balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Verordnungen / Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten
In diesem Thread befinden sich 12 Posts.
Blasius
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 05.04.2009, 21:09:47

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Änderung: siehe letzten Eintrag

Laut ADAC-Auflistung ist die Mitnahme von Reservebenzin
nach Ungarn verboten.

?? eine äusserst unverständliche Vorschrift, wie ich meine


- Editiert von forummano am 20.04.2009, 18:11 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn Verboten - 06.04.2009, 12:00:10

Gast
......da habe ich mich noch nie dran gestört und es hat auch noch keiner gefragt. Auch nicht, als es noch Grenzkontrollen bei der Einreise nach Ungarn gab.
Blasius
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn Verboten - 06.04.2009, 17:05:55

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
ist ja auch ein ausgemachter Schmarrn - dass Schutzwesten für alle Sitzplätze
vorhanden sein müssen und ein Verbandskasten nach .. Norm - das sind wohl
wichtige Dinge - aber soetwas ?? nee

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Blasius
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn Verboten - 20.04.2009, 18:10:09

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
2009:

Eine weitere Änderung ist, dass nunmehr max. 10 Liter
Kraftstoff im Reisekanister im Fahrzeug mitgeführt werden darf.



Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
mamodent
icon01.gif Schutzwesten für alle Sitzplätze? - 18.09.2009, 14:59:12

11 Posts - Tages Urlauber
Hallo, da lese ich :
ist ja auch ein ausgemachter Schmarrn - dass Schutzwesten für alle Sitzplätze
vorhanden sein müssen

Ist das wirklich so hier in Ungarn, als 5 Westen müssen im Auto sein, auch wenn ich alleine fahre.
Leben und Leben lassen.
mamodent
TanteRocky
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 18.09.2009, 18:58:06

Gast

Ich hab das so verstanden, daß nur der Fahrer eine braucht, egal wieviel Leute drin sitzen?
Biene
icon03.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 18.09.2009, 19:20:02

Gast
Zitat:
Original von TanteRocky

Ich hab das so verstanden, daß nur der Fahrer eine braucht, egal wieviel Leute drin sitzen?


nee, bei einem Unfall laufen alle rum und die brauchen dann auch eine und wenn der fahrer alleine unterwegs ist, könnte er jemanden mitnehmen - (müssen); dat gibts auch in anderen ländern

lg Biene
Blasius
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 18.09.2009, 19:54:45

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Ja, kennt denn keiner diese Schlagzeile:
Zitat:
[i]
Ungarn erweitert die Warnwestenpflicht


jetzt müssen auch Fußgänger in Ungarn mit Warnwesten
ausgerüstet sein, wenn sie nachts oder bei schlechter
Sicht auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften
unterwegs sind.
Westen-Muffel riskieren Geldbußen bis zu 120,- €.

Bisher waren sie für Autofahrer, alle Passagiere und
Radfahrer Pflicht


Ob man auch für Ehefrau und Freundin jeweils eine
eigene Warnweste wegen des möglicherweise unter-
schiedlich verwendeten Parfüms haben sollte, stand
leider nicht dabei

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
TanteRocky
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 18.09.2009, 20:07:01

Gast
Doch das mit den fussgängern kannte ich. Hatte aber gedacht: Wir gehen ja eh nur innerhalb des Ortes spazieren.
Ich Dummnuss hab nicht daran gedacht, daß bei nem Unfall außerhalb eventuell mehr als nur ich aussteige*g*.
Sollen die anderen mal ruhig sitzen bleiben. Ich hab ja ne Weste*lol*
Also mein Auto ist für 5 zugelassen. Wir sind aber nur 4. Ich muss aber 5 Westen mitnehmen. Ist das richtig.
Strafen sind immer so teuer
Will ja nächstes jahr noch wiederkommen.
sacklzement
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 18.09.2009, 20:14:54

Gast
Zitat:
[i]alle Passagiere Pflicht

und was issen mit unserm freund sacklzement

Blasius
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 18.09.2009, 20:25:55

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von TanteRocky
Also mein Auto ist für 5 zugelassen. Wir sind aber nur 4. Ich muss aber 5 Westen mitnehmen. Ist das richtig.
Strafen sind immer so teuer
Will ja nächstes jahr noch wiederkommen.


wenn der RENDÖR weiter als drei zählen
kann .............

@ sacklzement

und der Hund .........da gibt es doch "extra Westen
für Blindenhunde" oder so, es soll ja auch KLEIDEN
muss ja nichts von Gucci sein

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
sacklzement
icon01.gif Mitnahme von Reservebenzin nach Ungarn nicht mehr verboten - 18.09.2009, 21:48:51

Gast
was glaubst wenn ich die Scheibe runterlass, unser Freund auf dem Beifahrersitz einen knurrrer, wie der RENDÖR davonrennd sacklzement
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php