balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was
In diesem Thread befinden sich 19 Posts.
fischerlucky
icon01.gif Assoziationen zu \ - 29.09.2007, 20:55:41

Gast
Ein Vorschlag zur Güte:
Wir Trinken nächstes Wochenende beim Basti eins oder zwei und diskutieren mal über richtig Gschmeidige sachen. Bestimmt finden wir auch noch einen der bezahlt

Lasst uns das Leben geniesen und alles wird gut.

liebe Grüße
Robert
fischerlucky
icon01.gif Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was - 29.09.2007, 22:17:33

Gast
geschmeidig
beweglich, gewandt, wendig, gelenkig, biegsam, elastisch, federnd, flexibel, glatt, nachgiebig, schlank, schmiegsam, weich, anmutig, anpassungsfähig, anschmiegsam

fischerlucky
icon01.gif Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was - 29.09.2007, 22:23:37

Gast
Geschmeidig ist angenehm. Ein Wort, das man flexibel für Situationen, Personen, Gefühle oder Gegenstände einsetzen kann. Alles, was cool, relaxed, gediegen, locker, entspannt oder fett ist, kommt geschmeidig rüber. Bei Personen charakterisiert das Wort auch Stimmungslagen: "Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht gerade geschmeidig."
fischerlucky
icon01.gif Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was - 29.09.2007, 22:28:13

Gast
nicht das wer meint ich beschäftige mich nicht mit dem Thema

...ich bin nicht die Signatur , ich Putz hier nur

- Editiert von fischerlucky am 30.09.2007, 00:18 -
Dr. Hubertus
icon01.gif Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was - 30.09.2007, 01:16:10

Gast
Yeah...Yeah...Yeah..is des gschmeidig hier.Ich fühl mich so gschmeidig hier......
Ihr seid so gut...und
Dr. Hubertus
icon01.gif Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was - 30.09.2007, 08:55:38

Gast
Jó napot,

hajrá together in der Welt von Balaton-Service.War ein,sehr gutes Abendessen im Varga-Restaurant.Mit Freunden und Chef waren wir noch sehr spát dem Unicum und Wein zugetan.Herrlich köstlichen Rehrücken gab es.........

Wind01
icon01.gif Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was - 02.10.2007, 12:59:35

Gast
Zitat:
Original von fischerlucky
Geschmeidig ist angenehm. Ein Wort, das man flexibel für Situationen, Personen, Gefühle oder Gegenstände einsetzen kann. Alles, was cool, relaxed, gediegen, locker, entspannt oder fett ist, kommt geschmeidig rüber. Bei Personen charakterisiert das Wort auch Stimmungslagen: "Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht gerade geschmeidig."

Aber die dauernde Anwendung i.d. Zusammenhang nervt. Auf diese Weise verarmt unsere Sprache auf wenige Begriffe wie
cool, relaxed usw mäglichst noch mit anglizismen, das hat nichts mit Weltoffenheit zu tun sondern mit Armut-Gedankenarmmut.
Wind01
icon01.gif Assoziationen zu "GESCHMEIDIG" wer weis noch was - 02.10.2007, 13:00:34

Gast
Geschmeidig ist
ein Guimmiband
ein Haar
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php