balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 02.04.2009, 22:01:47 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo all, wer hat in Ungarn eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen und bei wem ? Unsere Hunde sind nicht bissig (ausgenommen beim Dackel von der Nachbarin), aber sie brauchen blos mal der Postlerin ins Radl laufen oder ähnliches etc. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 07:40:47 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Helmut, wollte meine Hausversicherung ab Mai eigentlich bei Signal abschließen. Hast du mit der Postversicherung schon Erfahrungen gemacht? Haben sie auch Vertreter, die etwas deutsch sprechen? Sind die Prämien wirklich so viel günstiger als bei den großen Versicherungen? Danke für deine Info. Gruß Karl |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 09:28:50 | ||||
Gast | Timmy, unserer Hund ist über die Hausversicherung mit abgedeckt.............. MfG Pitti |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 14:54:44 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | hello all, Ich hab erst vor kurzem meine Haus- und Unratversicherung neu abgeschlossen, aber da nichts gemacht, weil für die Hunde seit 9 Jahren eine läuft in Deutschland. Es kam nur vorgestern die Diskussion auf, als der Dackel von der Nachbarin ein paar Salto Mortale machte und die Postlerin an den Pfosten fuhr, weil sie vom Nachbarbriefkasten bis zu uns noch fünf Züge aus ihrem Hugo paffen muss, deswegen einhändig dem Timmy ausweichen musste du musst der Versicherung alles 200%ig nachweisen und da wäre es besser, wenn wir in Ungarn was abschliessen und die in D kündigen - die Unterlagen hierzu sind eh nicht mehr auffindbar.... Dann kommt der ungarische Inspektooor und überprüft den Schadenfall hier - ist ja auch gut so bei soviel Beschiss. hier wird im Preis nicht viel um sein, wichtig ist nur, das nicht hunderttausend Dinge im Kleingedruckten ausgeschlossen sind. deswegen meine Anfrage (kann kein ungarisch) Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 19:30:22 | ||||
Gast | herbert noch einmal eine postrundums haus versicherung die schadensversicherung für uns und hunde beträgt nicht mal zweitaussend forint im jahr gerlines hunde können einen schaden von 3oooooo ft per schadensfall anrichten. genau so wie unsere habe meine regina gebeten,die papiere rauszusuchen sie lacht nur sagt nein --wie das thema versicherung schon behandelt wurde wollten wir etwas rüberbringen das hat damals nicht funktioniert wir haben eine faire haus hausrat --sonderverglasung haftpflicht für hunde und für uns (diese haftpflicht gilt nur für ungarn nicht in ausland) günstig und fair meine frau aber meint an deutsche nicht rüberzubringen m.f.g. georg |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 03.04.2009, 19:49:11 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Helmut, das ist ja gut gemeint, aber wir nehmen die Hunde auch mal mit bei einer Fahrt nach Eisenstadt etc, und dann sollte die Versicherung da natürlich auch gelten. da nehme ich mal Kontakt auf zur Signal; der Tiszler hat diese Unterlagen bestimmt auch in deutsch und die soll er mir mal zuschicken. Ich werde dann berichten, wie es weitergeht. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 09:27:32 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Hallo Karl. ich weiss nicht, ob es in Ungarn auch Vergleichsmöglichkeiten vom Verbraucherschutz oder von der Presse gibt - für unsereines ist das schwierig zu vergleichen, aber hier wird viel getrickst, indem man einfach irgendwelche Leistungen einfach weglässt - letztendlich "kann" eine billigere Versicherung die schlechtere Lösung gewesen sein, wenn sich rausstellt, dass verschiedenes nicht abgedeckt ist oder du mit einem Eigenanteil mitzahlst. Wichtig finde ich daher immer die Klauseln "im Kleingedruckten" Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 10:13:27 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Herbert, werde mich doch an die Signal wenden. Der Vertreter war schon bei mir, er spricht sehr gut deutsch und hat mir bereits gesagt, was er für nötig hält und was nicht. Da sich Helmut nicht mehr mit mir unterhalten will (ich kann nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen auch immer), nehme ich deinen Rat an. Nur hätte mich wirklich interessiert, was Helmut veranlasst, meine Anfragen vollkommen zu ignorieren. Falls ich irgendetwas Verkehrtes gesagt habe, so soll er mir das doch bitte mitteilen. Gruß Karl |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 10:33:24 | ||||
