balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Balatoni láz....
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Balatoni láz.... - 14.03.2009, 22:27:04

Gast
Dieser Song wird 2009 der ultimative Gyenesadiás Song werden...

Balaton fever ...Balatoni láz..Die Gruppe wird 2009 auch zu einem Konzert in das Strandbad von Gyenesdiás kommen....

http://www.youtube.com/watch?v=bXwEc9WjiYw
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 10:40:08

Gast
Anscheinend werden auch immer mehr Quadfahrer vom Balatoni láz infiziert,da jetzt im Márz und April sehr viele ,vor allem aus Österreich,nach Gyenesdiás kommen.

Man sieht durch Veranstaltungen,Sportevents oder Touren bekommt man immer wieder neue Gásteschichten an den Balaton.
Vor allem die Quadfahrer sind meist sehr gut verdientende Menschen und gönnen sich hier auch etwas.

Die meisten waren vorher noch nie hier am Balaton.....man sieht,es lásst sich immer etwas bewegen,wenn man nur was macht......

Fischerlucky
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 11:04:12
Skype: fischerlucky
393 Posts - Fast Auswanderer
Großfürst
...alles schön und gut Basti aber was ist mit der Natur die durch die Quadfahrer zerstört wird? Ich fahre ja selbst Quad und daher weis ich wie verlockend die freie Wildbahn mit so einen gefährt ist...
mal davon abgesehen... das lied lönnte nicht nur in Ungarn ein Renner werden wenn sie es richtig vermarkten, ist echt Super und man bekommt sofort lust auf Ungarn. Das nenne ich mal eine Werbung für die jüngere Zielgruppe

Szia
Lucky
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Hunor
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 11:09:44

Gast
tjaa , was interessiert das denn den Quadder?
Ist ja nicht seine Natur, die da zerschrammt wird.die vor der Haustür bleibt ja heile.Aber letztendlich sind die Ungarn selber daran Schuld das Gelände für so was freizugeben.
Tourismus hin oder her, der Schaden ist sicher grösser als der Gewinn (fürs Land mein ich jetzt)
aber wem interessierts man lebt heute und morgen
.... was geht mich morgen an?
Karin
Fischerlucky
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 11:22:02
Skype: fischerlucky
393 Posts - Fast Auswanderer
Großfürst
...so schauts mal aus Karin und als leidenschaftlicher Quad und Motocrossfahrer spreche ich aus Erfahrung.

Szia
Lucky
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Pitti
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 11:27:17

Gast
Karin, wir sind gestern ein wenig rum gefahren und wollten uns an einer Stelle erfreuen wo immer viele Schneeglöckchen wuchsen, dort war alles mit Bulldozer zerstört worden.................
Ich weis nicht was in diesem Lande so alles .vor sich geht.

MfG Pitti
Fischerlucky
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 11:32:06
Skype: fischerlucky
393 Posts - Fast Auswanderer
Großfürst
...was in Ungarn so vor sich geht ist schnell erklärt Pitti...

- Konzept aufstellen und bei der EU Zuschüsse beantragen
- eininge Millionen von der EU bekommen
- Baustelle beginnen (am besten im Waldgebiet, denn das Holz kann man ja noch zu Geld machen)
- alles liegen lassen und mit den Millionen abhauen

so schaut die Wrklichkeit aus, leider und wenn sich daran nicht bald etwas ändert werden wir noch viele verlassene Baustellen finden in Ungarn und im rest der EU.

Szia
Lucky
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Pitti
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 11:47:02

Gast
Basti, die Strassen sind in einen unvorstellbaren Zustand, ich weis nicht wo die EU-Gelder bleiben.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 13:50:18

Gast
Also für die Quadtouren sind spezielle Strecken vorgesehen,abgestimmt mit dem Forstamt.Die dürfen auch nicht überall fahren.
Es gibt in Gyenesdiás eine eigene Fahrstrecke gleich um die Ecke.Ohne Probleme für die Natur.....Da ist alle swunderbar organisiert -was ihr in Bayern macht ,weiss ich nicht,nur hier ist das bestens geregelt.

Es gibt auch nur Touren mit Scout,also die Gáste dürfen nicht einfach so drauf los fahren....teilweise wird in Kiesgruben gefahren,durchs Wasser ,also schön dreckert......

Das ist in Gyenesdiás durch profis bestens geamcht......

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 14:02:10

Gast
Hier vor Ort wird das jetzt künftig vermarktet..nicht nur durch das Strandradio ...demnáchst gibt es einen LiVE-Stream ,ein Internet Radio aus Gyenesdiás.

