balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen
In diesem Thread befinden sich 20 Posts.
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 02.04.2009, 22:01:47

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Hallo all,

wer hat in Ungarn eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen
und bei wem ?

Unsere Hunde sind nicht bissig (ausgenommen beim Dackel von
der Nachbarin), aber sie brauchen blos mal
der Postlerin ins Radl laufen oder ähnliches etc.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 02.04.2009, 22:53:26

Gast
es gibt in ungarn doch hausrats und gebäudeversicherungen,da ist hundeschaden und eigene haftpflicht
gilt für ganz ungarn mit kleinen aufpreis eingebunden.
wir haben so eine --postversicherung wurde schon früher mal behandelt
aber die postaversicherung ist halt auch was für normale leute.
die anderen ziehts ja zu winterthur und allianz
georg
Karoly
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 07:40:47
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Helmut,
wollte meine Hausversicherung ab Mai eigentlich bei Signal abschließen. Hast du mit der Postversicherung schon Erfahrungen gemacht? Haben sie auch Vertreter, die etwas deutsch sprechen? Sind die Prämien wirklich so viel günstiger als bei den großen Versicherungen?
Danke für deine Info.
Gruß Karl
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Pitti
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 09:28:50

Gast
Timmy, unserer Hund ist über die Hausversicherung mit abgedeckt..............

MfG Pitti
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 14:54:44

Kocsis
hello all,

Ich hab erst vor kurzem meine Haus- und Unratversicherung
neu abgeschlossen, aber da nichts gemacht, weil für die Hunde
seit 9 Jahren eine läuft in Deutschland.

Es kam nur vorgestern die Diskussion auf, als der Dackel von
der Nachbarin ein paar Salto Mortale machte und die Postlerin
an den Pfosten fuhr, weil sie vom Nachbarbriefkasten bis zu
uns noch fünf Züge aus ihrem Hugo paffen muss, deswegen
einhändig dem Timmy ausweichen musste

du musst der Versicherung alles 200%ig nachweisen und
da wäre es besser, wenn wir in Ungarn was abschliessen
und die in D kündigen - die Unterlagen hierzu sind eh nicht
mehr auffindbar....

Dann kommt der ungarische Inspektooor und überprüft den
Schadenfall hier - ist ja auch gut so bei soviel Beschiss.

hier wird im Preis nicht viel um sein, wichtig ist nur, das nicht
hunderttausend Dinge im Kleingedruckten ausgeschlossen
sind.

deswegen meine Anfrage (kann kein ungarisch)

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 19:30:22

Gast
herbert
noch einmal eine postrundums haus versicherung
die schadensversicherung für uns und hunde beträgt nicht mal zweitaussend forint im jahr
gerlines hunde können einen schaden von 3oooooo ft per schadensfall anrichten.
genau so wie unsere
habe meine regina gebeten,die papiere rauszusuchen sie lacht nur sagt nein --wie das thema versicherung schon behandelt wurde wollten wir etwas rüberbringen das hat damals nicht funktioniert
wir haben eine faire haus hausrat --sonderverglasung haftpflicht für hunde und für uns (diese haftpflicht gilt nur für ungarn nicht in ausland) günstig und fair meine frau aber meint an deutsche nicht rüberzubringen
m.f.g. georg
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 19:49:11

Kocsis
Helmut, das ist ja gut gemeint, aber wir nehmen
die Hunde auch mal mit bei einer Fahrt nach Eisenstadt etc,
und dann sollte die Versicherung da natürlich auch gelten.

da nehme ich mal Kontakt auf zur Signal; der Tiszler hat
diese Unterlagen bestimmt auch in deutsch und die soll
er mir mal zuschicken.

Ich werde dann berichten, wie es weitergeht.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 09:27:32

Kocsis
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Helmut,
wollte meine Hausversicherung ab Mai eigentlich bei Signal abschließen. Hast du mit der Postversicherung schon Erfahrungen gemacht? Haben sie auch Vertreter, die etwas deutsch sprechen? Sind die Prämien wirklich so viel günstiger als bei den großen Versicherungen?
Danke für deine Info.
Gruß Karl

Hallo Karl.

ich weiss nicht, ob es in Ungarn auch Vergleichsmöglichkeiten
vom Verbraucherschutz oder von der Presse gibt - für unsereines
ist das schwierig zu vergleichen, aber hier wird viel getrickst,
indem man einfach irgendwelche Leistungen einfach weglässt -

letztendlich "kann" eine billigere Versicherung die schlechtere
Lösung gewesen sein, wenn sich rausstellt, dass verschiedenes
nicht abgedeckt ist oder du mit einem Eigenanteil mitzahlst.

Wichtig finde ich daher immer die Klauseln "im Kleingedruckten"

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Karoly
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 10:13:27
Karoly
Hallo Herbert,
werde mich doch an die Signal wenden. Der Vertreter war schon bei mir, er spricht sehr gut deutsch und hat mir bereits gesagt, was er für nötig hält und was nicht.
Da sich Helmut nicht mehr mit mir unterhalten will (ich kann nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen auch immer), nehme ich deinen Rat an. Nur hätte mich wirklich interessiert, was Helmut veranlasst, meine Anfragen vollkommen zu ignorieren. Falls ich irgendetwas Verkehrtes gesagt habe, so soll er mir das doch bitte mitteilen.
Gruß Karl
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 10:33:24

Kocsis
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Herbert,
werde mich doch an die Signal wenden. Der Vertreter war schon bei mir, er spricht sehr gut deutsch und hat mir bereits gesagt, was er für nötig hält und was nicht.
Da sich Helmut nicht mehr mit mir unterhalten will (ich kann nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen auch immer), nehme ich deinen Rat an. Nur hätte mich wirklich interessiert, was Helmut veranlasst, meine Anfragen vollkommen zu ignorieren. Falls ich irgendetwas Verkehrtes gesagt habe, so soll er mir das doch bitte mitteilen.
Gruß Karl

Also Karl, wenn du Helmuts Zeilen genau liest,
hat das nichts mit dir zu tun - sie hatten wohl
früher schon mal einen Ratschlag in Sachen
Versicherung gemacht und sind dann wohl blöd
beschieden worden.

siehe: "--wie das thema versicherung schon behandelt
wurde wollten wir etwas rüberbringen das hat damals nicht funktioniert"

und ..

