balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Die Preistricks der Billigflieger | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Die Preistricks der Billigflieger "Pecunia non olet" (Geld stinkt nicht)." Wenn man zukünftig von einem Bein auf das andere tretend verzweifelt vor der Bordtoilette eines Ryanair-Fliegers steht und überlegt, wie man auf die Schnelle an eine Pfundmünze (1,12 Euro) kommen könnte, dann könnte das hochnotpeinlichst bereits in die Hose gegangen sein - Reisende sollen am Bord-WC nämlich eine Münze einwerfen! Billig kann auch ungeahnt teuer werden, wenn man sich nicht über alles kundig macht, - empfehlenswert bei allen Airlines - was gern im „Kleingedruckten“ versteckt wird. Ich hab mir bei Malev einmal verschiedene Flüge beispielsweise von Frankfurt nach Budapest angeschaut – ich denke, die Palette ab 38 € sieht schon sehr preiswert aus, ein Blick auf die zusätzliche Steuer ist noch erträglich, aber die volle Wahrheit eröffnet sich dir erst bei der Prüfung nach der „Verfügbarkeit“ Die seit November gültige EU-Verordnung, die strikte Preistransparenz von den Airlines fordert, wird oft missachtet bzw. durch neue Tricks ausgehebelt. Die Stiftung „Warentest“ hat hierzu in ihrer März-Ausgabe wieder interessante Hinweise zu bieten: Donnerstag, 26.02.2009, 15.35 Uhr Billigflieger-Test: Preistricks und schlechter Service gehören zum Standard Buchungssysteme bergen für Verbraucher viele Kostenfallen http://www.konsumo.de/news/2912-Test-Flug-Airline-Billigflieger-reisen-Preise-Reise-Flugzeug-Verkehrsmittel Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hier ist der Test abrufbar: http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Billigflieger/1758245/1758245/1756499/1756516/ Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|