Also Karl, wenn du Helmuts Zeilen genau liest, hat das nichts mit dir zu tun - sie hatten wohl früher schon mal einen Ratschlag in Sachen Versicherung gemacht und sind dann wohl blöd beschieden worden. siehe: "--wie das thema versicherung schon behandelt wurde wollten wir etwas rüberbringen das hat damals nicht funktioniert" und .. "an deutsche nicht rüberzubringen" ich verstehe das, wenn man für einen guten Tipp dann noch angemosert wird - dann hält man sich zukünftig mit Empfehlungen natürlich zurück Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 10:52:38 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Herbert, das betrifft nicht die Äußerung von Helmut, welche du anführst. Habe ihm schon eine mail geschickt, habe ihn direkt im Forum angefragt: negativ. Er bemängelt häufig das Verhalten von anderen Forumsteilnehmern. Warum macht er jetzt das Gleiche? Habe dafür kein Verständnis. Gruß Karl |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 11:33:03 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Lieber Karl, wir sagen uns immer die Meinung und das muss beileibe ja nicht immer die gleiche sein .. und so habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 14:38:19 | ||||
Gast | ob ihr ne ahnung habt oder nicht ist mir egal erstens meine frau ist im forum ich brettere im bett rum versuche meine verschleppte grippe wegzukriegen das ist fakt anbei ein auszug von meiner billigversicherung--der kreis stellt die hundehaftpflicht dar zufrieden oder weiter frozzeln über mich ich antworte jedem aber erst muss ich wieder auf demm damm kommen helmut |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 15:01:11 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | na siehste - ein klares Wort dann komm mal schnell wieder auf die Beine, Helmut und gefrozzelt wird hier nicht! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 18:22:41 | ||||
Gast | Hi , sicher das das was mit dem Hund zu tun hat, wo der Kreis ringsum ist??weil im Antrag nennt sich das nur ganz einfach Unfallversicherung. bin da eher skeptisch. lg Karin |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 19:17:11 | ||||
Gast | Ich habe in meinem Gesamtpaket der Hausratversicherung für mein Anwesen eine Position für den Fall eines Hundeunfalls aufnehmen lassen. Die Schadenssumme ist auf 2 Mio. Ft. festgelegt. Als Jahresbeitrag für den Hund sind 3.000 Ft. der Police zu entnehmen. (GENERALI - Versicherung) Gruß Karl TD |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 04.04.2009, 20:03:38 | ||||
Gast | wer genau auf die police gesehen hat --von 1995- leck hat recht heutiger stand 11mill haus nebengebäude 2 mill pince und sonderglas 6oooooft haftpflicht und hundehaftpflicht bis 3 mill. 28oo ft jahr gesamtbetrag im jahr 1426o ft . bins zufrieden--brauche für alles einen versicherungsmann, nicht m georg |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 07.04.2009, 20:10:50 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hier ist nun die Antwort von der Signal Biztositó Zrt. 1. Ungarndeckung : Limit 5 Mio HUF pro Schaden und Jahr - gilt nur in Ungarn. Kosten 2000 HUF pro Jahr 2. Europadeckung : Limit 10 Mio HUF pro Schaden und Jahr - gilt in Europa. Kosten 8000 HUF pro Jahr na, da werde ich dann die Europa-Deckung nehmen; das sind ca. 28 € pro Hund Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 07.04.2009, 22:43:39 | ||||
Gast | leute da wo der kreis rum ist ist schadensversicherung von tier und mensch in ganz ungarn wollte euch nur etwas rüberbringen ich habe so eine es gibt so welche . jedem seine sache geht zu versicherungen eurer wahl--gibt ja hier wie sand am meer ich abe für meinen oberkollegen aussmann dieter --gerlindes mann eine rundumhausversicherung abgeschlossen --wenn er das selbst gemacht hätte würde er jetzt mit seinem nachfragegefasel noch keine haben auch tiere mit drinnen hatte letztes jahr nicht er oder gerlinde--dachschaden nicht wenig (sturm) rief dort an versicherungsvertreter kontaktierte mich per telephon--fragte wie hoch der schaden wäre schätze ich ihn ein bischen höher einverstanden ausmanns hatten ihr geld nach 1 woche abzuholen bei der post im dorf # viele überholen sich hier selbst mit dem versicherungsgetue--misstrauen gegenüber bis zu letzten haus fenstergitter schlüsselbund maulkorb brandmelder und alarmanlage amen |
|
Wer hat eine Hundehalter-Versicherung abgeschlossen - 07.04.2009, 23:39:02 | ||||
Nee Helmut, du kannst ungarisch - ich leider nicht. Deswegen will ich meine Unterlagen in deutsch, nicht billig - wenn man es genauer vergleicht, ist da nicht viel um that's it Gruss von Herbert (früher hatte die OTP Garancia das auch in deutsch die ist jetzt glaub ich an die Italiener verkauft.) Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|