Man weiss hier nur zu gut,dass ung. Tourismusamt hat das nicht im Griff.Und so veranstaltet man aus deisem kleinen Badeort heraus,eben Dinge die über den Tellerrand gehen.

Es wird Zig- Verlinkungen für das Internet radio aus Gyenesiás geben und Jahr für Jahr wird es bekannter werden.
Das Bürgermeisteramt in gyenesdiás investiert alleine in die Strandanimationen und Radi € 13.000 .- und durch Fantastic Spass Agentur wird es vermarktet.
Reinvestiert durch werbemassnahmen,durch Live-Konzerte,Parties,Kinderprogramme etc.

2008 alleine in Gyenesdiás 20 % plus und 2009 steigend..........2009 wird es auch eine grosse Red Bull Party Veranstaltung am Strand geben...

Das Ziel ist,nicht nur tagsüber Badegáste im Bereich von 3.000 bis 5000(pro tag) zu gewinnen,sondern auch abends ein attraktives Unterhaltungsprogramm für jung und alt aufzubauen.....


In Gyenesdiás entsteht grosses..ich spüre das.....
Fischerlucky
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 14:11:47
Skype: fischerlucky
393 Posts - Fast Auswanderer
Großfürst
Zitat:
Original von Guckst Du Ungarn....
Also für die Quadtouren sind spezielle Strecken vorgesehen,abgestimmt mit dem Forstamt.Die dürfen auch nicht überall fahren.
Es gibt in Gyenesdiás eine eigene Fahrstrecke gleich um die Ecke.Ohne Probleme für die Natur.....Da ist alle swunderbar organisiert -was ihr in Bayern macht ,weiss ich nicht,nur hier ist das bestens geregelt.

Es gibt auch nur Touren mit Scout,also die Gáste dürfen nicht einfach so drauf los fahren....teilweise wird in Kiesgruben gefahren,durchs Wasser ,also schön dreckert......

Das ist in Gyenesdiás durch profis bestens geamcht......



Basti, jetzt nimm mal deine Rosa Brille ab und überdenke deinen Post nochmal... niemanden intressiert die vorgegebene Fahrstrecke, die Jungs fahren nicht mit dem Quad nach Ungarn um auf einer vorgegebenen Quadstrecke zu fahren.

Szia
Lucky
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 14:50:22

Gast
Ja ,aber sicher...das sind festvorgebene Strecken...z.B eine Tour geht zur Rezi- vár nördlich von Keszthely.Sorry,aber ich kenn die Jungs und was was die machen.
Ich hab fast alle Quadfahrer bei mir und wir sprechen darüber wo und wohin die fahren.Es sind alles offiziell genehmigte Strecken und Touren abgestimmt mit dem Amt für Forst-und Landwirtschaft.

Die dürfen nicht überall fahren,aber mehr als in Österreich zum Beispiel.

Die Quadfahrer sind begeistert von den Strecken und von den Touren.Man sollte jetzt keine Wertung abgeben,von was man keine Ahnung hat.

Ich bin mit dem Inhaber befreundet und weiss was die machen und dürfen und nicht dürfen...Schau lieber mal nach deiner eigenen Brille...
Fischerlucky
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 15:32:48
Skype: fischerlucky
393 Posts - Fast Auswanderer
Großfürst
..ich sehe schon Basti...du kennst dich überall bestens aus, nicht so wie ich unwissender der nur 1 mal im Jahr nach Ungarn kommt und deshalb ist es einfach sinnlos mit dir zu Diskutieren.
Wir sprechen hier von leuten die mit ihren eigenen Quads nach Ungarn Reisen und nicht von irgendeinen Quadverleih mit geführten Touren.

Szia
Lucky
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

PeterV
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 16:35:03

Gast
Zitat:
Ich hab fast alle Quadfahrer bei mir und wir sprechen darüber wo und wohin die fahren.Es sind alles offiziell genehmigte Strecken und Touren abgestimmt mit dem Amt für Forst-und Landwirtschaft.


Und solange die Kasse stimmt, wird jede hier Strecke genehmigt - Naturschutz, was ist das? So und nicht anders ist das in Ungarn Realität.
Schau dir mal die Umgebung der Quadstrecken an..... kann man vergleichen mit Skipisten im Sommer.... da wächst noch nicht einmal ein Grashalm, so kaputt ist der Boden!
Aber für genügend "Bakshish" bekommt man in Ungarn jede Unbedenklichkeitserklärung für die Naturschutzbehörde (ja, so etwas gibt es in Ungarn auch, aber die tun nichts - sind halt Beamte).
Ich sehe alleine hier in der Region, wie viel Verständnis die Ungarn für den Naturschutz haben > gar keines!!

