balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / der kasten spinnt mal wieder
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. [ Seite: 1 2 ]
hozni
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 17:09:55

Gast
das laptop braucht ne ganze weile,bis es anspringt dann der der spruch
kann mir jeamnd weiterhelfen??
helmut
Blasius
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 17:30:03

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
das laptop braucht ne ganze weile,bis es anspringt dann der der spruch
kann mir jeamnd weiterhelfen??
helmut


Hallo Helmut,

kann es sein, dass du vor kurzer Zeit etwas neu installiert hast,

wenn du nach dem Neustart die Taste F8 drückst,
kannst du in der Wiederherstellungskonsole einen
früheren Zustand wiederherstellen

(die ist aber nur vorhanden, wenn sie extra installiert wurde -
das ist eine Extra-Datei auf der XP-Installations-CD)

ansonsten kannst du nur die "zuletzt funktionierende"
auswählen und das letzte Programm deinstallieren.

hier mal ein Hinweis zur Anzeige PFN_LIST_CORRUPT

http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

Gruss von Herbert
- Editiert von forummano am 22.03.2009, 17:53 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 18:03:08

Gast
Gut, wer das Microsoft "Diagnostic and Recovery Toolset" hat
hozni
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 18:31:03

Gast
klar --ich brauch so ein diagnose zeug usw.
ich zocke haue mich im widepekia rum hat alles bis vor einen woche funktioniert
neues habe ich auch nicht installiert
habe webcam und sonstige treiber deinstalliert.
bleibt doch ein affengerät--werkstatt wollte mir neuen komputer mit software andrehen .
hab damit halt keine erfahrung
das mit f8 habe ich kapiert
dann stehts geschrieben welches program wollen sie wählen
drücken sie mit dem pfeil bla bla bla kein pfeil
georg
Blasius
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 18:58:30

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Tja Helmut,

die Pfeile sind auf der Tastatur

nach oben oder unten.

@PeterV

dein Tool, repariert das auch ein defektes Memory

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 19:02:49

Gast
Das ganze lässt auf ein Treiberkonflikt oder def. RAM Speicher schließen. Ohne weitere Informationen zu dem Notebook ist es jedoch schwer eine "Ferndiagnose" zu stellen...... Ferndiagnosen sind immer eine Zweideutige Sache, da es mehrere Ursachen geben kann. Läuft das Laptop im abgesicherten Modus ?
Im MS Technet wird zu der Fehlermeldung beschrieben, das sie unter anderem in Kombination von SP3 und LG Brennern auftritt. Dann müsste evtl die Firmwareversion des Brenners aktualisiert werden. Aber das sind nur Vermutungen, das wie gesagt Ferndiagnosen nur Schätzungen sein können.

PeterV
hozni
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 19:19:07

Gast
danke ihr kennt euch halt aus --mir stinkts halt wenns nicht klappt die windowanalyse kommt auch manchmal treiberproblem --klasse --
davon versteh ich nichts weiss aber nun wo die pfeile sind um das program zu wählen
meine mir vom standesamt untergejubelte schreit nach einem neuen gerät
jedes jahr ein neues labtop und ich zahl die ganze geschichte werde seid dem ich im forum bin geizig.
solange das ding sich dreht probiert man halt
ohne witz danke hilft mir weiter
helmut
dein tja helmut,die pfeile sind auf der tastatur---herbert das zahle ich dir heim
Blasius
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 19:31:47

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
das Memory (RAM-Speicher) kann man selber prüfen,

entweder mit memtest86 von

http://hcidesign.com/memtest/


ein umfangreicheres Tool von Microsoft gibt es hier:

http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

allerdings muss das auf Diskette oder CD aufgespielt werden.

leider ist alles nur in englisch

no, das ist in österreichisch-deutsch - aber Vorsicht
http://www.tipandtrick.net/2008/test-memory-on-computer-for-errors-with-windows-memory-diagnostic-ram-tester/de/

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 19:49:55

Gast
herbert.
habe alles verstanden den kasten nehme ich jetzt her.
habe unten rechts den pfeil nach oben gedrückt--nach kurzer zeit hatte ich das ms emblem
jetzt klappts
wenn ich das hinbekomme gebe ich einen aus beim schindler hannes immer noch biliger wie 3 kg dummmacher
gab mal ne zeit ohne internet abends kartenspielen oder ram --also eine verbesserung der lebensqualität?? für geschäftsleute sicher für den üblichen haushalt sicher ein rückschluss
ich finde manch anderes kommt zu kurz
ich hab ne wut auf ne technik die mich beherrscht--nicht ich sie
schönen abend--muss zur arbeit,und das ganz alleine nur von zwei hunden begleitet,in the dark forest
m f,g. georg
Blasius
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 22.03.2009, 19:57:43

