balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch
In diesem Thread befinden sich 18 Posts.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 17:29:02

Gast
12.03.2009 | 10:00 Uhr
Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch
Neuer Deutschland-Direktor verstärkt Direktorinnen-Trio

Frankfurt/Main (ots) - Nach acht Jahren in der Zentrale des Ungarischen Tourismusamtes erfüllt sich für Kristóf Sztojanovits mit der neuen Position als Deutschland-Direktor der Traum, sich der Aufgabe als Destinationswerber mit neuen Ansätzen und Möglichkeiten zu nähern: "Ich möchte unsere Finanzmittel für den deutschen Markt auf einzelne touristische Produkte und Regionen konzentrieren. Dabei sollen neue Zielgruppen angesprochen werden ohne die bisherigen Ungarnurlauber zu verlieren."

Der 35-jährige Vater eines Sohnes arbeitete seit seinem Wechsel 2001 zum Ungarischen Tourismusamt in verschiedenen Positionen, unter anderem im Kongressbüro und zuletzt als Leiter der Produktabteilung, wo er die ganze touristische Palette Ungarns, seine nationale wie internationale Präsenz, aber auch Fachverbände kennen lernen konnte.

Angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise sieht Sztojanovits große Chancen für die Magyaren-Republik, auf die derzeitige Preissensibilität der Deutschen einzugehen und das relativ schnell erreichbare Urlaubsziel Ungarn mit seinen qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zu vergleichsweise günstigen Preisen weiter zu positionieren. So etwa soll der wichtige Markt der Busreiseveranstalter intensiver betreut werden.

Der in seiner Freizeit gern aktive Sztojanovits (Segeln, Ski- und Motorradfahren) startete seine touristische Laufbahn nach Besuch von Universität sowie Fremdenverkehrs- und Hotelfachschule 1993 als Flugbegleiter bei Malév. Nach einem Ausflug in die Wirtschaft als Verkaufsmanager kehrte er 1998 in die Touristik zurück. Zunächst in Häusern der Pannonia Hotels AG tätig, kam er 2001 zum Ungarischen Tourismusamt.

Der neue Deutschland-Direktor verstärkt das Direktorinnen-Team mit den Regionalvertretungen in Berlin, Frankfurt und München. Dabei wird die bislang in Frankfurt angesiedelte Deutschland-Direktion von nun an in Berlin zuhause sein.

Pressekontakt:

UNGARISCHES TOURISMUSAMT - Pressekoordination -
c/o C & C Contact & Creation GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 27, 60596 Frankfurt
Telefon (069) 963 668 -38, Fax -23, s.sahmer@cc-pr.com
ungarn-tourismus.de / hungary.com
kostenloses internat. Infotelefon nach Ungarn: 00800 / 36 00 00 00
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 17:29:45

Gast
11.03.2009 | 15:30 Uhr
Das war 2008... für Ungarn
Unterm Strich ein leichtes Plus

Frankfurt/Main (ots) - 2008 wurden an Ungarns Grenzen 34,882 Millionen internationale Besucher gezählt, ein leichtes Plus von 1,1 Prozent. Lässt man den großen Anteil der Tagesgäste, Stichwort "kleiner Grenzverkehr", außer Acht, generierten die ausländischen Gäste insgesamt 9,935 Millionen Übernachtungen in den so genannten gewerblichen Unterkünften, ein kleines Minus von 2,3 Prozent. Der Hintergrund: vier der hierfür fünf wichtigsten Incomingmärkte - Deutschland, Italien, Österreich und die USA - hatten alle, bis auf Österreich, Übernachtungsrückgänge von um die zehn Prozent (Deutschland -10,4 Prozent).

Erfreulich jedoch: Die Zahl der deutschen Urlauber hält sich seit 2003 stabil über der Drei-Millionen-Marke, 2008 wurde ein Plus von 1,4 Prozent auf nunmehr 3,1 Millionen erzielt. Bei diesen werden Privatunterkünfte und vor allem eigene Immobilien immer beliebter, was die rückläufigen offiziellen Übernachtungszahlen erklärt. Und: Von den insgesamt rund 3,489 Millionen statistisch erfassten ausländischen Übernachtungsgästen stellte Deutschland als erneuter Spitzenreiter dennoch über 562.000 Besucher (-7,6 Prozent). Platz zwei und drei belegten mit Abstand Großbritannien (rund 255.000, +9,1 Prozent) und Österreich (244.000, -0,5 Prozent).

Deutsche Urlauber verbrachten mit ihrem Anteil von über 2,348 Millionen Übernachtungen dabei überdurchschnittlich viel Zeit in Ungarn. Denn lag die mittlere Aufenthaltsdauer 2008 bei 2,7 Tagen, verweilten Bundesrepublikaner im Schnitt 3,7 Tage in der Magyaren-Republik. Das sind trotz Einbußen nach wie vor immer noch mehr Übernachtungen als Großbritannien, Italien, Österreich und die USA zusammen darstellen, die 2008 2,232 Millionen erwirtschaften.

2008 lag der Anteil des Tourismus an Ungarns Bruttoinlandsprodukt bei 5,2 Prozent. Mit 482.000 direkten wie indirekten Arbeitsplätzen stellt die Tourismusbranche inzwischen jeden achten Arbeitsplatz in der Magyaren-Republik.
Pitti
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 17:37:15

Gast
Und wem interessiert das?

MfG Pitti
Markus J. Marschner
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 17:43:08
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Pitti , bist du eigentlich nicht schon zu erwachsen um dich mit solchen Äußerungen abzuqualifizieren?
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 17:52:18

Gast
Zitat:
Original von Pitti
Und wem interessiert das?