Ich kann zwar trotzdem die Quadfahrer verstehen, das sie ihrem Hobby, welches ja durchaus Spass macht nachgehen wollen. Aber bitte nicht so verharmlosen. Wenn die in Massen einfallen, ist es zwar für den Tourismus gut, aber für die Natur eine Katastrophe.

PeterV
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 16:56:46

Gast
Na ja das stimmt alles wieder nicht.Ich habe von Anfang an nur über den Quad-Balaton Gyenesdiás gespochen und diese machen sehr gute geführte Touren hier in der Gegend.Weil ich da vieles mit begleitet habe ,kenne ich die Entstehung...
Es können Quads ausgeliehen werden udn andere kommen mit eigenen Quads nach Gyenesdiás.

Im ersten Jahr durften einfach ohne Guide Quads gemietet werden.Und diese haben in der Tat schon viel Unheil angerichtet.Fuhren über den Sportplatz oder wild durch den Wald.

Dies wurde relativ schnell abgeschaltet und nur noch geführte Touren angeboten,damit das wilde Fahren aufhört...

Vor allem auch zum Schutz der Quads,die von diesen Leuten zu Anfang miserabel behandelt wurden.

In Abstimmung mit dem Land-und Forstwirtschaftsamt -und auch der hiesigen Jáger - in Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurden spezielle Strecken ausgesucht und nur diese dürfen befahren werden.

Auch hiesige Kiesgruben wurden mit einbezogen..es gibt in Gyenesdiás auf einer freien strecke...auch eine spezielle Rennpiste für Quads und Off Road Fahrzeuge.

Dies wird von einem Verein betrieben.....Auch wenn hier einige anderer Meinung sind und einer reichen Erfahrungsschatz anscheinend haben- Hier ist es ein wenig anders.....

Quad Balaton Gyenesdiás hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf in der Szene erarbeitet.2008 fand im herbst ein Internat. Quadtreffen statt und die Manschaft z.B. aus Slowenien war begeistert von dem Angebot,das sich nicht nur auf Quads erstreckt.

Die FUNTASTIC Spass Agentur bietet Kajakfahrten an,Tandem springen usw.

Ferner betreiben sie das komplette Sindbad Strandradio und das ganze neue Animationsprogramm im Strandbad.
Sie haben es auich ermöglicht das die Popgruppe von Balatoni láz im Sommer ein Live Konzert im Strandbad veranstalten.

Zudem wird in Zusammenarbeit mit RED Bull ein weiteres grosses Popevent veranstaltet.....

Wir machen etwas und bewegen vieles......und nicht nur reden....und das ist wichtig!
Fischerlucky
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 17:39:03
Skype: fischerlucky
393 Posts - Fast Auswanderer
Großfürst
...siehste, jetzt san ma zam Basti...wenn wir von verschiedenen sachen reden können wir auf keinen Nenner kommen. Hättest aber auch gleich sagen können

Szia
Lucky
- Editiert von Fischerlucky am 15.03.2009, 18:42 -
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

PeterV
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 17:48:45

Gast
Zitat:
Vor allem auch zum Schutz der Quads,die von diesen Leuten zu Anfang miserabel behandelt wurden.


Da sagst du es schon selbst, was im Vordergrund steht - nicht die Natur sondern die Quads (Natur gibts überalls umsonst, die Reparaturen kosten Geld)

Zitat:
Fuhren über den Sportplatz oder wild durch den Wald

Was ist daran so schlimm? Quadfahren ist schließlich auch Sport en
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 18:08:09

Gast
Zitat:
Original von Fischerlucky
...siehste, jetzt san ma zam Naszi...wenn wir von verschiedenen sachen reden können wir auf keinen Nenner kommen. Hättest aber auch gleich sagen können

Szia
Lucky


Für den schlichten Bauern vom Lande mach mer doch fast alles.....
Fischerlucky
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 18:12:40
Skype: fischerlucky
393 Posts - Fast Auswanderer
Großfürst
Danke...du alte Hubertusdrossel

Szia
Lucky
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Pitti
icon01.gif Balatoni láz.... - 15.03.2009, 18:35:47

Gast
Ich könnte manchmal heulen hier in Ungarn, wie diese schönen Ecken verhunzt werden. Ich könnte Beispiele bringen ohne Ende.........

MfG Pitti
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php