balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Strassenverkehr in Ungarn
In diesem Thread befinden sich 12 Posts.
Pitti
icon14.gif Strassenverkehr in Ungarn - 26.03.2009, 10:53:23

Gast
Ich bin im Moment erstaunt wie gesittet die Ungarn plötzlich Auto fahren und ich stelle mir die Frage liegt das an den drastischen Strafen oder an den chaotischen defekten Strassen?

MfG Pitti
Blasius
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 26.03.2009, 11:00:17

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pitti
Ich bin im Moment erstaunt wie gesittet die Ungarn plötzlich Auto fahren und ich stelle mir die Frage liegt das an den drastischen Strafen oder an den chaotischen defekten Strassen?

MfG Pitti


Lieber Pitti,

bist du nicht in letzter Zeit angeblinkt worden - nein, aber ich
in fast jeder Ortschaft entlang der 84er sah ich Radarkontrollen,
u.a. auch aus einem Zivilauto heraus.

das könnte das "gesittete Fahren" erklären

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Pitti
icon14.gif Strassenverkehr in Ungarn - 26.03.2009, 11:08:14

Gast
Zitat:
Lieber Pitti,

bist du nicht in letzter Zeit angeblinkt worden - nein, aber ich
in fast jeder Ortschaft entlang der 84er sah ich Radarkontrollen,
u.a. auch aus einem Zivilauto heraus.

das könnte das "gesittete Fahren" erklären

Gruss von Herbert


Der Staat braucht Geld und die Fahrer hängen an der Knete.............................Also doch keine Wunderheilung.

MfG Pitti
Karoly
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 26.03.2009, 12:46:25
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
würde mich sehr freuen, wenn endlich mal bei uns öfters kontrolliert würde. Die meisten fahren mit Autobahngeschwindigkeit in die Ortschaft, bei größeren Fahrzeugen hat man manchmal den Eindruck, ein Flugzeug setzt zur Landung an. Wenn wirklich mal einer die 50 kmh einhält, so brausen alle anderen vorbei. Möchte nur mal wissen, was in so manchen Köpfen vorgeht?
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
hozni
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 26.03.2009, 15:21:02

Gast
kam mit meiner frau in boglar in v.k.
keinerlei probleme --führerschein vierteljähriger versicherungsnachweis
ging freundlich ab----grund 8 km zu schnell in ortschaft
kein böses wort nur schauen auf den tacho.
so wild ist das in ungarn nicht--oder weiss ich das nicht richtig ??
georg
Karoly
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 26.03.2009, 15:46:57
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Georg,
wenn du nur 8 kmh zu schnell warst, wird dir ein etwas normal denkender Ordnungshüter nichts anhaben. So schlimm wird es auch hier nicht sein. Doch meine Erfahrungen sind eigentlich ganz andere. Auf jeden Fall versuche ich, mich immer an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten. Das Geld, was man für solche Sachen bezahlen muss, ist vollkommen überflüssig. Diese Spenden kann man sich einsparen.
Gruß Karl

Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
hozni
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 26.03.2009, 17:04:23

Gast
die 84 er gehört zu den strassen ,mit vielen schweren unfällen freies gelände waldstücke brachen
rasen aber auch der wildbestand.--verkehrsschilder und geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja auch nicht unnütz. oder sieht man die kreuze am strassenrand nicht---kann ja mir nicht passieren ---????----
verkehrsmessung ausländer bekommen ,wie ungarn eine zahlkarte der ausländer regt sich auf ,obwohl es gegenseitig noch kein abkommen zur eintreibung gibt.
also?????? sind die strafen in anderen ländern geringer ??
ich fahre tachomässig auf der ungarischen autobahn,sofern freie fahrt immer 15o--auch durch radarkontrollen nie was passiert. seinen spielraum kann man ausnützen,jedem seine sache .
im 18 jahren habe ich hier 4 kontrollen mitgemacht alle 4,5 jahre eine
das ist panikmache
georg
Blasius
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 27.03.2009, 08:44:30

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Die Radarkontrollen dürften mehr psychologische Wirkung einbringen
denn viel Geld - in dem Moment, wo die Radarfalle entdeckt wird,
warnt jeder jeder mit der Lichthupe und dann wird schön
ordnungsgemäss gefahren.

Interessant - ich hatte mal über einen Polizeiwagen hinter mir
etwas geschrieben, der nach der nächsten Einmündung das
30 km-Tempo beibehalten hatte - für mich war das beendet,
weil kein neuerliches Schild da war - das ist aber ein Irrtum.