MfG Pitti

Machst jetzt auf Stánker -Pitti?????????
Pitti
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 17:57:04

Gast
Lieber Markus,

ich habe Dich ein paar mal persönlich angesprochen und keine Antwort bekommen, jetzt kommt von Dir plötzlich ein Nachricht, ist das nicht komisch.

Mit lieben Gruss Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 18:02:58

Gast
Herr Israel jetzt is es aber Kindergarten.........statt das du etwas über den Tourismus in Ungarn schreibst kommen solche ungschmeidigen Posts........das ist auch komisch
Markus J. Marschner
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 18:05:12
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Was erwartest du den für eine Antwort auf eine Frage wie

Zitat:
Hallo Markus, ich frage mich was der Kopiermoderator von mir will.

Mit lieben Gruss Pitti

Ich ging davon aus , dass dies eine retorische Frage sei , aber wenn du einen Moderator schon abfällig behandelst, warum fragst du Ihn denn nicht selbst , aber eigentlich hat er dir ja eine Antwort gegeben.

oder auf

Zitat:
Hallo Markus, ich habe hier im politischen Stammtisch zwei Beiträge geschrieben, keine Antworten erhalten. und darüber habe ich eine Bemerkung verfasst.
Der Moderator der bisher nur Leute vergrault hat, siehe Peter2. Wie er als timmy hier ausgeschieden war, herrschte nämlich ruhe.

Mit lieben Gruss Pitti

Lieber Pitti, ich weiß auch nicht warum du keine Antwort auf deine Posts bekommen hast ? Da solltest du doch dann lieber die fragen, die an der Diskussion beteiligt waren.

Ich hoffe ich konnte deinen Wissensdurst genüge tun.

Beste Grüße Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Pitti
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 18:12:40

Gast
Zitat:
Lieber Pitti, ich weiß auch nicht warum du keine Antwort auf deine Posts bekommen hast ? Da solltest du doch dann lieber die fragen, die an der Diskussion beteiligt waren.

Ich hoffe ich konnte deinen Wissensdurst genüge tun.

Beste Grüße Markus

Ich bedanke mich artig für Deine Belehrung.

MfG Pitti
Pitti
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 18:17:43

Gast
Zitat:
Herr Israel jetzt is es aber Kindergarten.........statt das du etwas über den Tourismus in Ungarn schreibst kommen solche ungschmeidigen Posts........das ist auch komisch

Lieber Basti, was glaubst Du was ich von Dir hier schon an gschmeidige Posts gelesen habe.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 19:48:25

Gast
Eben gschmeidig und du bist ungeschmeidig
Pitti
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 20:05:48

Gast
Zitat:
Eben gschmeidig und du bist ungeschmeidig

Du schmierst Dich ja auch immer mit 3Kg Vaseline ein.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 20:33:52

Gast
Muss mich mal informieren,wie bei anderen Unterkünften die derzeitigen reservierungen sind......meistens ist da schon ein Trend zu erkennen.....

Ich erwarte 2009 als ein sehr gutes..............
Pitti
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 20:43:04

Gast
Schade das ich nicht in Berlin bin, ich hätte gerne gesehen was die Ungarn zur ITB gebracht haben,

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 20:49:48

Gast
Ungarn bei ITB Berlin

Auf der ITB Berlin, der internationalen Tourismusmesse, informieren vom 11. bis 15. März rund 50 Aussteller über Angebote in Ungarn. Mit dabei: das Ungarische Tourismusamt, der Kunstpalast Budapest, der Budapester Flughafen und zahlreiche Hotels.

Auch viele Reiseveranstalter aus Deutschland und der ganzen Welt informieren über ihre Reiseangebote für Ungarn. Zu den angebotenen Themenfeldern rund um den Ungarn-Urlaub gehören ein Limousinen-Service, Kur- und Wellness-Urlaub, Tour-Anbieter und Anbieter von Pauschalreisen, Autoverleih, Flusskreuzfahrten, ungarische Weine, Kunst und Kultur und Klassenfahrten bzw. Jugendreisen nach Ungarn.
Pitti
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 20:54:35

Gast
Schade hätte ich gerne gesehen

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 12.03.2009, 20:55:20

Gast
Wirtschaft
Der Tourismus spielt in Ungarn die erste Geige
(0)
12. März 2009, 12:04 Uhr

Jeder achte Arbeitsplatz in Ungarn ist inzwischen vom Gastgewerbe abhängig. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Auf Tourismusbörsen wie der ITB präsentiert sich das Land in seiner ganzen Vielfalt, die bei Urlaubshungrigen fast keine Wünsche offen lässt. Und natürlich lockt auch die Kaufkraft des Euro.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Neu formiert startet Ungarn in Deutschland durch - 13.03.2009, 20:07:40

Gast
Ein sehr positiver Artikel aus Welt -Online...

Balaton
Wasser, Wellness, Weinberge
(0)
Von Matthias Billand 12. März 2009, 14:09 Uhr

Der Balaton (Plattensee) zählt von jeher zu den beliebtesten Destinationen in Ungarn. Die Region um das „ungarische Meer" bietet jedem Erholungssuchenden etwas. Sportliche Aktivitäten stehen für viele Touristen im Vordergrund. Aber der See und sein Umland haben noch viel mehr zu bieten.

Hier der ganze Link:
http://www.welt.de/dossiers/ungarn/article3344527/Wasser-Wellness-Weinberge.html
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php