"an deutsche nicht rüberzubringen"

ich verstehe das, wenn man für einen guten Tipp
dann noch angemosert wird - dann hält man sich
zukünftig mit Empfehlungen natürlich zurück

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Karoly
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 10:52:38
Karoly
Hallo Herbert,
das betrifft nicht die Äußerung von Helmut, welche du anführst. Habe ihm schon eine mail geschickt, habe ihn direkt im Forum angefragt: negativ. Er bemängelt häufig das Verhalten von anderen Forumsteilnehmern. Warum macht er jetzt das Gleiche? Habe dafür kein Verständnis.
Gruß Karl
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 11:33:03

Kocsis
Lieber Karl,

wir sagen uns immer die Meinung und das muss
beileibe ja nicht immer die gleiche sein ..

und so habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
hozni
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 14:38:19

Gast
ob ihr ne ahnung habt oder nicht ist mir egal
erstens meine frau ist im forum ich brettere im bett rum
versuche meine verschleppte grippe wegzukriegen das ist fakt
anbei ein auszug von meiner billigversicherung--der kreis stellt die hundehaftpflicht dar
zufrieden oder weiter frozzeln über mich
ich antworte jedem aber erst muss ich wieder auf demm damm kommen
helmut
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 15:01:11

Kocsis
na siehste - ein klares Wort

dann komm mal schnell wieder auf die Beine, Helmut
und gefrozzelt wird hier nicht!

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Hunor
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 18:22:41

Gast
Hi ,
sicher das das was mit dem Hund zu tun hat, wo der Kreis ringsum ist??weil im Antrag nennt sich das nur ganz einfach Unfallversicherung.
bin da eher skeptisch.
lg
Karin
kleck
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 19:17:11

Gast
Ich habe in meinem Gesamtpaket der Hausratversicherung für mein Anwesen eine Position für den Fall eines Hundeunfalls aufnehmen lassen. Die Schadenssumme ist auf 2 Mio. Ft. festgelegt. Als Jahresbeitrag für den Hund sind 3.000 Ft. der Police zu entnehmen. (GENERALI - Versicherung)

Gruß

Karl TD
hozni
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 20:03:38

Gast
wer genau auf die police gesehen hat --von 1995-
leck hat recht
heutiger stand 11mill haus nebengebäude 2 mill pince und sonderglas 6oooooft
haftpflicht und hundehaftpflicht bis 3 mill. 28oo ft jahr
gesamtbetrag im jahr 1426o ft .

bins zufrieden--brauche für alles einen versicherungsmann, nicht m
georg
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 07.04.2009, 20:10:50

Kocsis
Hier ist nun die Antwort von der Signal Biztositó Zrt.

1. Ungarndeckung : Limit 5 Mio HUF pro Schaden und Jahr - gilt nur in Ungarn. Kosten 2000 HUF pro Jahr

2. Europadeckung : Limit 10 Mio HUF pro Schaden und Jahr - gilt in Europa. Kosten 8000 HUF pro Jahr

na, da werde ich dann die Europa-Deckung nehmen;
das sind ca. 28 € pro Hund

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
hozni
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 07.04.2009, 22:43:39

Gast
leute
da wo der kreis rum ist ist schadensversicherung von tier und mensch in ganz ungarn
wollte euch nur etwas rüberbringen
ich habe so eine es gibt so welche .
jedem seine sache
geht zu versicherungen eurer wahl--gibt ja hier wie sand am meer
ich abe für meinen oberkollegen aussmann dieter --gerlindes mann eine rundumhausversicherung abgeschlossen --wenn er das selbst gemacht hätte würde er jetzt mit seinem nachfragegefasel noch keine haben auch tiere mit drinnen
hatte letztes jahr nicht er oder gerlinde--dachschaden nicht wenig (sturm) rief dort an
versicherungsvertreter kontaktierte mich per telephon--fragte wie hoch der schaden wäre
schätze ich ihn ein bischen höher einverstanden ausmanns hatten ihr geld nach 1 woche abzuholen bei der post im dorf #
viele überholen sich hier selbst mit dem versicherungsgetue--misstrauen gegenüber bis zu letzten
haus fenstergitter schlüsselbund maulkorb brandmelder und alarmanlage
amen
Blasius
icon01.gif Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 07.04.2009, 23:39:02

Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
viele überholen sich hier selbst mit dem versicherungsgetue

Nee Helmut, du kannst ungarisch - ich leider nicht.

Deswegen will ich meine Unterlagen in deutsch,
nicht billig - wenn man es genauer vergleicht,
ist da nicht viel um

that's it

Gruss von Herbert

(früher hatte die OTP Garancia das auch in deutsch
die ist jetzt glaub ich an die Italiener verkauft.)

Mark Twain sagte einmal:
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php