balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Blasius
icon01.gif Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten - 25.03.2009, 09:21:03

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten

Österreichischische und ungarische Konsumentenschützer gehen gemeinsam gegen so genannte Werbefahrten vor. Bei einer Tagung wurden nun Strategien zum Schutz von Einkaufstouristen besprochen.

Versuche heimisches Recht zu umgehen

Das Prinzip so genannter Ausflugs- und Werbefahrten ist einfach erklärt: Die Konsumenten nehmen an einer Produktpräsentation teil und kommen nebenbei in den Genuss eines günstigen Ausfluges.

Maßnahmen zum Schutz der Konsumenten
Der Generaldirektor der neu organisierten ungarischen Konsumentenschutzbehörde Tamas Wittich hat am Dienstag über weitere Maßnahmen zum Schutz der Einkaufstouristen informiert.

Senioren häufig von Werbefahrten "betroffen"
"Unser Anliegen ist, dass wir in unseren Tätigkeitsbereichen besser kooperieren und so gemeinsam noch mehr zum Schutz der Konsumenten beitragen können. Zum Beispiel haben die so genannten Werbefahrten bei uns auch stark zugenommen, was besonders traurig ist, weil diese vor allem ältere Menschen betreffen, sagte Wittich.
http://burgenland.orf.at/stories/350865/
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten - 25.03.2009, 09:35:40

Gast
was interessant wäre zu wissen gibt es für eine erworbene sache kein rücktrittsrecht???
helmut
Blasius
icon01.gif Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten - 25.03.2009, 10:08:30

Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
was interessant wäre zu wissen gibt es für eine erworbene sache kein rücktrittsrecht???
helmut

Es gibt Einladungen, bei denen stehen weder eine Adresse noch eine
Telefonnummer drauf. Statt dessen werden die Gaststätten über ein
Planungsbüro gebucht - das wiederum die Hintermänner nicht nennen
kann oder nennen will.

Wen kann man verantwortlich machen, wenn der Staubsauger für 530 €
nach drei Tagen nicht mehr funktioniert ??

und die Dummen sterben nicht aus - schau mal:

Zitat:
[i]Rückgabe von Geschenke bei Kaffeefahrten nach Storno
gefragt von RegentoRegento am 20.11.2008 um 21:24 Uhr

Ich habe bei einer Kaffeefahrt eine Trinkkur für 1199 € gekauft .Als Dankeschön für den Kauf wurden mir diverse "Geschenke " wie Mixer, Induktionskochfeld, Induktionstöpfe und Pfannen, Videokamera und einige Kleinigkeiten gemacht.Der Veranstalter hielt sich nicht an die Vereinbarungen und buchte mir vorzeitig eine grössere Summe als die vereinbarte Ratenzahlung ab,worauf ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nahm und den Vertrag für die Trinkkur kündigte.Der Lieferschein weist alle " Geschenke " ohne Preisangabe aus, nur die Trinkkur wurde mit 1199€ beziffert. Das Storno wurde anerkannt und schriftlich bestätigt,ich sollte nur mitteilen wieviel Paketscheine ich benötige um die Pakete zurück zu senden. Meine Frage: Bin ich verpflichtet die von mir nicht gewollten, aber doch geschenkten Produkte zurück zu schicken? Wer hat diesbezügliche Erfahrungen und kann mir ernsthafte Tips,evtl auch mit Gesetzestext geben?

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten - 25.03.2009, 11:43:13

Gast
biete trinkkur für 22o euro
danach werden sie sich wie im siebten himmel fühlen
wenn sie mit mir mitmachen wollen erleben sie den ersten auf jedenfall
helmut
Karoly
icon01.gif Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten - 25.03.2009, 13:55:24
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Helmut,
aus welchen Getränken besteht deine angebotene Trinkkur? Kann es auch sein, dass man sich hinterher nicht so ganz gesund fühlt?
Gruß Karl

Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
hozni
icon01.gif Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten - 25.03.2009, 14:35:48

Gast
karoly in erster linie brunnenwasser.
danach alles durch den garten.
stuttgart cannstatt hat sauerbrunnen wenn man von dort getrunken hat armer magen.
m.f.g.helmut
Blasius
icon01.gif Gemeinsame Strategien gegen Werbefahrten - 25.03.2009, 14:40:06

Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
biete trinkkur für 22o euro
danach werden sie sich wie im siebten himmel fühlen
wenn sie mit mir mitmachen wollen erleben sie den ersten auf jedenfall
helmut

Wasser ist schon mal gut, Helmut

was du noch brauchst - eine Marien-Erscheinung

bau eine kleine Kapelle und den Würstlstand daneben,
das ist eine Dauer-Einnahmequelle, für die du keine Werbung
mehr brauchst - siehe Lourdes

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php