balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Neuer Airport am Balaton - die Anwohner gehen auf die Barrikaden | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Wer soll sowas verstehen, ist das eine Politik hier in Ungarn. ![]() MfG Pitti |
|
Gast | Die Gerichte sehen halt nur Arbeitsplátze und Geld das reinkommt.Das verrückte ist halt nur,hier am kleinen Balaton steht ein nagelneuer Flughafen und der kámpft ums überleben. Bin neugierig wie die Sache ausgeht........... |
|
Gast | Basti, ich kann mir nicht vorstellen das solch ein Irrsinn stattfindet. ![]() MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Aber ich finds toll,dass sich die Einwohner wehren.Das zeigt Kampfgeist.......... |
|
Gast | Ich glaube die Einflugschneise soll über Balatonalmádi gehen. MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Darum wehren sich ja die Einwohner wie oben beschrieben.....ich hoffe das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen... |
|
Gast |
Die Ungarn sind sonst immer so geduldig, ich hoffe sie wehren sich wirklich. ![]() MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Unter lautstarken Protesten der Anwohner wurden die Pläne während einer öffentlichen Anhörung in Balatonalmádi von Investoren und Politikern verteidigt. wenn sie lautstark bleiben...dann vielleicht |
|
Gast | Sind am Nordufer mehr Touristen als am Südufer? MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Uff,das ist eine schwere Frage.Also irgendwelche Statisken habe ich noch nie gesehen.Für 4-5 Wochen sind sicherlich sehr viele am Südufer,aber von der Lánge einer Saison würde ich sagen,da ist es am Nordufer besser. Positiv war es an Sylvester und auch im Januar -soviele Gáste waren unterd em Jahr noch nie da...... Mai und Juni sind auch schon schon sehr gut gebucht.....2009 sieht in Gyenesdiás schon mal gut aus.... ![]() |
|
Gast | Das hört sich doch erfreulich an.............. ![]() MfG Pitti ![]() |
|
Gast | basty ist schon richtig 8 wochen gehören dem süden die familien mit kindern wo können kinder so schön auf der nordseite ins wasser??? südseite ist weitgehend surferfreie zone auch hat der süden auch die schöneren kinderstrände. sie sind doch das wichtige nicht die erwachsenen als geschäftsmann musst du es anders sehen . wenns es kindern am plattensee gefällt, kommen sie wieder--mit eigener familie wir drücken dir die daumen für diese saison p.s. schau dir die werbung von kroatien an dann den neuen werbespot der ungarn --was für ein unterschied zu gunsten der adria(jadran)bewohner helmut |
|
Gast | Ja freilich gibts das hier am Nordufer auch- zuminderst in Gyenes und Vonyarc.Alleine in Vonyarc sind ca. 6 Wochern jeden tag an die 7000 Badegáste im Lidostrand..... Alos die von dir genannten Gründe sind hier in der Gegend auch alle vorhanden. Familien kommen vor allem von Anfang Juli bis ca. 10. September -dann sind die letzten Ferien zu Ende.......... Und Strandradio ham mir auch noch.... |
|
Gast | also morgen früh müssen wir einkaufen ich fotographiere mal die völlig umbauten strände und sende die bilder zugebaut(laut peter 2 ) filmann brille reicht da nicht mehr georg |
|
Gast | Ja aber jetzt sieht man das alles nicht so schön...ist alles leer......... ![]() |
|
Gast | basty darum geht es doch nicht das südufer ist nur verbaut (peter 2) stimmt doch manche haben einen egal mache trotzdem die bilder rein egal welche seite die rheuma feuchtere seite gehört unbestritten dem norden natürlich nur für bürger. die das ganze jahr dort wohnen wenn das nicht stimmt stimmt die ganze biologische zusammensetzung nicht mehr wenn ich mal senil langsam abbaue spiele ich golf oder ziehe mich aus dem forum angeblich mobbing zurück schindler fahr mal 3o km und schau dir den golfplatz an meine hunde würden dort nicht gross- machen helmut du kriegst einen lachkrampf |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 284 Posts - 50 50 Ungar |
weißt du, basti, wenn man den Flughafen erlebt hat, da kommst du nicht hin und nicht zurück. keine anbindung an den ÖPNV, bin von Sarmallek mal mit dem Koffer dahin gelaufen, na danke. Hier ging es nur um Geldschneiderei, die Bustransfers nach Heviz waren teurer, als von Budapest Nepliget nach Zalaegerszeg und das sind paar mehr Kilometer. Taxiupreise waren höhre als in Budapest. Und die Flugkosten von Berlin G-wings nach Sarmallek waren auch teurer als nach Budapest mit easy. Was macht also der rechnende Kleinverdiener? Richtig: Budapest ![]() Außerdem: Personalkosten und Service: wenn ich an der Imbis da dachte: Fertigpizza und 4 Leute, die darauf aufpassten. Unzählige Angestellte, die nur wichtig hin und her liefen. Fragen konnten nicht beantwortet werden und die Sanitärbereiche waren stets ungepflegt... Bin häufig da geflogen. Das ist kein Service gewesen. Mit vielen habe ich in den Wartezeiten da gesprochen, alle hatten das selbe unwohle Gefühl und sind wieder nach Budapest gegangen. Insofern haben sich die Ungarn das selbst zuzuschreiben. schade eigentlich. Wenn hier begriffen wird, dfass der Kunde bestimmt und nicht der mißmutige Ladenschwengel der König ist, dann geht es vorwärts. LG Maria Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] |
|
Gast | Na,german Wings ist kein Billigflieger wie Easyjet.Das war am Balaton vorher "Ryanair" und diese Preise waren super.,...jedenfalls wurden sie top angenommen. Der Transfer nach Héviz und Keszthely war nur € 6.-. Das Problem mit Rynair ist - und die machten 80 % aus und das gleiche Problem ist in D auch mit Ryan- die zahlen kaum Gebühren für den Flughafen-so holen sich Balaton Airport oderr auch Frankfurt -Hahn diese Einnhamen bei den Parkplatzgebühren uisw wieder rein. Also ich kann den Balaton Airport -aus meiner sicht- nur loben-gut -wir haben Abholungen gemacht-unsere Gáste wurden abgeholt - das Transferproblem stellte sich nie.... WQir machen 2009 auch Transfers aus Wien- da muss man flexibel sein und Bedürfnisse erfüllen. Nichts isr unmöglich.............. ![]() |
|
Gast | also ein strand an dem man fast nur ungarn antrifft kleine zufahrt--nicht beschildert--hunde erlaubt nie viele leute dort man hat platz das gebäude ich nenne es poltibüro nun wisst ihr wer dort mit familie urlaub macht georg |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|