In Ungarn gilt die vorgegebene Geschwindigkeit am Anfang des
Ortes durch die ganze Ortschaft hindurch
.( laut ÖAMTC )

Wie soll das ein Ausländer wissen - ich denke, das wissen nicht
mal die Ungarn, wie aus ihrer Fahrweise zu schliessen ist.

Übrigens wurde alle 30er Schilder bei uns gegen 40er ausgetauscht,
wahrscheinlich deswegen, weil sich eh keiner dran hält.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 27.03.2009, 12:13:00

Gast
herbert
wohnst ja auch in einer russischen gegend
orte wie --ivan---nikics na ja
m.f.g. helmut
Blasius
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 27.03.2009, 15:40:23

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
herbert
wohnst ja auch in einer russischen gegend
orte wie --ivan---nikics na ja
m.f.g. helmut


wenn du nicht bedient werden willst, kannst du es mal
mit russisch probieren. In Szombathely genügt schon
eine russische Pelzmütze.

Aber was hat das mit dem Strassenverkehr zu tun, Helmut?
Es fahren ja keine Panzer mehr rum.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 27.03.2009, 16:41:36

Gast
russische pelzmütze
habe sowas,herbert mit oberstabzeichen--echtstarkes ding-- wenn sie regina rausgekramt hat,schicke ich sie dir zu --hält warm .
ganz im ernst--bei euch oben scheinen die russen unbeliebt zu sein.warum.?
in nagycsepely war vor 12 jahren noch jeder farbfernseher ein russischer ca 4o kg als sie gingen verhökerten sie alles --wirklich alles
also du kriegst das echtpelzding
eine bedingung im winter durch szombathely laufen
war nur spass georg
Blasius
icon01.gif Strassenverkehr in Ungarn - 27.03.2009, 17:16:07

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Helmut, dass die Russen hier unbeliebt sind, hat auch seinen Grund.
In Szombathely war die grösste russische Garnison in Ungarn.

Mal etwas hierzu historisch zitiert:

28. Oktober 1956 um 13.05 Uhr (alle Zeitangaben in MEZ)

In einer Rundfunkbotschaft an das ungarische Volk lehnte Nagy es ab, die Volksbewegung
als Konterrevolution zu betrachten, obwohl er einräumte, daß sich Konterrevolutionäre
an ihr beteiligt hätten. Damit freilich setzte er sich in Widerspruch zur Auffassung
Moskaus, das die ungarischen Ereignisse als "konterrevolutionäres Abenteuer" bezeichnete.

Die ungarische Regierung", fuhr Nagy fort, "ist mit der sowjetischen zu einem Übereinkommen
gelangt, wonach die sowjetischen Truppen sofort aus Budapest abziehen und - zugleich mit unserer
Aktivierung einer neuen Armee - die Stadt räumen sollen. Im Hinblick auf den Abzug der sowjetischen
Streitkräfte, die in den übrigen Teilen des Landes stationiert sind, hat die Regierung mit der
Sowjetunion Verhandlungen aufgenommen. Das alles geschieht im Geist der sowjetisch-ungarischen
Freundschaft und nach dem Prinzip der Gleichberechtigung und nationalen Unabhängigkeit der
sozialistischen Länder." (Radio Kossuth-Budapest, 28. 10. 1956, 17.25 Uhr)

Der Abbruch des Kampfes lag gewiß nicht zuletzt im sowjetischen Interesse. In Budapest
waren die sowjetischen Panzer auf unerwartet heftigen Widerstand gestoßen und hatten
relativ große Verluste erlitten. Die beiden in Ungarn stationierten Divisionen der Sowjetarmee
reichten offenbar nicht aus, um die Lage zu meistern; jedenfalls verhielten sich die in Westungarn
stationierten Sowjettruppen gegenüber der Freiheitsbewegung fast völlig passiv.

In Steinamanger (Szombathely), der größten russischen Garnison in Ungarn, wurde die kampflose
Machtergreifung der Revolutionäre von den Sowjets nicht verhindert.

An anderen Stellen, so zum Beispiel in Raab (Györ) und Komorn (Komarom), gruben sich die sowjetischen Truppen
im Gelände ein und warteten ab. Vielleicht hoffte man in Moskau, die revolutionäre Welle
würde abebben und suchte inzwischen Zeit zu gewinnen. Der Abzug der sowjetischen
Streitkräfte aus Budapest begann erst zwei Tage nach der Rede Nagys, wobei es noch am
29. Oktober zu Kämpfen in einzelnen Stadtteilen kam. In den Nachmittagsstunden des
31. Oktober hatten die letzten sowjetischen Panzer das Stadtgebiet verlassen, blieben aber in
der näheren Umgebung stehen.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php