|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was |
|---|
In diesem Thread befinden sich 19 Posts.
|   |
Gast | Ein Vorschlag zur Güte:
Wir Trinken nächstes Wochenende beim Basti eins oder zwei und diskutieren mal über richtig Gschmeidige sachen. Bestimmt finden wir auch noch einen der bezahlt
Lasst uns das Leben geniesen und alles wird gut.
liebe Grüße
Robert |
Gast | geschmeidig
beweglich, gewandt, wendig, gelenkig, biegsam, elastisch, federnd, flexibel, glatt, nachgiebig, schlank, schmiegsam, weich, anmutig, anpassungsfähig, anschmiegsam
|
Gast | Geschmeidig ist angenehm. Ein Wort, das man flexibel für Situationen, Personen, Gefühle oder Gegenstände einsetzen kann. Alles, was cool, relaxed, gediegen, locker, entspannt oder fett ist, kommt geschmeidig rüber. Bei Personen charakterisiert das Wort auch Stimmungslagen: "Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht gerade geschmeidig." |
Gast | nicht das wer meint ich beschäftige mich nicht mit dem Thema 
...ich bin nicht die Signatur , ich Putz hier nur
- Editiert von fischerlucky am 30.09.2007, 00:18 - |
Gast | Yeah...Yeah...Yeah..is des gschmeidig hier.Ich fühl mich so gschmeidig hier......
Ihr seid so gut...und  |
Gast | Jó napot,
hajrá together in der Welt von Balaton-Service.War ein,sehr gutes Abendessen im Varga-Restaurant.Mit Freunden und Chef waren wir noch sehr spát dem Unicum und Wein zugetan.Herrlich köstlichen Rehrücken gab es.........
 |
Gast | | Zitat: | Original von fischerlucky
Geschmeidig ist angenehm. Ein Wort, das man flexibel für Situationen, Personen, Gefühle oder Gegenstände einsetzen kann. Alles, was cool, relaxed, gediegen, locker, entspannt oder fett ist, kommt geschmeidig rüber. Bei Personen charakterisiert das Wort auch Stimmungslagen: "Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht gerade geschmeidig." |
Aber die dauernde Anwendung i.d. Zusammenhang nervt. Auf diese Weise verarmt unsere Sprache auf wenige Begriffe wie
cool, relaxed usw mäglichst noch mit anglizismen, das hat nichts mit Weltoffenheit zu tun sondern mit Armut-Gedankenarmmut. |
Gast | Geschmeidig ist
ein Guimmiband
ein Haar |