balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Große Dateianhänge per E-Mail verschicken
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Blasius
icon01.gif Große Dateianhänge per E-Mail verschicken - 27.03.2009, 16:57:40

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Große Dateianhänge per E-Mail verschicken

Auch bei Freemailern 100-Megabyte-Dateien versenden

Freemail-Anbieter schieben großem Datenaufkommen gerne einen Riegel vor. Begrenzter Speicherplatz im Postfach und limitierte Größe von Dateianhängen sind dann die Folge. Wer dennoch mehr versenden will und trotzdem seine alte E-Mail-Adresse behalten möchte, der kann sich Hilfe besorgen.

Der Anbieter "mailbigfile" hat eine einfache, aber effektive Lösung. Der Absender lädt hier eine Datei hoch, trägt Absender- und Empfängeradresse sowie einen kurzen Text ein, fertig. Nun erhalten beide einen Downloadlink zu der entsprechenden Datei und können diese drei Tage lang abrufen. Im Grund ist mailbigfile also nichts weiter als personalisiertes One-Klick-Hosting.

Der Dienst ist kostenlos und funktioniert ohne Anmeldung. Einzige Beschränkung, es können nur drei Dateien mit jeweils maximal 100 Megabyte Größe drei Tage lang gespeichert werden. Wer mehr will, muss die kostenpflichtigen Varianten "Pro" oder "Business" buchen, die 15 Euro pro Jahr beziehungsweise 37 Euro im Monat kosten.

Für gelegentliche Übertragungen reicht jedoch der kostenlose Service aus. Weiterer Vorteil: E-Mail-Anhänge werden nicht wie sonst bei einem E-Mailclient automatisch heruntergeladen, sondern nur auf Verlangen, wenn man den Link anklickt. So erspart sich der User möglicherweise eine unerwartet verstopfte Internetleitung, weil ein unangekündigter Riesenanhang im Anmarsch ist. Bei mailbigfile sieht der Nutzer vorher, um was für eine Datei es sich handelt und wie groß diese ist.

http://free.mailbigfile.com/index.php?referer=www
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Blasius
icon01.gif Große Dateianhänge per E-Mail verschicken - 28.03.2009, 22:29:01

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Weitere kostenlose Anbieter:

YouSendIt - http://www.yousendit.com/ Der Lite-Account bietet kosten- und registrierungsfreies Übertragen von Dateien bis 100 Megabyte..

Filemail.com
Send unlimited 2GB files and folders
http://www.filemail.com/de/ Send files to anyone with advanced options like password protection and certified delivery.: Der kostenfreie Service ist einfach und schnell nutzbar. Die Dateien stehen jedoch nur maximal drei Tage zum Download bereit und werden danach gelöscht

file2send.de
bietet ebenfalls den kostenlosen Dateiversand über das Internet an
http://www.file2send.de/agbs

rapidshare.de - sollte z.B. dein Video von der Dateigrösse her zu gross sein, gibt es noch die Möglichkeit es bei einem kostenlosen Dienst wie http://www.rapidshare.de/ hochzuladen.
Dort bekommst du dann einen Download-Link, und diesen kannst du dann per Mail versenden, so daß sich der Mailempfänger das Video von dort runterladen kann.
Dieser Link kann obendrein auch von mehreren Leuten genutzt werden, sofern sie ihn von dir bekommen haben. Ohne Link kommt keiner an das Video dran, und löschen kannst du es dort auch ganz bequem wieder. maximal 300 MB pro Datei
http://www.rapidshare.de/

Zitat:
[i]Wer regelmäßig E-Mails mit großen Dateianhängen verschicken möchte, der sollte bedenken, dass die Größe einer E-Mail nach dem Senden aufgrund der Kodierung bis zu einem Drittel (ca. 33%) der Ursprungsgröße anwachsen kann.
Wer formatierte E-Mails mit eingebetteten Grafiken verschicken möchte, der sollte anstatt dem RTF- das HTML-Format wählen, da hier die Größe der E-Mail kleiner bleibt.

Um die Problematik der Größe bei der Konvertierung zu umgehen, sollte beim Wunsch einer Übertragung von großen Dateien von Person A zu Person B ein geeigneteres Übertragungsprotokoll wie z.B. FTP genutzt werden.

Alternativ kann auch die Verwendung von so genannten Datei-Splittern zum Einsatz kommen, um mehrere kleine E-Mails zu versenden und das Erreichen des möglichen Größenlimits zu umgehen. Programme wie z.B. “SplitIT” (Link siehe unten) teilen große Dateien in mehrere kleine auf.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/63983/splitit_system/

Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php