balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Wetter in Keszthely
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 12.11.2007, 11:04:33

Gast
Ostungar und Budapest viel Schnee-aber am Balaton nichts.Es wird wohl diese Woche auch nichts mehr kommen.So sagt es zuminderst der Wtterbericht...aber gschmeidig....
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 11:47:56

Gast
Na ,jetzt soll doch morgen Schnee kommen.Ein sehr heftiger Sturm und reichlich Schnee und etwas kálter soll es am Balaton werden.
Der Winter scheint seinen Einzug am Balaton zu halten.Vor allem der Sturm soll sehr,sehr stark sein.Schau mer mal ,was da kommt.Wegfliegen kann bei mir eigentlich kaum etwas.
Ich hoffe.daß es nicht ganz so schlimm wird....
fischerlucky
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 15:44:32

Gast
Da komme ich ja geade richtig, denn diesmal habe ich die Heizung ausgelassen... tja, Timing ist des halbe Leben, gell
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 18:52:05

Gast
Na ja,so kalt wirds noch nicht,aber wenn du erst im dez. wieder kommst,ist es mit dem Wasser schon besser.
Werd jetzt auch ein paar Glühweinrezepte testen,um einen vürzüglichen Glühwein anbieten zu können.Ich glaub ja nicht so toll,daß mein Glühweinverkauf bzw. Bratwurst grillen schon der große Renner wird.Aber einmal muß man damit anfangen.
In Balatongyörök hat es auch schon ein Deutscher versucht mit bescheidenem Erfolg.Und da war das meiste gratis...

Am 24.12 werde ich auf jedenfall in Augsburg auf dem Christkindlmarkt sein,dort treffen wir uns immer mit alten Bekannten und Freunden.
In Berlin war ich früher auch immer gerne auf den Márkten-am Kuhdamm,am Alex,in Tempelhof usw.
Damit verbinde ich immer schöne Errinnerungen an Berlin und war leider schon lange nicht mehr dort.Wie ungschmeidig schnell die Zeit vergeht........

fischerlucky
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 19:54:32

Gast
Du weist ja wo der Beste Glühwein herkommt, oder? Freili, der Nürnberger... also lass ma uns mal Überraschen und bei die Bratwürscht a
Pitti
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 20:08:39

Gast
[center]Damit verbinde ich immer schöne Errinnerungen an Berlin und war leider schon lange nicht mehr dort.Wie ungschmeidig schnell die Zeit vergeht........

[Fahne Ungarn] [quote]

Basti, wir sind garantiert Weihnachten in Berlin, schon wegen unserer kleinen Enkeltochter.
Also wenn Du in Berlin auftauchen solltest, melde Dich bei mir, würden uns sehr freuen.

Übrigens vor zwei Jahren hatten wir einen strengen Winter in Ungarn, also denkt an Eure Wasseruhren. Zehntausende Uhren waren eingefroren und meine war auch dabei.

Der ganze Mist war nicht billig, es ist dabei auch noch sehr viel Wasser ausgelaufen.

Mit lieben Gruss aus BÄRlin Isi
Markus J. Marschner
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 20:10:22
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ja seit dem hab ich auch einen Neue Wasseruhr
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
fischerlucky
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 20:16:40

Gast
Ich lass die Heizung schön auf 5 grad durchlaufen, da muss i zwar a haufen Schwarzarbeiten dafür aber des ist es mir wert
Pitti
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 21:24:35

Gast
Hallo Lucky,

ich lasse meine Heizung auch mit 6 Grad laufen und trotzdem hatte ich den Ärger.

Im Moment komme ich aus Berlin nicht raus, ich hoffe es klappt aber bald.

Mit lieben Gruss Isi
fischerlucky
icon01.gif Wetter in Keszthely - 14.11.2007, 21:35:21

Gast
Hoffentlich bald, nicht das uns der Basti den Glühwein alleine wegsäuft, ich traue ihm in dem Fall überhaupt nicht
Pitti
icon01.gif Wetter in Keszthely - 15.11.2007, 14:26:44

Gast
Lieber Lucky,

ich traue dem Basti auch nicht über den Weg, selber saufen macht fett, aber vielleicht hat er auch einhundert Flaschen Nürnberger Christkindl Wein eingekauft.

