balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Formel 1 Der Kurs von Ungarn/Budapest
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Formel 1 Der Kurs von Ungarn/Budapest - 19.03.2009, 08:39:18

Gast
Formel 1
Der Kurs von Ungarn/Budapest


Düsseldorf (RPO). Der Hungaroring wurde 1986 eingeweiht und war der erste Austragungsort eines Formel-1-Grand-Prix des damaligen Ostblocks. Knapp 260.000 Zuschauer sahen sich damals das dreitätige Großereinignis an.

Die Strecke ist für die Piloten nicht leicht zu fahren. Zum einen hindern enge und kurvenreiche Passagen die Fahrer oft am Überholen, zum anderen ist die Rennbahn sehr rutschig. Dadurch entstehen oftmals spektakuläre Dreher, die wiederum die Fans begeistern.

Im Jahre 1989 wurde der Hungaroring um 45 Meter verkürzt und dabei eine Kurve entfernt. Dadurch sollen den Fahrern mehr Überholmanöver ermöglicht werden. Eine Chance dafür liegt auch in der ersten Kurve. Die Piloten fahren hier in eine langsame Kehre und haben bei einem optimalen Bremspunkt gute Aussichten ihren Vordermann auszumanövrieren.

Auf der 4,381 Kilometer langen Strecke, die am 26. Juli 2009 erneut Gastgeber ist, stellt die vierte Kurve ein weiteres Hindernis für die Formel-1-Fahrer dar. Der Eingang dieser schnellen Linkskurve ist nicht einzusehen. Daher ist hier äußerste Vorsicht geboten, zumal dort Geschwindigkeiten von bis zu 281 Km/h erreicht werden.

Auf der 70 Runden umfassenden Piste ist Michael Schumacher bisher der Rekordhalter der schnellsten Runde (1:19,071), der meisten Siege (4) und Pole Positions (7).
Pitti
icon01.gif Formel 1 Der Kurs von Ungarn/Budapest - 19.03.2009, 09:44:33

Gast
Basti, bist Du schon mal dort gewesen? Ich war 2 mal dort und das war es auch..................

Ich habe eine vor Fett triefende Kolbasz gegessen und als ich sie bezahlte, dachte ich da ist der gesamte Kiosk mit bei.

Die Krönung sind aber die Budapester Taxifahrer, die denken es ist der Goldrausch ausgebrochen.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Formel 1 Der Kurs von Ungarn/Budapest - 19.03.2009, 11:48:01

Gast
Ja aber Pitti,,das mit den Taxifahrern weiss man doch.Als ich zuletzt in Budapest tief nachts unterwegs waren.Hat der taxifahrer auch die Uhr ausgeschaltet...icvh fragte gleich was das soll...o.k. Festpreis ausgemacht und ich wusste ja wohin und der Preis war o.k.

Um Formel 1 zu verstehen must du Fan sein,die schwören auf die Liveatmospháre bei den Rennen.
Pitti
icon01.gif Formel 1 Der Kurs von Ungarn/Budapest - 19.03.2009, 12:06:00

Gast
Basti, natürlich weis ich das.................Ich habe einen ungarischen Freund in Budapest und er erzählt mir nichts anderes.
Seine erste Taxe habe ich Ihm in Berlin besorgt, es war ein VW Jahreswagen.

MfG Pitti
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php