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
danke ihr kennt euch halt aus --mir stinkts halt wenns nicht klappt die windowanalyse kommt auch manchmal treiberproblem --klasse --


Stell mir mal deine Adresse per PM rein, wenn ich wieder in Ungarn bin,
schick ich dir eine CD oder DVD mit einem Programm für Treiber-Updates,
dann brauchst du dich darum nicht mehr kümmern

Zitat:
[i]dein tja helmut,die pfeile sind auf der tastatur---herbert das zahle ich dir heim


lach - die Indianer hätten auf den Monitor gezielt

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 09:47:14

Gast
Zitat:
dein Tool, repariert das auch ein defektes Memory


Nein Herbert, das natürlich nicht, aber es hilft halt den Fehler zu finden und kann auch nach evtl. fehlerhaften Programmupdates oder Treiberupdates Windows Wiederherstellungspunkte zurückschreiben, sogar Service Packs wieder entfernen (auch einzeln nach Update Nummern). Es zeigt dir übrigens auch def. RAM Speicher an, sogar von der Grafikkarte, welche auch für diesen Fehler verantwortlich sein kann ATI hat z.B. Probleme mit SP3. Dafür gibt es von ATI einen neuen Treiber, LG hatte mit verschiedenen Brennern unter SP3 ähnliche Probleme und ebenfalls neue Firmware - nur mal so als Beispiel gesagt.
Da es mit einem eigenen Betriebssystem (Windows PE) von CD aus startet, kann man somit auf die Windows Funktionen zugreifen und gegebenenfalls eingreifen. Ist schon ein sehr mächtiges Werkzeug von MS. Gibt es übrigens für XP und Vista.

Ich benutze es öfter, da doch auch einige Leute hier aus der Gegend mit PC Problemen zu mir kommen und finde es gut. Ein def. Bauteil winkt halt nicht mit einem Füsschen....

LG
PeterV
Pitti
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 10:04:56

Gast
Was hier in einem Jahr an angebliche Computerschäden auftritt, habe ich in 30 Jahren Computererfahrung noch nicht erlebt......................

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 10:15:41

Gast
Ja,mit dem Blue Screen das hatte ich auch schon mal....unangenehme Sache ...richtig ungschmeidig
hozni
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 10:29:48

Gast
hallo basti
genau das ist es
frage was hast du dagegen gemacht???
habe danach gegoogelt versteh ich nicht
georg
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 10:43:42

Gast
ich hab auch in den diversen Fach Compi Foren geschaut und da kamen áhnlich Antworten ,...treiber etc.

Ich habs nur mit einer Neuinstallierung wegbekommen......jetzt ist derzeit keine Gefahr in Aussicht,aber man weiss ja nie....
PeterV
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 10:52:04

Gast
Zitat:
Was hier in einem Jahr an angebliche Computerschäden auftritt, habe ich in 30 Jahren Computererfahrung noch nicht erlebt......................


Na Pitti, da kannst du nicht so viele Erfahrungen haben ich mach das auch schon sehr lange und habe schon jede Menge Computerprobleme erlebt.... allerdings, die wenisten bei mir

Und beim BSOD (Blue Screen Of Death) gibt es sehr viele unterschiedliche - teilweise auch sinnlose Fehlermeldungen. Ohne die Genaue Angabe ist es so genauso informativ wie die Täterbeschreibung "Er hatte dunkle Haare"

Jedoch kann ich da mal wieder sagen - mit BATS wäre das alles kein Problem... mit ein paar Mausklicks ist der Rechner wieder wie neu

Aber das scheitert ja daran, das es eben Geld kostet und das wollen die meisten nicht ausgeben... lieber mit zweifelhafter Free und Shareware herumdoktoren (obwohl es dabei ganz unbestritten auch sehr gute Programme gibt)

LG
PeterV
Pitti
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 10:56:41

Gast
PeterV, was meinst Du was ich damit sagen wollte.............User-Error..........

MfG Pitti
PeterV
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 10:58:49

Gast
Ja, Pitti das sind wirklich die meisten Fehler - nicht der PC sondern der User gehört upgedatet oder ausgetauscht

PeterV
Pitti
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 11:04:06

Gast
Zitat:
Ja, Pitti das sind wirklich die meisten Fehler - nicht der PC sondern der User gehört upgedatet oder ausgetauscht


Jetzt muss ich mit Dir ein Bier trinken..........Selten so gelacht.

MfG Pitti
PeterV
icon01.gif der kasten spinnt mal wieder - 23.03.2009, 11:28:20

Gast
Zitat:
Jetzt muss ich mit Dir ein Bier trinken..........Selten so gelacht


na, vielleicht ergibt es sich ja mal...
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php