Dann soll er mal für uns zwanzig Liter ansetzen.

Mit lieben Gruss Isi
fischerlucky
icon01.gif Wetter in Keszthely - 15.11.2007, 14:33:46

Gast
100 Flaschen...ne ne, dazu ist der viel zu Geizig. Vielleicht 50 Flaschen und die hat er mit Wasser verdünnt
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 15.11.2007, 15:06:08

Gast
So ist es gschmeidig.Und heute hat es erstmals geschneit hier in Gyenesdiás.Der Schnee kámpft aber noch heftig mit den relativ warmen Temperaturen.Nur spárlich bedeckt er den Boden.Und ungemütlich stürmisch ist es den ganzen Tag..richtig ungschmeidig ihr Glühweinsáufer....
Markus J. Marschner
icon01.gif Wetter in Keszthely - 15.11.2007, 18:51:24
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich hoff mal das mit dem Frost hält noch aus bis ich komme, nird das ich schon wieder eine Wasseruhr benötige.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 15.11.2007, 19:49:11

Gast
So kalt wirds noch nicht,zuminderst etwas Vorweihnachtlich sieht abends schon aus.
Und morgen soll es auch nicht mehr zu stürmisch sein.
Schau mer mal was wird......
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 16.11.2007, 11:16:05

Gast
Na,ist heute am Freitag auch noch etwas stürmisch,kalt und kein frischer Schnee.
Noch bleibt der Schnee liegen und es sieht langsam wie Winter aus....aber gschmeidig gut..
Da schmeckt der Glühwein noch besser...
Bei uns gibt keinen Nürnberger Glühwein,na ja vielleicht beim Lidl.
Aber hier gibt es Orginal Glühein aus Gyenesdiás. " Gyenes Glühwein" hier macht man ihn noch selber...
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 17.11.2007, 16:24:29

Gast
Jetzt am Spátnachmittag kündigt sich schon der náchste Schneefall an.Am Sonntag soll es kalt werden und Schnee kommen.Sofern es nicht so schlimm wird wie Anfangs der Woche in Österreich und Wien.Habe von dort Bilder gesehen - nicht schlecht der Schnee.
Bis Mitte der Woche soll es jedoch wieder sonnig um die 12 Grad werden.Na,denn können wir die letzten Außenarbeiten noch fertig machen.
Und dann kann der Winter endgültig kommen.
Bin immer noch fleißig am Rotwein bruzeln - Fertig in der Flasche ist schon ein wenig einfacher als diese Hausmannskost als Glühwein,aber er schmeckt gut.

Viel verspreche ich mir nicht bei Glühweinverkauf,doch einmal muß man mit solchen Traditionen einfach mal anfangen.
Die Leute hier mögen zuminderst den roten Glühwein auch.Obwohl hier in Ungarn der weisse Glühwein mehr Tradition hat,dies aber wieder mehr,weil der Weißwein billiger ist.

Schau mer mal,wie Kaiser Franz zu sagen pflegt....
Markus J. Marschner
icon01.gif Wetter in Keszthely - 17.11.2007, 17:00:26
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Also am 5. pack ichs dann mal endlich , wenn nix dazwischen kommt , da will ich aber dann a an geschmeidigen Glühwein ... und Hajra bitte erwärmen nird kochen , sonnst ist doch der ganze Alkohol weg
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Peter2
icon01.gif Wetter in Keszthely - 17.11.2007, 19:01:11

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Jetzt am Spátnachmittag kündigt sich schon der náchste Schneefall an.Am Sonntag soll es kalt werden und Schnee kommen.


Muß am Klimawandel liegen, letztes Jahr hatten wir um diese Zeit noch 18 Grad und zwar plus!!!!!
Dr. Hubertus
icon01.gif Wetter in Keszthely - 17.11.2007, 19:09:18

Gast
Nicht unbedingt,denn so unnormal ist ein Wintereinbruch Mitte Nov. nicht.Vor allem muß man mal schauen ob er bleibt.Am Donnerstag solls ja schon wieder 12 Grad und sonnig haben.Mit dem wetter ist es wie mit der liebe" Wechselhaft und Launisch"

Und mit dem erwármen vom Glühwein ist schon klar,des machen wir gschmeidig guat.

Hajrá
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php