur unwesentlich abnimmt. Bei kleinen Antennen ist der Öffnungswinkel am größten, und man kann relativ einfach zwei weiter auseinder liegende Satpositionen mit einem LNB anpeilen. Allerdings ist das eher ein unerwünschter Nebeneffekt und sollte in der Form nicht absichtlich herbei geführt werden, da die Frequenzbelegung auf Astra 1/3 recht ähnlich ist, und man somit bei einigen Transpondern Datensalat bekommen kann. Je größer die Antenne, umso kleiner wird der Öffnungswinkel. Das bedeutet, daß man für volle Leistung die Antenne wesentlich genauer ausrichten muss, und Randstrahlungen von der Seite kaum noch eingefangen werden. Somit fällt die "Schieling" Lösung mit einer 120er Antenne u.U. sogar noch schlechter aus. (hat mir auch mein Sohn bestätigt und der hat das Handwerk auch gelernt) d.h. Antenne auf 23,5° exakt ausrichten, in der Hoffnung, dass 19,2 ° noch ohne Probleme zu empfangen ist. Ich war dann froh, die Anlage nicht genommen zu haben. weil das Service-Programm Casablanca für das Internet wegen Vista sowieso eingestellt wurde. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Hallo Karl, ich habe extra nur Astra genommen, weil in der Hauptsache alle für mich wichtigen Sender auch ohne Eutelsat empfangbar sind. Der Sunshine-Effekt wäre wohl ein Aufhänger, woher die Störungen kommen könnten - so habe ich inzwischen gelesen, dass die Schüssel nicht nur die Strahlen bündelt, sondern auch die Wärme, die sich dann auf das LNB auswirken. Aber bei mir traten die Störungen bei schlechtem Wetter auf; heute waren keine - hatte einen anderen Receiver angeklemmt. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Ich reiche diese Information nach - das Verschieben und Neubelegen von Orbitpositionen "könnte"- muss aber nicht - Auswirkungen haben; zumindest wäre es doch ratsam, den Receiver mal neu einlesen zu lassen. Ich habe dies mit dem ausgewechselten Receiver getan; vielleicht lag es nur am "Freqenzen-Neueinlesen-lassen", da auch etliche Sender verschoben hatten - wer weiss ? SES Astra verschiebt Satellit Astra 1G von 19,2° Ost auf 23,5° Ost 06.11.2008 (dm) - In der Nacht zum 6. November (21.44 Uhr MEZ am 5. November) wurde wie geplant ein neuer Fernsehsatellit Astra 1M, des Luxemburger Satellitenbetreibers SES Astra, vom Weltraumbahnhof Baikonur (Kasachstan) in den Orbit befördert (DM berichtete). Mit dem Start von Astra 1M baut SES Astra seine Satellitenflotte weiter aus. Astra 1M wird auf der Hauptorbitalposition 19,2° Ost positioniert und soll Kontinentaleuropa mit DTH-Diensten (Direct-to-Home) einschließlich HDTV versorgen. Der kommerzielle Betrieb des Astra 1M-Satelliten wird voraussichtlich im Januar 2009 beginnen. Das teilte SES-Astra Pressesprecher Markus Payer gegenüber Digitalmagazin mit. Der Einsatz des neuen Satelliten ermöglicht es, den auf 19,2° Ost befindlichen Satelliten Astra 1G auf die zweite Hauptorbitalposition 23,5° Ost zu verschieben, um das Angebot von SES Astra auf der Orbitalposition 23,5° Ost weiter auszubauen, so Payer weiter. ses-astra.de Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
| [ Seite: 1 2 3 ] |
| Forum wechseln |
|---|