balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Verkehrsinformationen Ungarn
In diesem Thread befinden sich 15 Posts.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 11:15:51

Gast
Das ist Genuss....Nur weil jemand ein Anti Alk und Anti Rauch ist,müssen das nicht alle so machen.Einerseits auf alle Politikos losgehen wegen diverser Regelmentierungen,anderseits genauso reagieren,wen um Dinge geht,die man selber nicht braucht.

Das ist auch ein Stück Freiheit.....Genuss zu haben......man muss wie bei allen Dingen im Leben eine gesunde Mitte finden...dann bleibt es ein Genuss und keine Droge.
Vor allem wenn du Dinge verbietest,wird es teuer und kriminell.Gab es und gibts es zig Beispiele dafür ---
Karoly
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 12:41:57
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
also PeterV,
da kann ich dir nicht so recht beipflichten. Es geht nichts über ein gutes Glas Wein, einen guten "Hochprozentigen" oder ein gepflegtes Bier. Natürlich alles zu seiner Zeit und in verträglichen Mengen.
Auch ich bin ein "militanter" Nichtraucher und tue mir sehr schwer, wenn ich in unserem örtlichen Lokal die neuesten Nachrichten erfahre und dabei eingenebelt werde.
Deshalb werde ich aber nicht gleich so rigoros wie du. Lasse doch anderen auch ihre Freude und wenn es "in Maßen" ist, kann man eigentlich nichts dagegen einwenden.
Mit freundlichem Gruß
Karl
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 13:31:39

Gast
PeterV ist doch eh gegen alles und jeden....
Oder hat man schon mal einen Ausdruck des Glücklickseins entdeckt
PeterV
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 17:06:25

Gast
Zitat:
PeterV ist doch eh gegen alles und jeden....


Ne, mit Sicherheit nicht, der hat nur im Gegensatz zu dir die Augen offen und denkt über das Bierglas hinaus.

Zitat:
Auch ich bin ein "militanter" Nichtraucher und tue mir sehr schwer, wenn ich in unserem örtlichen Lokal die neuesten Nachrichten erfahre und dabei eingenebelt werde.


und genau da ist doch meine Meinung bestätigt. Wen der Rauch stört, der soll in ein Nichtrauherlokal gehen und sich nicht dort wo geraucht wird aufhalten und sich dann über den Qualm aufregen - das ist im höchsten Maße intolerant.

PeterV
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 19:23:15

Gast
Na,das ist ja dein Standardsatz..,...
Ich hab auch meine Augen offen ,nur geniesse ich das Leben lieber .....
hozni
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 20:03:14

Gast
wir haben einen schwiegersohn--nichtraucher antialko--wenns sein muss na bitte
aber niemanden generell vorschreiben
die bauberufsgenossenschaft in baiern toleriert am bau zu mittag und zur brotzeit ein bier.
am rauchen verdient der staat immer noch mehr als er mehrkosten als er krankenzusatzkosten durch raucher hat
ich hätte nichts dagegen wenn man eine art scharriah für manche einrichten würde .
zu einem guten essen gehört auch ein bier oder ein glas wein
kirche im dorf lassen georg
piccolino
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 20:31:19

816 Posts - Einbürgerungswilliger
leben u. leben lassen
Zur Reglementierung finde ich ist der Staat in der Pflicht. Dazu gehören auch Alkohol und Zigaretten. Jede politische Entscheidung sollte von dem Gedanken getragen werden, einen für jeden akzeptierbaren Weg zu finden.
Aber wo fängt dieser an und wo hört dieser auf. Ich selbst weiß keinen verantwortbaren Ansatz.
Wenn jeder zu sich selbst ehrlich ist, sind doch viele bei einer erlaubten "Halben Bier" auch nicht zufrieden und glauben von sich "Zwei oder Drei Halbe" zu vertragen und noch fahrtüchtig zu sein.

Ein Rauchverbot für Speiselokale finde ich als gute Sache.
Soviel Toleranz muß sein.

Gruß Klaus
Ich liebe das Leben
hozni
icon01.gif Verkehrsinformationen Ungarn - 09.03.2009, 20:43:44

Gast
rauchverbot wurde in manchen bundesländern schon zurückgeschraubt
wenn ihr grippe habt oder erkältet seid trinkt bloss kein wicky day da ist nähmlich auch alkohol drinn
muss wunderbar schmecken ein bairischer schweinsbraten mit wasser kola oder einen saft.
wenn einer seine grenzen nicht kennt das ist nicht ok aber das so hochtrabend ablehnen sollte man nicht tun .
helmut
warum geht dann der gesetzesgeber nicht auf null promille --weil sie keine totalidioten sind
georg
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php